Ich glaub es liegt nicht am Verbrauch, am Bordcomputer, am Fahrergewicht… es liegt an der Gashand und am Anbremsen vor Kurven, was Euch so beschäftigt
Jungs ihr müsst mal lernen, wie man gegen die Schwerkraft am besten ankommt, zügiges und lastwechselfreies Fahren auf der Ideallinie. Eine Kunst für jene, die es nicht können oder wollen und ein Segen für Trixi an der Zapfe ![]()
Beiträge von trixi
-
-
Tiefe Einblicke:
Ventile bei der Arbeit…
https://www.facebook.com/photo…7285039755&type=2&theater -
Beide Schläuchlis führen zum Tank, der eine zur Entlüftung, der andere zum Ablass (zwei, weil ich glaub das hat was mit Unter- bzw. Überdruck zu tun)
-
Zitat von TomAlles anzeigen
So wie ich Trick kenne, stellt sie die ABE zwei Sekunden später ein, sobald sie diese hat.
So ganz ohne VIP-Bonus.
Stimmt doch Trixi, oder

Gruß
Tom
1 Sekunde später
p.s. und wenn die Griechen jetzt gewinnen, bekomme ich ein Abendessen gratis bei unserem Griechen… den Ouzo gibt's sowieso immer gratis *das nur am Rande*
-
Zitat von KnurzAlles anzeigen
Und ich hab mich schon auf 100x mal Hexoval gefreut -.-
100x? Na gut…
Der Bundesgesundheitsminister warnt vor der Abspielung dieses Sound-Files. Längeres Hören bei hoher Lautstärke kann zu Blindheit, Haarausfall und schließlich und letztendlich zu Totalausfall führen!!! Des Weiteren warnt der Bundesbauminister für Schäden an Gebäuden und wenn Sie in der näheren Umgebung eines AKW-Meilers wohnen, auch vor Kernschmelze und letztlich vor der totalen Vernichtung Ihres Heimatplanten.
Für die Nutzung wird keinerlei Haftung übernommen! -
@ Sherlock
Dass du darüber gefrustet bist, kann ich verstehen, aber ich weiß aus anderen Foren, dass die Bestellsituation in vielen Ländern ähnlich gelagert ist. Ich glaube eher, dass Yamaha seinen Erfolg in jeder Hinsicht unterschätzt hat. Ob es klug war, gleich mehrere Modelle (MT-09, MT-09 SR, MT-07, MT 125 und schließlich MT-09 ST) in einem Jahr rauszubringen? Ich weiß es nicht, aber wie heißt es so schön… "Der Erfolg gibt dir Recht"! Nicht schön finde ich, wenn Lieferzusagen nicht oder sehr verzögert eingehalten werden. Insofern finde ich die Politik vom Yamaha-Außendienst gegenüber einigen Händlern (nennen wir es…) fragwürdig. Ich hoffe, dass du bald deine MT bekommst und dich der darauf folgende Fahrspaß über den erlangten Frust hinweg tröstet. An eine künstliche Marktverknappung als Marketingstrategie glaube ich auch nicht und denke da wie Endress. -
Der M7 RR heißt nicht umsonst Sportec, also glaubt nicht, dass der solange durchhält wie ein Touring-Sportler wie der Angel GT. Der hohe Silica-Anteil bringt ihn nur früher auf Temperatur und erhöht den Grip bei schmutzigen und nassen Fahrbahnverhältnissen. Ich geb ihm keine 4.000 km bei Eurer Fahrweise *
* (neheee, diesmal geh ich nicht in Deckung!) -
Zitat von yamo01Alles anzeigen
Die Hyperlow hat doch ein E-Prüfzeichen, die Nummer sollte eingestanzt sein im Auspuff. Damit sollte eine ABE sich doch eigentlich erübrigen, da die E-Prüfnummer eigentlich eine Eintragung ersetzen sollte. Oder hab ich da was falsch verstanden oder ist nicht von der IXIL Hyperlow die Rede (die ja immer die 2 Endflöten hat..)
Du hast Recht, aber erklär das mal dem übereifrigen Carabiniero
…wenn ich zwei Dinge hasse, dann italienische Abzocker in Uniform und der Hinweis "ausverkauft" bei zalando 
Wolfgang MS
Wenn ich es habe, schicke ich dir eine PN (V.I.P.-Bonus quasi)
-
-
Zum Fahrprofil meiner Pirellis…
Zuladung: 52 Kg + ca. 6 Kg Gepäck/Stiefel/Kombi/HelmStraßenprofil/Anteil (Landstraßen je inkl. kleinere Ortschaften)… ca.-Werte ausgehend von ca. 9.000 km Laufleistung
50% kurvige Landstraße flach zw. 60-100 km/h plus X
30% kurvige Landstraße bergig zw. 60-100 km/h plus X
20% Pässe/Hochgebirge zw. 60-100 km/h plus X
5% Autobahn zw. 110-170 km/h plus X
5% Stadtfahrten/Kurzstrecken Ortschaft zw. 30-50 km/h plus XFahrweise: zügig aber nicht grenzwertig (nennen wir es mal Mittelmaß, wenn ich hier ab und zu lese, dass ein S20 nach 1.800 km fertig ist). Bei Audis und BMW GS im Rückspiegel mach ich den "Trulli" und lass nix vorbei. KTMs und Ducatis werden spätestens nach der 3. Kurve einkassiert. Suzikifahrer winken einen schonmal vorbei. Kawasakifahrer täuschen ein dringendes Bedürfnis vor und suchen schnell eine Parkmöglichkeit…und Triumphpiloten meiden meine Wege.
Suicid-gefährdete Biker lass ich grundsätzlich ziehen und überlege, ob meine Funke hier Empfang hat und ob ich ans Verbandspäckechen gedacht hab (für Notfälle).