IST JA GUT, SCHLUSS JETZT!! ihr habt mich ja überzeugt… es wird der IXIL *basta ![]()
Beiträge von trixi
-
-
Zitat von RandyMarshAlles anzeigen
Trixiemaus, der schwarze wird zu 99% von den verkaufenden Händlern selber eloxiert, die Chrom Enden bleiben Chrom.
Das schwarz geht zwar nicht ab, aber durch die ungleichmäßige Erwärmung sieht das schwarz (laut diversen Foren) nach einiger Zeit furchtbar aus.…… selbst wenn sie mir dann Live nicht gefallen hätte, hätt ich sie halt für 450 weiterverkauft.
Aber wie bei allem, Geschmäcker sind verschieden
Danke für den Tipp mit dem Schwarz. Und ja, könntest du sie jetzt bitte weiterverkaufen?
-
Schön umgesetzt Chris,… der IXIL macht mich jetzt etwas neidisch

-
Ich liebe dieses Brabbeln und wenn ihr so weiter macht, wird es doch noch eine IXIL und keine Akra *hmpff… hat denn keiner den schwarzen Dual Hyperlow dran?
-
Zitat von SteveAlles anzeigen
Danke Sabine für die Info.
Kannst du noch Allgemein zum Reifen was sagen.Du hast doch schon ein paar Kilometer drauf mit dem Angel GT.Was mich interessiert ist hauptsächlich wie er sich fährt auf der MT09.Gutmütig in Kurven,wie lange braucht der Reifen bis er auf Temperatur ist.Und was ganz wichtig ist wie ist der Grip oder das Aufstellmoment in Kurven.Kannst du was sagen dazu,weil ich morgen Reifen bestelle und immer noch schwanke zwischen dem Conti Road Attack2,Metzeler Z8(mein Favorit),oder der Angel GT(Vernunftsieger).
Der Conti ist ein super Reifen und sicher auch der Z8, was ich bisher so gelesen habe… am Pirelli reizen mich seine ruhigen, neutralen Laufeigenschaften und besonders seine Langlebigkeit. Nach gut 800 km kann ich bestätigen, dass der Reifen einen extrem positiven Eindruck auf mich gemacht hat. Ich hatte nicht das Gefühl ihn auf Temperatur bringen zu müssen und auch wo bei anderen Reifen längst leichte Hinterradrutscher denkbar sind, bleibt dieser Reifen neutral auch in starker Schräglage (ca.45-50°). Im Street-Triple-Forum wurde ihm noch ein etwas höheres Aufstellmoment in Kurven zugedacht, als beim S20 (BT). Konnte ich aber auf der wunderbaren Schräglagen-Kontrolle der MT nicht einen Moment feststellen. Im Gegenteil, ich musste wegen plötzlichen Fahrbahnrissen in der Kurve Gas rausnehmen, leicht anbremsen und die Maschine mit Kraft hochstemmen. Im Gebirge zeigt sich erst richtig, was ein Reifen kann. Der Reifen gibt auch bei Nässe ein gutes Gefühl (im Ennstal kamen gestern ein paar böse Wölkchen auf die Idee, genau über mir abregnen zu müssen). Man hat ein gutes Rückmeldegefühl bei dem Reifen (ich habe hinten 2,9 vorne 2,5 Bar drauf). Wirklich überrascht hat mich seine gute Eigendämpfung, sein ruhiger Geradeauslauf und Kurvendynamik. Langzeit-Erfahrungen erfolgen nach Eintreffen
Fazit: Ich will mich nicht zu weit rauslehnen, aber ich denke das wird ein Pirelli-Dauerabonnement

-
Gestatten:
<- Schraubenlegasthenikerin
-
Hier noch etwas Wissenswertes zum Pirelli Angel GT. Wer sich nämlich wundert, warum das Profil des Vorderreifen genau entgegen zum Profil des Hinterreifens verläuft (ich hatte mich nämlich gewundert):
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Beim Reifenbau wird der Laufstreifen mit schrägem Stoß auf die Karkasse aufgeheizt. Damit sich dieser Stoß während des Fahrbetriebs nicht lösen kann, muß je nach Hauptbeanspruchung (Beschleunigungskräfte am Hinterrad bzw. Bremskräfte am Vorderrad) entsprechend der Kennzeichnung montiert werden.
Daher ist die Markierung der Laufrichtung eine wichtige Sicherheitsmaßnahme und muß unbedingt beachtet werden.
Die Profilgestaltung des Angel GT liegt in der Historie begründet.
1982 entwickelte Metzeler anstelle der bis dahin üblichen längsorientierten Profilrillen die erste Reifenlauffläche mit querorientiertem Profil - ME33 Laser.
Da wir die pfeilförmigen Profile in beiden möglichen Laufrichtungen getestet haben, kann auch eine immer wieder auftauchende Frage beantwortet werden: „Warum muß denn der ME 33 verkehrt herum laufen?“ Die Antwort ist einfach. Bei Rillenwinkeln zwischen 55° und 75° bringt die Laufrichtung entgegen der Pfeilrichtung auf dem Prüfstand eine höhere Schräglaufsteifigkeit Ca im Fahrversuch eine bessere Geradeausstabilität und nach einer angeregten Pendelschwingung eine kürzere Abklingzeit. Eine weitere Anforderung, war das Nässeverhalten. Die schrägen Profilrillen die am Reifen, von oben betrachtet in die „falsche“ Richtung zeigen, zeigen unten am Reifen (Aufstandsfläche) nach hinten außen und leiten in Folge dessen das Wasser seitlich schräg nach hinten ab. Wenn man sich jetzt noch vorstellt, daß in Schräglage gebremst wird, so hat der Vorderradreifen die Resultierende aus Seitenkraft und Bremskraft zu übertragen. Letztere wiederum liegt dann je nach Seiten- und Bremskraft mehr oder weniger parallel zu den Rillen. Würde nun der Reifen andersherum montiert werden, so wäre die Resultierende mehr oder weniger senkrecht zu den Rillen, dadurch werden die Rillen „zugedrückt“, das Wasser kann also schlechter bis gar nicht ablaufen.
Der Laser stellt einen konsequenten Entwicklungsschritt dar. Er hat das Erscheinungsbild der Vorderradprofile gewandelt. Dies wurde bei Enduro 3, Tourance, ME 1, Lasertec, Sportec M-1, Roadtec Z6, ME 880, Angel ST/GT weitergeführt.
Wir hoffen hiermit zur Klärung beigetragen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
PIRELLI DEUTSCHLAND GMBH
KUNDENDIENST; MÜNCHEN"
-
Hier ein Thread, gewidmet dem/den Freundlichen, die sich so liebevoll um uns und unsere Bikes kümmern bzw. kümmern sollten…
Den Anfang mache ich mal mit 2 komplett neuen Händlern in BaWü:
Neue Yamaha-Händler (Ravensburg und Grosselfingen):
http://www.yamaha-motor.eu/de/news/index.aspx?id=573429Und wenn's nichts Positives zu berichten gibt, halte ich es mit meiner Omi, die sagte "Wannst nix schäns woast, dann sog a nix und hoid dei Papp'n"… also bitte keine Verunglimpfungen von Freundlichen, nur weil die Chemie nicht stimmt oder eine Erfahrung negativ war. Wir können den Sachverhalt hier nicht nachweisen und Gerüchte helfen nicht wirklich.
-
Ich hoffe Ihr hattet genug Restblut im Alkohol wenn ich das von Mirko gerade so lese

-
Ich war es nicht Key, denn ich kam gerade von Linz Richtung Steyr