Beiträge von Fazzo

    Bei neuen Reifen liegt es meistens am Trennmittel (Wachs) von der Fertigung das noch am Reifen haftet, und ihn dadurch so glatt macht. Ich sprühe bei neuen Reifen immer die Lauffläche mit Bremsenreiniger ab und wische sie dann mit einem sauberen Lappen ab.


    Bei ebay Kleinanzeigen gibt's Orginal Yamaha Taschen mit Halterung für 220 Euro allerdings schon gebraucht
    :icon-cry:

    [quote='wbdz14']Naja. Ich bin einen 500er piaggio beverly gefahren und dann auf eine 650er suzuki freewind umgestiegen. Wohlfühlgeschwindigkeit auf beiden 130. Das war eher ein sicherheitsgewinn und ergab keine umstellungsprobleme. Einen großroller aus voller Fahrt zum stehen zu bekommen ist sicher nicht einfacher ass ein motorrad. Selbst wenn man vergessen würde, die kupplung zu ziehen, geht der motor hslt aus. Und 40 grad schräglagen fährt du mit nem roller auch. Darüber setzen die kisten dann mit dem hauptständer auf. Jedenfalls hast du als langjähriger rollerfahrer schon jede menge zweiraderfahrung - grip in schräglage einschätzen und beim bremsen und die ganzen verhaltensregeln, die einen im zweikampf mit dosenfahrern überleben lassen
    All das muß ein führerscheinneuling erst mühsam und möglicherweise schmerzvoll erlernen.[/qu


    Jedes Fahrzeug hat seine vor und Nachteile, nur sollte man als Motorradfahrer einen Großroller nicht unterschätzen. Habe letztes Jahr in den Dolomiten so manchen Motorradfahrer in den kurvigen Strecken gezeigt was mit einem T-Max geht.
    Verschalten oder in den Drehzahlbegrenzer zu kommen gibt es nicht, nur gas geben und Bremsen. Aber nach 10 000 km/h mit dem T-Max wollte ich wieder mehr Fahrspaß zwischen 100 und 180 km/h und so ist es eine MT09 geworden mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Muß halt nun wieder kuppeln schalten und Kette schmieren aber das gehört zum Motorradfahren dazu.


    Stehst so glaube ich mit beiden Beinen im Leben und lebst nicht in irgendeiner Märchenwelt. Da DU ja noch gedrosselt fahren mußt, Kannst DU das volle Potenzial von dem Drilling ja noch nicht ausleben, aber auch mit weniger PS muß man bei der Sache sein. Deshalb ist es nicht schlecht sich langsam an das Motorrad zu gewöhnen, und sich nicht überschätzt. Wünsche Dir viel Spaß mit der MT 09