Beiträge von trixi

Keep cool Udo… ich halt die Nörgelei schon fast ein Jahr aus… und poste trotzdem immer wieder gerne Produkte, die ich Netz zur MT finde, auch wenn diese kaum Anklang finden und selbst wenn, dann fehlt ne ABE oder es ist zu teuer…blabla *das muss man abkönnen* :shhh:

Da musst du mal im englisch sprachigen Forum gucken, da gab es reichlich Bilder und Modifikationen bzgl. Geräuschänderung (FZ09.org)

Beispiel (Öhlins):
    Öhlins No.2.5 / cst 15 b. 40°C / SAE 2,5 (empfohlen für Winterbetrieb)
    Öhlins No. 5 / cst 23 b. 40°C / SAE 9 (weiches Dämpfungsverhalten)
    Öhlins No. 10 / cst 40 b. 40°C / SAE 15 (härteres Dämpfungsverhalten -> Trixi-Zone :shhh: )
    Öhlins No. 20 / cst 98 b. 40°C / SAE 30 (sehr hartes Dämpfungsverhalten, z.B. Rennsport)

Je zähflüssiger das Öl (hohe Viskosität), desto unkomfortabler arbeitet die Dämpfung (Edit: beim Ausfedern).
    Und was bei einem Modell gut sein kann, ist beim anderen Modell voll daneben.
    Drum hört auf den Rat eures Fahrwerksspezialisten.

Sorry 4 Off Topic: "Jaja schon klar und mir nochmal 2.000 km ODO vor den Latz knallen

Hast du einen Universalheber benutzt?… den Fehler hatte ich nämlich mal gemacht! Mit schwarzem Mattlackstift aber wieder kaschiert (nix mehr zu sehen, wenn man es nicht weiß… trotzdem ärgerlich). Daher nehm ich nur noch meinen neuen Klickheber von K.Stabi. Über den alten freut sich der 15-jährige Nachbahrssohn :D

Edit: Und immer dran denken, die MT ist keine R1 :eusa-snooty: Ansonst hat Christian aus Hessen da eine eigene Lösung, die auch funktionieren könnte für füßelnde Schwingenkratzer wie dich http://mt09.de/forum/viewtopic.php?p=42396#p42396

Mein Freundlicher weiß natürlich von nix… war aber klar Yamaha geht erst ans KBA, dann an die Presse und der Freundliche erfährt es zum Schluss (ich hab meinen jetzt aufgeklärt :D ). Der muss aber auch warten, bis er von Yamaha was Offizielles hat und die Teile bekommt. Also keine Panik… *SpM* notfalls Akkulötkolben und Lötzinn mitnehmen :lol: *Spaßmodus Ende*

@MOD
    Da könnte man die Threads zusammen führen und das Fragezeichen entfernen http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2251

Man nennt es auch Katzenwäsche :icon-mrgreen: … soll ich die Kette sprengen? Nur um sie aus der Schwinge zu fummeln? :doh:

Im Übrigen sieht die Kette jetzt aus, wie frisch aus der Produktion! :P

Wenn man etwas untertourig in die Kurve geht, ist es nicht ganz so problematisch, es fehlt dann allerdings Schub vorm Kurvenausgang. Ansonsten gleicht man das mit leicht gezogender Kupplung aus und lässt sie etwas schleifen. Aber besser wäre ein anderes Map, wie bei meiner …weniger sensible Gasannahme, andere Drosselklappeneinstellung in den unteren Gängen (A + STD)