Falls jemand Interesse ein einem O2 Controller hat ich hab noch einen liegen.
Beiträge von Stefan
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Einen Power Comander sieht man direkt bei einer Kontrolle aber ein ecu Flash ist aus den ersten Blick nicht ersichtlich [emoji6]
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Ich hab jetzt seit 40.000km die selbe Schraube drin, das einzige was neu kommt ist die Dichtung.
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Komisch nur das es bei mir funktioniert hat [emoji2371] hab vorher auch ein Marathon bei verschiedenen Yamaha Händlern und anderen Motorrad Spezis durch. Es wurden verschiedene Co werte ausprobiert, die Drosselklappe synchronisiert, Gaspoti getauscht, Drosselklappenpoti getauscht, die komplette Drosselklappeneinheit getauscht und zum Schluss kam der Controller von Kev was es ein wenig besser gemacht hat. Erst als der Flash drauf war verschwand das KFR komplett
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Zitat von möp09
hab auch Probleme mit dem lauf und versucht das über das CO Menü zu verbessern das beste Ergebnis hatte ich mit
- 1. Zyl -15
-2. Zyl -5
-3.Zyl - 10einen Versuch ist es wert wenn keine Verbesserung zurück auf 0
es dauert aber ein paar Kilometer bis es richtig arbeitet liegt vielleicht an der Lambda - Sonde
Läuft dann aber sehr mager
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Im Standard Modus werden die Grenzwerte eingehalten, im A-Modus sollte man vielleicht nicht messen lassen.
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Mit Werksdrosseln VMax 225km/h ohne 245km/h und der Durchzug ab 3000U/min ist spürbar besser. Das KFR ist bei mir komplett verschwunden Grund dafür ist die automatische Gemischanpassung zur Einhaltung der Eu-Norm, da das die MT mit Flash nicht mehr macht hat man auch kein KFR mehr. [emoji2371]
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Ich hab es bei BD Performance machen lassen hat mich 500€ gekostet. Es wurden alle Werksdrosseln entfernt, Drehzahlbegrenzer angehoben,auf Super+ abgestimmt und ein paar Parameter bezüglich Auspuff und Luftfilter angepasst. Die Begründung war gewesen das dass die Regelung für die Benzin Luft Gemischaufbereitung angepasst wurde, die durch Yamaha wegen den eu Grenzwerten aufgespielt wurde. Der genaue Begriff ist mir leider entfallen [emoji28]
Der Controller von Kev funktioniert super das stimmt mir war nur wichtig das sie endlich ihre volle Leistung entfalten kann.
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Meine hatte von Werk aus auch KFR, Kevs Controller hat wirklich geholfen. Jetzt hab ich einen ecu flash machen lassen und die Drosselklappe wurde synchronisiert. Jetzt ruckelt Sie kein bisschen mehr und fährt einfach nur traumhaft.
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Das Ruckeln wurde durch Yamaha behoben der Grund war ein defekter Gassensor. Der Sensor wurde getauscht die Drosselklappe synchronisiert und sie läuft besser als je zuvor.
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