Beiträge von trixi
-
-
Na toll, das gibt mir ja Mut für die nächsten 2 Wochen

-
Da gibts ganz brauchbare Ideen…

Quelle: http://1.lushome.com/wp-conten…e-recycle-old-tires-1.gif

Quelle: http://thewhoot.com.au/wp-content/uploads/2013/08/15.jpg
-
Zitat von Quicksilver86Alles anzeigen
Hat mir Trixi mal zukommen lassen:-)
GAR NICHT WAHR…NIEMALS NIE NICH
*himmel… tu bloß die Abbildung weg!* Ich wurd auch schon ermahnt, keine Abbildungen aus dem Handbuch zu posten!!! -
-
Update: Nach Rücksprache mit dem TÜV-Süd / Außenstelle EBE…
Er kann eine Einzelabnahme durchführen, das würde jedoch mit entsprechendem Personal- und Zeitaufwand mit einer erforderlichen Geräuschpegelmessung auf ca. 300 € kommen zzgl. der Abnahme 75 €. Er meinte allerdings, das es eigentlich völlig überflüssig sei, da eine E-Prüfnummer mit einem durchgeführten Gutachten seitens des Herstellers ja bereits vorläge. Gut wäre allerdings eine ABE mitzuführen (sei es auf Spanisch oder sonst eine Sprache), da es immer wieder mal strittig sein kann (betrifft in der Regel aber mehr die Einzel-ESDs die auf Originalkrümmer aufmontiert werden)…bei der mitgeführten ABE geht es nur um den Nachweis, dass die E-Nr. auf dem Auspuff auch wirklich für dieses Fahrzeug homologiert wurde (da gibt es dann eben einige in Uniform, die dann richtig nervig werden). Er versucht aber noch mir dieses Hersteller-Gutachten zu beschaffen, da sie auch Zugriff auf alle EU-Gutachten hätten. Evtl. kann ich es dann via Mail bekommen (echt super freundlich von der TÜV-Außenstelle). Nachtrag hierzu: die eingestanzte 4-stellige Nr. bringt ihm nix, der braucht die komplette ECE Nr.…hat die jemand von Euch? -
Fragt mich in 3 Wochen nochmal, dann warens 5.000 km einmal rum ums Römische Reich! Da werden wir einen Gepäck- und Touren-Check machen (80 L Softbag hinten und 20 L Tankrucksack vorne). Sonst kann ich der MT-09 gerne ein Tauglichkeitszertifikat für Tagestouren ausstellen (Komfortsitzbank vorausgesetzt).
-
Nachdem mein Freundlicher bzw. P&W nicht in die Puschen kommt bzgl. IXIL-Zertifikat des Herstellers, habe ich heute 'mal eine Anfrage an den TÜV-Süd gestartet wg. TÜV-Abnahme (nicht zu verwechseln mit Einzelabnahme, da ja schon eine EU-Prüfnummer vorliegt). Erhalte morgen den Rückruf vom Experten… dann werde ich berichten, was es kostet und ob das so easy-going ist wie ich hoffe. Anmerkung: Die Dekra, KÜS und Co. können bei den Auspuffen nix machen (das scheint dem TÜV vorbehalten zu sein). Wenn ich jedenfalls die Abnahme bekommen sollte, dann auf zur Zulassungsstelle wg. Eintragung und dann ist endlich Ruhe.
-
Nachdem ich ja super Erfahrungen mit dem WD40-Kettenwachs gemacht habe, die Felge bleibt relativ sauber, da kein abspritzendes Kettenfett mehr… störte mich dennoch wie schnell die schwarzen Felgen Staub und Dreck an sich binden. Daraufhin hab ich mal gegoogelt und gegoogelt… und bin bei Felgenwachs hängen geblieben. Das s.g. Wundermittel von Surf City war mir zu teuer und bin daher bei der Nigrin Performance Felgen-Versiegelung hängen geblieben ( http://www.amazon.de/Nigrin-73…=1-3&keywords=felgenwachs ). Effekt sollte laut Hersteller sein, dass es die Felge vor Vermutzung wie Staßenschmutz, Bremsstaub, Öle, Fette etc. versiegeln und natürlich die Felge bei Regen schützen soll. Nun, ich hab es mir mal besorgt und konnte zumindest gestern nach einer langen Tour feststellen, dass der Hersteller nicht zu viel versprochen hat. Die Felge blieb sauber.
Habt ihr auch irgendwelche Wundermittelchen? Dann raus mit der Sprache.

-
Zitat von maxli4Alles anzeigen
Wie ist er im abgefahrenen Zustand gegenüber am Anfang ?
Fahreigenschaften sind so gut wie bei dem neuem (da auch die runde Form erhalten blieb),…also ich könnte da keinen Unterschied feststellen. Ein Experte (Reifensommelier) könnte sicher einen Unterschied erschmecken
Ich fahre ja am Freitag auf 'ne kleine 5.000 km Tour, einmal um den Stiefel rum, da brauch ich frische Gummis.