Beiträge von trixi

Ich würde nur drauf achten, dass dein Ritzel nicht weniger als 15 Zähne wg. der Abnutzung hat und eher ein kleineres Kettenblatt nehmen.
    Vielleicht solltest du vorher ein Gangdiagramm in Verbindung mit dem Fahrwiderstand machen lassen… lässt du dann wg. der fehlenden BE eine Einzelabnahme machen?

Ich habe jetzt nochmal geguckt, im Ersatzteil-Katalog von Yamaha werden die Farbcodes beim Kraftstofftank angezeigt. Im Falle der Blazing Orange ist es das Deep Orange metallic mit der Bezeichnung "DOM8", das gibt es bei RH Lacke auch noch nicht. Nicht zu verwechseln mit "DOM7", einem früheren Orange für ein anderes Modell. Die Bezeichnung "Blazing Orange" hat auch nichts mit dem gleichnamigen Farbton einer früheren Triumph zu tun.

Endlich schreibt mal jemand etwas zu seinem Fahreindruck und das auch noch in den für die nochnichtfahrenden MTler interessanten Fragestellungen, wie Fahrwerk, Modi etc.… hundert mal wichtiger für mich als dieser Km-Fred. Toll auch dein letztes Foto mit der S/W-Farbidee :clap: (Titel: "vergleiche nie Äpfel mit Birnen" :icon-mrgreen: ) Du hast es drauf Alex! :eusa-whistle:

Denke der einzige Weg effektiv spritsparend zu fahren, ist die Drehzahl niedrig zu halten. Also sehr früh hochschalten, ausrollen lassen etc. Hatte mir bei der Streety locker 1 L/100 km gespart (4,4 statt 5,4 L)

Den hab ich zufällig, Deep Purplish Blue Met. 13 [1193/DPBM13].

Blazing Orange gab es bei Yamaha auch schon früher einmal. Keine Ahnung ob es der selbige ist.

Ganz ehrlich Reverent? Ich weiß es nicht! Ich gehöre nicht zu denen, die Motorradherstellern Verschwörungstheorien oder dummes Handeln per se unterstellen. Ich denke hinter all den "bösen" Marketingstrategien stecken einfache Menschen wie du und ich. Menschen die ein gutes Produkt entwickeln, herstellen und vertreiben wollen. Mit viel Engagement, Mühe und persönlichem Einsatz. Nicht selten stecken ebenso viel Liebe und eben auch die Schwächen dieser Menschen mit in den von ihnen erzeugten Produkten. Ich bin mir sicher, dass der Harley-Mitarbeiter ebenso stolz am Chrom auf der Messe poliert, wie der Ducati-Monteur in Italien einen Bremshebel verbaut, der Triumph-Verkäufer seine Streety heimlich streichelt usw. Ich weiß auch nicht ob ein Harley-Hobbypilot es verdient hat oder es sinnvoll war, ausgerechnet ihn zu wählen. Ich freue mich für ihn und gönne ihm jede Sekunde Fahrspaß, den er sicherlich hatte. Ich weiß nicht, ob nun besonderes Kalkül hinter seiner Wahl von Yamaha steckt. Ich denke auch nicht, dass die Leute vom PR-Resort die Zeit haben aus vieleicht 50.000 deutschen Bewerbern, in FBI-Profiler-Manier den optimalen Kandidaten aus Marketing-Sicht zu generieren. Ich bin mir sicher, dass man nicht gerade einen Vollspack aus der Tüte ziehen wollte, der pro Seite hundert Rechtschreibfehler macht, auch wenn er ein kleiner Rossi ist. Ich denke dahinter steckt hauptsächlich der Gedanke das Unternehmen in der Motorradgemeinde kundenverbundener aussehen zu lassen. Böse Absicht oder einfach mehr Kundennähe?