Yamaha Rückruf wegen Schaltgestänge gelesen heute in der Heilbronner Stimme (Schülerzeitung) Nehme aber an das Yamaha das in allen in allen Tageszeitungen Veröffentlich hat.
Beiträge von Fazzo
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Bei neuen Reifen liegt es meistens am Trennmittel (Wachs) von der Fertigung das noch am Reifen haftet, und ihn dadurch so glatt macht. Ich sprühe bei neuen Reifen immer die Lauffläche mit Bremsenreiniger ab und wische sie dann mit einem sauberen Lappen ab.
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Schöner Aprilscherz
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Zitat von Loki
Hab bei meinem Händler mal nachgefragt. Laut Yamaha Vertreter, der heute im Haus war, gibt es die Pads nur als Teil des gesamten "Sport Tracker Paket" also mit den Nummernplatten usw....
Geht sowas auch
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Zitat von Schwaabbel
Da kann Yamaha nur eins machen: Euch den Zündschlüssel abnehmen, weil Ihr nicht in der Lage seit .....
Gruß FrankSchon mal mit der Helligkeit Einstellung vom Display versucht (Dunkler einstellen)
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Zitat von gremuc
Hi Stopsi,
danke für den Tipp, so ähnlich habe ich mir das jetzt auch vorgestellt......
Und ja, das sind die gleichen...., werden meines Wissens von SW-Motech für Yamaha hergestellt....
Gruß Gregor
Bei ebay Kleinanzeigen gibt's Orginal Yamaha Taschen mit Halterung für 220 Euro allerdings schon gebraucht
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[quote='wbdz14']Naja. Ich bin einen 500er piaggio beverly gefahren und dann auf eine 650er suzuki freewind umgestiegen. Wohlfühlgeschwindigkeit auf beiden 130. Das war eher ein sicherheitsgewinn und ergab keine umstellungsprobleme. Einen großroller aus voller Fahrt zum stehen zu bekommen ist sicher nicht einfacher ass ein motorrad. Selbst wenn man vergessen würde, die kupplung zu ziehen, geht der motor hslt aus. Und 40 grad schräglagen fährt du mit nem roller auch. Darüber setzen die kisten dann mit dem hauptständer auf. Jedenfalls hast du als langjähriger rollerfahrer schon jede menge zweiraderfahrung - grip in schräglage einschätzen und beim bremsen und die ganzen verhaltensregeln, die einen im zweikampf mit dosenfahrern überleben lassen
All das muß ein führerscheinneuling erst mühsam und möglicherweise schmerzvoll erlernen.[/quJedes Fahrzeug hat seine vor und Nachteile, nur sollte man als Motorradfahrer einen Großroller nicht unterschätzen. Habe letztes Jahr in den Dolomiten so manchen Motorradfahrer in den kurvigen Strecken gezeigt was mit einem T-Max geht.
Verschalten oder in den Drehzahlbegrenzer zu kommen gibt es nicht, nur gas geben und Bremsen. Aber nach 10 000 km/h mit dem T-Max wollte ich wieder mehr Fahrspaß zwischen 100 und 180 km/h und so ist es eine MT09 geworden mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Muß halt nun wieder kuppeln schalten und Kette schmieren aber das gehört zum Motorradfahren dazu. -
Zitat von Karnickl
@godewin:
[url]http://www.ortlieb.de/p-liste.php?ptyp=packsack&lang=de
Dieser hier hat auch gute Gepäck Möglichkeiten siehe Packtaschen -
Zitat von Karnickl
danke für das kompliment, aber:
*hust* motorradführerschein erst seit 27.10.14 ... gestern meine ersten Motorrad-km (außerhalb der fahrschule) gefahren *hust*
ich finde einfach, das ist simpelste Logik. Da kann eigentlich jeder drauf kommen, wenn er bissel nachdenkt (und solche vergleichtests auch mal analysiert und nicht nur die bildchen anguckt *g*)
ja, neueinsteiger, direkt auf die 09
nur probesitzen auf der ein oder anderen messe, bissel hin und her gewackelt (komm ich mit den Füßen runter; kann ich sie an der ampel halten [zugegeben, die street triple fand ich da sogar noch etwas angenehmer ... aber ich wollte einfach die 09 :D])
keine Probefahrt (da ich eh keine wirklichen Vergleichswerte habe und anfänglich sowieso keine technischen Grenzen austesten möchte/kann [da meine eigenen viel früher beginnen :D]) ... und ich hab sie nicht weggeworfennatürlich kann man als fahranfänger das volle potential der "großen" motorräder nicht voll auskosten.
aber dafür hat man mit einer großen maschine auch in 5 jahren noch Leistung satt, wo man sich bei der kleineren hier und da evtl noch das eine oder andere PS extra wünscht.Stehst so glaube ich mit beiden Beinen im Leben und lebst nicht in irgendeiner Märchenwelt. Da DU ja noch gedrosselt fahren mußt, Kannst DU das volle Potenzial von dem Drilling ja noch nicht ausleben, aber auch mit weniger PS muß man bei der Sache sein. Deshalb ist es nicht schlecht sich langsam an das Motorrad zu gewöhnen, und sich nicht überschätzt. Wünsche Dir viel Spaß mit der MT 09