Beiträge von trixi

Michelin Power One & Co. wirst du immer grundsätzliche Probleme haben, die auf eine vernünftige Betriebstemperatur zu bringen, ganz besonders bei kühleren Temperaturen und besonders bei Nässe, da sind Sportreifen (wie der S20 Evo, Diabolo Rosso II und Konsorten) oder sportliche Tourenreifen (Angel GT, PiPo 2CT, DL Sportsmart II, Metzeler Z8 etc.) immer im Vorteil. Du schaffst dir also eher Nachteile. Also nur an sehr warmen Tagen ein Plus an Haftung. Hinzu kommt der hohe Verschleiß.

Kupplungszüge gemäß Bedienungsanleitung prüfen gfs. neu einstellen, Öl: Füllstand kontrollieren und gfs. nachfüllen, Kette: zu straff? gfs. auf entsprechenden Durchhang einstellen, zu wenig Kettenschmierung gfs. nachfetten evtl. zuvor reinigen, Schaltgestänge gemäß Bedienungsanleitung kontrollieren gfs. reinigen und mit Silkonspray bewegliche Teile fetten… das fällt mir dazu ein (aber ich tippe auf ein Problem mit der Schmierung…sagt meine Glaskugel).

Ich kenn das Yamaha-Problem oder besser Phänomen von der R6 oder FZ8, auch ein Grund wieso ich unbedingt einen einstellbaren CNC-Hebel wollte. Da geht das präzise Kupplungstrennen wesentlich leichter und schneller von statten. Wichtig ist natürlich auch eine möglichst direkte Schaltweise… Nix-Kuschi-Muschi mal eben so halbherzig…

Einige Runden auf der kleinen Rennstrecke von Fontenay…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=fWME-B4FVoU

In der schweizer Töff kommt ein 1.000 km Dauertest der MT-09 (Ausgabe 5/14)… vielleicht hat die einer unserer freundlichen helvetischen Forumskollegen und kann das wichtigste daraus für uns zusammenfassen :eusa-shifty:

Glückwunsch Ralf, alles richtig gemacht… gesehen und schnell bestellt. Allseits gute Fahrt und jeweils gesunde Heimkehr

Und wenn du nun bitte im Foyer (Vorstellung) dich ins Foren-Begrüßungsbuch einträgst und ein wenig über dich erzählst, dann gibt es nix mehr zu mäkeln (Tipp: auf Fotos sind'se hier immer besonders scharf)

Zoomie
    Riskier doch mal einfach was! Machs wie ich, ohne Reifenfreigabe des Herstellers Pirellis draufziehen lassen und abwarten wie lange der durchhält. In einem Blog behauptet einer, den zw. 16.000 und 20.000 km fahren zu wollen… so lange glaube ich nicht, dass er durchhält. Mein Reifenfuzzi behauptet 6.000 km und ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit :pray:

Ach ja, der Blogger (Es gibt auch Fotos, wie er nach 8.000 km vs. neuem aussehen soll):
    http://silencer137.com/2013/07…eittest-pirelli-angel-gt/

Scheint wirklich ein kleiner Wunderreifen zu sein.

Chris hat es schon beantwortet! Gibt es noch etwas zum eigentlichen Thema?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.