"Erstmals seit sechs Jahren findet sich der Markenname Yamaha wieder im Vorderfeld der Tabelle…"
Beiträge von trixi
-
-
Endlich kam mal eine Antwort von Bridgestone…
"Hallo,
wir können derzeit unsere Erstausrüstungsbereifung anbieten.
Gerne informieren wir Sie wenn wir z.B. unseren neuen T30 auf der MT-09 getestet haben.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxx
Bridgestone Deutschland GmbH
Technischer Kundendienst Motorradreifen"Na super! Danke fürs Interview! Und so bin ich wieder beim Michelin, und nun doch beim 2 CT. Mein Reifenhändler hat ihn auf seinen beiden Supersprortlern (Honda / Suzuki) getestet und ist auch wg. den enttäuschenden Zwischenversuchen mit anderen Marken stets beim 2 CT geblieben. Des Weiteren kennt er ja die Vorlieben seiner Kunden. "Lang soll er halten, sportlich soll er sein und bei Nässe die entscheidenden Reserven mitbringen." Klingt so einfach, aber kein Reifen hält auf dem eigenen Motorrad immer das, was er auf einer anderen Maschine verspricht. Ein Argument hat mich letztlich überzeugt. Die Daten aus der Vergangenheit: häufigster Testsieger in vielen Jahren und immer wieder auffällig gut, wenn es um Nassgrip und Langlebigkeit geht. Dies und seine spezielle Kombination aus harter Mischung in der Laufmitte vs. weicher an den Flanken, sind für mich der Kaufgrund. Ich werde ihn als Nächstes testen und hier berichten. Der T30 muss warten, außerdem hab ich gelesen, dass seine Laufleistung auch so ein offenes Fragezeichen ist (sein soll). Der Preis beim 2 CT passt auch und so können die Diskussionen nun wieder weitergehen. Der Pirelli (ob Angel GT oder ST) erscheint mir im Augenblick eher als dritte Wahl, daher kommt er auch als dritter dran, sollte ich mit keinem der anderen richtig glücklich werden. Wobei ich nichts gegen die BS oder Pirellis sagen will, kenne ja die Profile noch nicht.
-
Was da wohl eigentlich getestet wird?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wunderbar Randy…

-
Ich glaub das ist Wurst wie Käse… ich nehme die Philips Ultra Vision Blue W5W dazu (hab die genommen, weil beide direkt von Amazon am Lager waren und wollte keine Extra-Versandkosten)
-
Zitat von MichelAlles anzeigen
Hallo Sabine,
kannst du bitte mal ein Foto machen? Was gibt Osram für die Nightbraker für eine Farbtemperatur an?
Ich hab mir für mich die X-Racer und als Standlicht die Cool Blue Intense bestellt.
4350K (1.500 Lumen sind eh bei allen Vorschrift)Man sieht auf dem Foto zwar nicht wie hell das Licht wirklich ist, aber den Farbunterschied zum Standlicht, welches eine ähnliche Farbtemperatur wie die Original-H4s haben.
-
Die Blinker???
Du als Profischrauber musst es ja wissen… in der TG ist das Licht nicht allzu hell und ich konnt es nicht genau sehen, aber es sah auf den ersten Blick komplizierter aus. Probiere es am Sa. nochmal draußen. Danke für den Tipp. -
Ich habe jetzt mal den Nightbreaker Plus verbaut… das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht (mindestens subjektive 50% heller und schön bläuliches Hellweiß)… stimmt übrigens, dass der kleine Imbus-Schlüssel unter der Sitzbank (Bordwerkzeug) ausreicht und nur die beiden seitl. oberen Imbusschrauben entfernt werden müssen um den H4 zu wechseln. Total easy, wenn ich das schon kapiere
…die Standlichter konnte ich noch nicht tauschen, weil man da das ganze Lampengehäuse entfernen muss und ich heute dafür zu faul war 
-