Fahrwerk ist verbaut. Das was wir erwartet haben ist eingetreten. Stabiles Fahrverhalten, auch bei hoher Geschwindigkeit. Wesentlich besseres verarbeiten von Bodenwellen und holprigem Straßenbelag, insgesamt viel angenehmer zu Fahren.
Gruß
Bitzer
Fahrwerk ist verbaut. Das was wir erwartet haben ist eingetreten. Stabiles Fahrverhalten, auch bei hoher Geschwindigkeit. Wesentlich besseres verarbeiten von Bodenwellen und holprigem Straßenbelag, insgesamt viel angenehmer zu Fahren.
Gruß
Bitzer
Habe mir das heute Abend nochmal angesehen. Reicht es eventuell, das Hinterteil durch aufbocken mit einer untergelegten, entsprechend Dicken Holzplatte zu erhöhen ?.
Das vordere Federbeinauge ist nicht zu sehen, nehme an das die diversen Schläuche beseite gedrückt werden müssen.
Gabelfedern werd ich wohl beim Händler wechseln lassen
Gruß Bitzer
Hi, danke schon mal für Eure Posts.
Werkzeug ( Hazet ect. ) und techn. Kenntnisse sind vorhanden. Meine Frage zielte darauf ab was alles demontiert werden muss. Beispielweise Tank um an den vorderen Bolzen des Federbeins zu kommen ?. Muss die Gabel ausgebaut werden um die Federn einzusetzen ?, usw. Freue mich von Euch zu lesen.
Bitzer
@All,
hat jemand Erfahrung mit dem Einbau des Wilbers Fahrwerks?,
Wie ist vorzugehen ? Und worauf ist zu achten ?.
Sollte man das Moped zum Einbau besser zum Händler bringen ?
Was kostet der Einbau beim Händler ?
Danke schon Mal für die Antworten
Bitzer
Thx, sehr schön.
Bitzer
Zitat von ReverentAlles anzeigen
Natürlich gibt es sie. Die Kontrolllampe heißt Drehzahlmesser. Und wenn sie dir zu wenig leuchtet, gibt es rechts an deiner Hand einen Griff. Der heißt Gasgriff. Der ist zum fahren da. Wenn du ihn zu dir herdrehst, solange du keinen Gang drin hast(das ist zum fahren), oder wenn du den Hebel zu deiner linken Hand(das ist der Kupplungsgriff,(der ist zum schalten) noch gezogen hast, geht mehr Drehzahlmesserlicht an. Wenn dir das noch nicht hell genug ist mußt du dir ein anderes Auspufflicht kaufen. Immer dann, wenn du den Gasgriff zu dir herdrehst wird das Auspufflicht lauter. Es ist lauter als das Drehzahlmesserlicht und kostet Geld. Mit Geld kann man Sachen kaufen die du noch nicht hast. Wie das funktioniert erklär ich dir am nächsten Sonntag.
Die DUCATI hat übrigens ein sehr tolles Auspufflicht.
Einfach nur GENIEAL. Konnte vor lauter Lachtränen kaum lesen
Bitzer
Frage zum Verständnis : Wozu das Kühlwasser runterkühlen ?
Gruß
Bitzer
Das tolle Motorrad Käseblatt schreibt im Top Test unter Aufgefallen als Kritikpunkt:
Der LED Scheinwerfer leuchtet die Fahrbahn Brilliant aus, nur links und rechts ist es Dunkel = Schenkelklopfendes Auslachen
Wie Blöd darf man eigentlich sein
Bitzer
Schalthebel vorm endgültigen Schalten anlegen. Soll heißen den Schalthebel runterdrücken oder raufziehen bis ein Widerstand zu spüren ist, erst dann den Gang einlegen. Zumindest raufschalten funktioniert dann auch ohne Kupplung und Geräuschlos. Braucht ein bißchen Übung.
Bitzer
Bin immer wieder erstaunt, welchen Schwachsinn sich die Verantwortlichen bei den Herstellern erlauben
Da bietet Yamaha ein super Motorrad zum Touren an und dann wird einfach Versäumt ein vernünftiges Gepäcksystem anzubieten. Die Yamaha " Koffer " sind einfach Murks: Verschluss per Reißverschluss , 25 L Volumen , Material irgendwas zwischen Einkaufstasche und Aldi Reisekoffer . Eigentlich Peinlich, weil noch dazukommt das man Innentaschen braucht damit die Klamotten trocken bleiben.
Da kann man nur auf den Zubehör Markt hoffen
Gute Nacht
Bitzer