Beiträge von trixi


    Maschinchen im Leerlauf starten, Schraubenzieher mit der Spitze ans Nockenwellengehäuse und das Öhrchen auf den Schraubenziehergriff, dann hörst du ob es nur ruhig tickert oder unrund klappert (alter U-Boot-Mechanikertrick :liar: ). Und manche hören es während der Fahrt bei so 4.000 U/min. laut rasseln (ich würde das nicht hören, schon wegen der Fahrgeräusche). Manchmal lohnt es sich aber den ganzen Thread zu lesen, weil das alles schonmal durchgekaut wurde.

    Tolle Eindrücke von deiner "Tour de France" Oliver! Da bekommt man gleich wieder Lust die Kunden anzurufen und zu kommunizieren "Isch bin dann mal wesch!"… aber leider muss das noch warten! Ich gebe dem Angel GT durchaus 8.500 km, aber bei den rauhen Pistenverhältnissen und den vielen Pässen in Südfrankreich ist es kein Wunder. Ihr hattet sicher auch ziemlich warmes Wetter da unten!? Hast du den neuen SKS jetzt bekommen oder wurde er nur nachgezogen?


    Na am Sound du Nase… der Französische klingt etwa so "Brunelllllaaaaaaaaaabööööööööölooooowoaaaaaaam", hingegen der Spanische etwa so "¡Ayyyyyyyyyyyyyyyyayayiiiiiiiiiii!" und der Deutsche "Wrummmmmmmmmoaaaaaaaaaaaaaaaahbööööööh" :shhh: …Aber im Ernst: Am COC-Dokument!

    "DUNLOP D214 J": Hergestellt in Japan und überwiegend als Erstbereifung von Yamaha und Kawasaki. Laufleistung ist abhängig von der Fahrweise und dürfte so zwischen 2.000 und maximal 4.500 km im Schnitt liegen. Aufwärmphase ca. 10 km (abhängig von der Umgebungstemperatur). Dein Streckenprofil entspricht auch so ziemlich meinem. Der Reifen hat mich sehr positiv in seinen Grip-Eigenschaften (auch bei Nässe und Starkregen) entgegen meinen Erwartungen überrascht. Sehr neutral, auch in Extremschräglagen gibt er eine gute Rückmeldung und lässt sich gut durch den Kurvenverlauf steuern ohne hohem Aufstellmoment. Auch beim Bremsen zeigt der Reifen keine Schwächen. Sehr positiv ist der sehr neutrale Geradeauslauf auch bei hohem Tempo. Etwas enttäuscht er bei groben Bodenunebenheiten, hat eine etwas sensible Eigendämpfung, die manchmal gut mit Bodenwellen und manchmal auch kippeliges Verhalten zeigt (hängt sicher von der Temperatur ab, kann aber auch am Fahrwerk der Serie liegen). Der Reifen ist sehr verformungssteif, außer man quält ihn auf zu langen Autobahnstrecken. Aufgrund seiner weichen Mischung dürfte man aber auch einen Teil der platter gewordenen Karkasse durch kurvenreiches Fahren wieder zurückrunden (hat natürlich seine Grenzen). Hab ihn aber nicht bei Sommertemperaturen gefahren. Alles so im Bereich von 10°C bis 23°C. Hatte nie das Gefühl den Reifen zu überfordern, fahre aber auch immer ca. 20 % unterhalb des Grenzbereichs. Der Angstreifen war nach 1.500 km auf ca. 10 mm geschrumpft und am Ende (bei 4.111 km) fast völlig weg. Für einen Sportreifen wäre er mir aber zu sensibel, als tourentauglicher Alltagsreifen aber durchaus kein schlechter Kompromiss, wenn man mal sportlich unterwegs ist. Bei Sportreifen fände ich den BT S20 Evo oder Pirelli Diabolo Rosso II und evtl. noch der Michelin PiPo3 deutlich geeigneter. Der neue Metzeler Sportec M7 RR wäre sicher noch eine Alternative. Mit den Contis hab ich keine Erfahrungen.


    Na was willst'n über den Dunlop wissen?

    Mal ein bisken Kojak zwischendurch… bitte nicht nachmachen! :shhh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=rCA8JM2bRPk