Beiträge von trixi

Die Scotts kosten ja fast das gleiche und sind nicht unbedingt leichter durch den TÜV zu bekommen. Noch weniger die von GPR (von dem es auch derzeit keine wirklich geeigneten für die MT gibt… bei denen bräuchte man eine Lenkererhöhung). Universelle wie das Hydraulikgestänge von LSL sind mir optisch ein Greuel... da bleibt also im Moment nicht viel. :shhh:

Es ist ja nicht so, das die MT für Schimmys prädestiniert wäre, dank breitem Lenkerverbau und guter Schwerpunktverteilung. Es gibt aber immer Fahrsituationen und Fahrweisen, wo dir der erhöhte Lenkungskomfort sehr entgegenkommt. Die Sicherheit ist noch eine Zugabe oben drauf.

Ne, nich wg. einer Probefahrt. Aber das Einstellen geht halt einfacher, dazu setzt sich der Monteur z.B. aufs Bike oder taucht die Kiste ein, stellt hier und da noch etwas nach. Die Jungs machen das ja nicht das erste mal. Manche haben das im Gefühl. So wie der Edeka-Typ, wenn du 224g Wurst willst, bekommst du 224g :lol:

Die Seitenverkleidung von Puig macht sich an der Grauen gar nicht mal so schlecht Reno :dance:

@ chris61
    Das Kühler-Verkleidungsgitter von den Holländern gefällt mir auch :)

Sorry, wenn ich da einhake, aber für eine vernünftige Gabelabstimmung wäre der Einbau am gesamten Bike ratsamer ;) Außer du weißt genau, was du drin haben willst (Öl-Typ, Luftpölschterchen) und machst das mit dem Einstellen alles selbst :eusa-whistle:

Ja stimmt, die Ösis und ihre Privatsphäre eben… man lässt sich halt ned so gern in die "Kortn schaun, geh härst…" Mal sehen, erstmal die Kamera haben. Ich brauch die ja außerdem noch für etwas anderes. :shhh:

Das sind alles tatsächliche Ereignisse… mittlerweile haben mich aber auch schon kleine Einzylinder-KTMs kassiert (okay, aber gegen deren Standortvorteile kann ich halt nicht anstinken, wenn man nich jede Kurve aus dem FF kennt)… manch einer durfte auch einfach so überholen (jagen macht auch mehr Spaß, als gejagt werden). Ich fahr auch meistens in einer Gruppe und da ich den Leutchen in Sachen Touren schon verpflichtet bin, wird's erstmal nix mit Einzelverabredungen. Aber wenn man sich per Zufall trifft, dann kann ich es auch nicht verhindern :D