Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Ich mach das auch so, aber einen Riss würde ich damit nicht reparieren wollen.
Das eignet sich auch nur fürs Profil direkt.
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Ich mach das auch so, aber einen Riss würde ich damit nicht reparieren wollen.
Das eignet sich auch nur fürs Profil direkt.
Wolfgang MS
Der Letztere scheint mir eine gute Lösung zu sein, beim anderen wäre ich nicht sicher, ob wieder irgend etwas anderes im Weg ist oder der Greifer was ankratzt.
Ich finde auch die Lösung von Krauser sehr schick, ganz besonders die Hecktasche, die man zum Trolley umfunktionieren kann, falls man mal seine Goldbarren über die kleine Grenze transportieren muss
und 119,95 € für fast 30 L finde ich auch okay (ohne Halter montieren zu müssen, weil Gurträgersystem)…hingegen für die Streetbags braucht man die C-Bow-Lösung…
http://www.krauser.de/KrauserDeutsch2014.pdf
bzw.
http://www.amazon.de/Krauser-H…2&keywords=krauser+street
Das ist der falsche Thread um über Kunststoff vs. Stahl zu plaudern… aber ich denke, warum soll Kunststoff ein Problem sein. Er wird seit Jahrzehnten in den allermeisten Pkw verbaut ![]()
ca. 120 plus Wuchten und Montage…
Der mit den zwei Gummirollen passt leider nicht, wie mein Reifenhändler schon gemerkt hat… er musste sie dann mit Gurten vom Lenker aus mittels Hebebühne anheben. Obwohl er ca. 9 Heberarten rumstehen hatte.
Es lag aber daran, dass er die ABS-Sensoren damit nicht abheben konnte.
Da ich mich mit der selben Frage seit längerem beschäftige (EDIT: ob Kern Stabi oder nicht), weiß ich zumindest, dass es für den Kern Stabi Heckständer keinen Rollenaufsatz für die Vorderrad-Aufbockerei gibt. Dabei wäre das die einfachere Lösung. Dafür gibt es einen eigenen Ständer fürs Vorderrad. Zusammen gerechnet könnte man sich gleich einen Zentralständer beschaffen. Oda nich? Deshalb warte ich noch… nicht auf eine neue Lösung, sondern auf die Klärung, ob ich den fürs Vorderrad unbedingt brauche, da ich sowieso nicht selber schraube. ![]()
Wenn das eine Frage war Reverent, dann ist die klare Antwort "Stahl". Ich sehe gerade, was bei der MT-07 für Probleme entstehen in Sachen Tankrucksack. Da geht fast gar nichts, Plastik also kein Magnet, Tankring viel zu weit vorne also kein Quicklock & Co., Lenkeranschlag zu nah am Tank also kein Gurt. Bin gespannt, was da höchstens noch von Bagster kommt. Eine Herkulesaufgabe für die Gepäckhersteller. Aber sie werden sie meistern.
Die MT-07 wird sich trotzdem verkaufen wie Currywurst mit Pommes 
Also, ich hab das Experiment mit dem Super Plus nun abgeschlossen nach gut 900 km kann ich sagen… da spart man nicht einen Tropfen (Verbrauch blieb wie vorher konstant bei 4,5-4,6 L)… eine bessere Laufruhe des Motors konnte ich bei meiner Kleinen auch nicht ausmachen. Sorry, das war nix ![]()
Auch von mir Glückwünsche
@Alex Gaby @Neubesitzer ![]()