Beiträge von trixi
-
-
…hier sieht man etwas mehr (der Bugspoiler gefällt mir):
Edit: ich glaube ja nicht, dass es unter dem Namen der Design-Schmiede vertrieben wird (ist sicher eine Auftragsarbeit), aber Trixi hält euch natürlich auf dem Laufenden…

-
-
GorjupDesign (bekannt für Industrie-Design und einige Motorrad-Projekte) hat sich der Mt-09 angenommen und will demnächst einige Anbauteile präsentieren… zu erkennen sind Windschild, Kühlerseitenverkleidung, Motorseitenverkleidung, Soziusabdeckung, Bugspoiler, Lufthutzen, Fender und mal sehen was da noch kommt… (reichlich Carbon)
https://www.facebook.com/GorjupDesign -
Keep cool Udo… ich halt die Nörgelei schon fast ein Jahr aus… und poste trotzdem immer wieder gerne Produkte, die ich Netz zur MT finde, auch wenn diese kaum Anklang finden und selbst wenn, dann fehlt ne ABE oder es ist zu teuer…blabla *das muss man abkönnen*

-
Zitat von SpiekiAlles anzeigen
Hallo,
viele MT 09 Fahrer/ inen finden wie auch ich den original Auspuff total schön, was mich ein bisschen nervt ist der "leise Staubsauger Sound".
Meine Überlegung ist den Originalen Pott an der Oberseite aufzumachen, modifizieren und dann wieder schön mit WIG zu Schweißen.
Hat so etwas schon mal wer gemacht bzw. daran gedacht?
Mich würde das Innenleben und der Aufbau des Auspuffs interessieren, vielleicht hat dies bezüglich jemand mal Infos für mich?Grüße aus MV
Da musst du mal im englisch sprachigen Forum gucken, da gab es reichlich Bilder und Modifikationen bzgl. Geräuschänderung (FZ09.org) -
Schönes, harmonisches Setup Reto

-
Beispiel (Öhlins):
Öhlins No.2.5 / cst 15 b. 40°C / SAE 2,5 (empfohlen für Winterbetrieb)
Öhlins No. 5 / cst 23 b. 40°C / SAE 9 (weiches Dämpfungsverhalten)
Öhlins No. 10 / cst 40 b. 40°C / SAE 15 (härteres Dämpfungsverhalten -> Trixi-Zone
)
Öhlins No. 20 / cst 98 b. 40°C / SAE 30 (sehr hartes Dämpfungsverhalten, z.B. Rennsport)Je zähflüssiger das Öl (hohe Viskosität), desto unkomfortabler arbeitet die Dämpfung (Edit: beim Ausfedern).
Und was bei einem Modell gut sein kann, ist beim anderen Modell voll daneben.
Drum hört auf den Rat eures Fahrwerksspezialisten. -
Zitat von pabloAlles anzeigen
... werde am Sonntag erst da sein (können), ich MUSS einfach wieder in die Eifel am Samstag, Eifeldiplom Master....
Lieber mit meinem derzeit besten Mopped fahren solange das Wetter den erhöhten Spaßfaktor zulässt, als zu schauen, welches dann vielleicht nächstes Jahr .... oder so... psst...
Paul
Sorry 4 Off Topic: "Jaja schon klar und mir nochmal 2.000 km ODO vor den Latz knallen
-
Ich musste sofort an unseren grünen Kameraden "yamo01" denken…
https://www.facebook.com/cmcmo…611983972/?type=1&theaterP.S. die Seitenabdeckung gefällt mir (Pyramid-Plastics?)
*