Beiträge von trixi

Ich denke da hast du Recht, aber egal ob 4-, 3- oder 2-Zylinder. Entscheidend ist was für eine Kraft aufs Hinterrad kommt und wie diese dann baulich in eine Balance mit dem Rest zu bringen ist (Reifen, Fahrwerksgeometrie vom Rahmen bis zu den Federelementen, Vorderradlast und meinetwegen auch elektronische Hilfen).

Kompliziert wirds doch nur für uns, wenn man sich Dobrinths Pläne genau ansieht. Durchreisende aus anderen Staaten bekommen eine Lösung, wie bspw. in Österreich, mit 10 Tages-oder Ganzjahres-Vignette. Und die benötigen sie auch nur bei Benutzung der Autobahnen. Wir hingegen brauchen sie auch für Bundesstraßen (nennt sich dann so nett "Infrastrukturabgabe")… also cool bleiben Måne :shhh:

Nochmal zum Thema Stabilisierung von Videos… diese BOX könnte das Problem bald auf allen Action- und DSLR-Cams beheben (hab aber noch keine Preise, kommt erst in nächster Zeit auf den Markt):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=SmiL6qFpcxc

Japp, ABE muss vorliegen und mitgeführt werden. Guck mal im Downloadbereich unter dem Thread Gutachten /ABE, da hat Trixi allerlei für die User gesammelt (außer Pazzo)! Den Farbton vom Gold kann ich dir nicht sagen, aber es gibt zahlreiche Umbauten und die Rizoma sollen recht nahe an das Gold herankommen :shhh:

Das Singen (Pfeifen) kommt von der teilw. Geradverzahnung im Getriebe und tritt NUR im 3. Gang zw. 50-60 km/h sowie im 6. Gang zw. 95-110 km/h auf. Da es im 3. Gang nur sporadisch singt und mein IXIL sowieso lautstark dazu einstimmt, höre ich das fast nicht mehr. Im 6. Gang nervt es viel mehr und da der Motor im 5. Gang von der Übersetzung her auch locker bis 130 km/h im Dauerbetrieb getrieben werden kann, ohne nach Tierquälerei zu klingen, benutze ich halt nur noch den auf flotter Landstraßenhetz. Im Gebirge oder auf sehr kurvigen Strecken fast nur den 3. oder 4. Gang. Wenn man sich damit nicht anfreunden kann, dann scheiden aber auch andere Yamahas aus, weil das Singen recht typisch ist. Vielleicht bei der MT-09 noch etwas typischer ;)

Du bekommst 'ne Vignette in Feigenblattform :lol:

Für welche Firma bist du nochmal tätig? :lol: (wäre halt gut zu wissen… :D )

Ja da klafft 'ne Lücke bei Yamaha, eine 70 PS Geländeversion der MT-03 mit ordentlich Bodenfreiheit und leer max. 150 kg… das Ganze noch bezahlbar!
    Oder einfach eine stärkere XT660… :eusa-think:

@Vesti
    viel Spaß beim Umbau und hol dir keinen Schnupfen mit der SMS :P