Alles anzeigenEs gibt den passenden Pro-Tankring seit Oktober….
Tatsächlich, habe ich nicht gewusst. Habe meinen im Juli bestellt, damals musste ich noch improvisieren.
Alles anzeigenEs gibt den passenden Pro-Tankring seit Oktober….
Tatsächlich, habe ich nicht gewusst. Habe meinen im Juli bestellt, damals musste ich noch improvisieren.
Alles anzeigenHi stiiEF,
auf deine Frage mit dem anderen Ritzel kann ich dir leider nicht helfen.
Vielleicht kannst DU aber mir helfen und mir sagen, welchen Tankrucksack (Volumen du auf denem Tank montiert hast?
Lieben Gruß aus Hamburg, Roman (Phönix)
Hallo
Ich habe folgenden Tankrucksack montiert, der passt perfekt auf die Tankform der Tracer-->https://www.louis-moto.ch/de/s…r_article_number=10067546
Es gibt jedoch noch keinen passenden Tankring auf die GT+, ich musste diesen anpassen und ein zusätzliches Loch bohren. Lg
Hallo zusammen
Ich fahre seit Juni eine Tracer 9 GT+ und bin absolut begeistert davon😍 Nur die Übersetzung dürfte aus meiner Sicht ein wenig kürzer sein. Hinten ein Zahnkranz mit 2 Zähnen mehr könnte Abhilfe schaffen. Weiss hier jemand ob das funktioniert ohne danach einen Christbaum im Tacho zu haben? Bei meiner Ducati Hypermotard 950 SP hat dies nicht funktioniert, musste wieder umritzel wegen Fehlermeldungen im Display.
Ich freue mich auf ein paar Antworten. Liebe Grüsse Stefan aus der Schweiz
Alles anzeigenHallo Forumsmitglieder,
ich habe mir meine Sitzbankteile der Tracer GT+ beim Sitzbankbezieher in Solingen umpolstern und neu beziehen lassen. Da ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin (Sitzkomfort und Optik), habe ich mich entschieden, die Fotos hier einzustellen.
Vielen Dank, Niklas Lange!
Beste Grüße
Jörg
Sieht super aus. Darf ich fragen was das gekostet hat?
Alles anzeigenDanke für die Rückmeldung - haben andere es auch schon probiert? Meinungen zu Garmin Motorize auf der GT+ ?
Mein Yamisan meinte, im Winter solle ein Update der Software ermöglichen, daß auch andere Navi-Apps genutzt werden können. Wenn ich mich recht erinnere sprach er konkret Calimoto an. Da ich mit Calimoto sehr zufrieden bin warte ich im Moment noch ab ...
Ich denke nicht, dass Calimoto jemals funktionieren wird auf der GT+, dafür bräuchte es Carplay. Die Garmin APP ist echt ein Witz. Aus meiner Sicht sogar eine Frechheit, damit zu werben, ein integriertes Navi zu haben und dann einen solchen Schrott zu bieten. Naja, sonst bin ich supfer zufrieden mit meiner GT+☺️
Zitat von Viper3dcAlles anzeigenDer erste richtig gute Test ist draußen und leider schneidet der Reifen am Ende nicht so gut ab.
Wieso?
- baut am Rand zu schnell Hitze auf (22°C Asphalt und 13 Minuten Kurven = 68°C... was wird dann bei 40°C Asphalt?)
- Baut extrem Gummi ab in den Mittleren Außenbereichen >> Führt zu einer "Wulst" am äußern Rand und einer Kante beim Übergang von der Harten zur Weichen Mischung
- hat fast kein Aufstellmoment in Schräglage (läßt sich dadurch aber auch schwer im Kurvengewussel umlegen)
- Vorderreifen verschleißt am Rand extrem schnell (in Kombination mit dem wenigen Profil bei Auslieferung.. )
- Hinterreifen am Rand extrem hart, was beim Beschleunigen in Kurven zum "hoppeln" führen kann
https://www.youtube.com/watch?v=5QCKwPpi8qU
Fazit:
Reifen ist wirklich mehr für die Rennstrecke gedacht. Dort aber auch nicht an heißen Sommertagen (da wird er am Rand wohl überhitzen).
Fahr den Reifen zuerst selbst, bevor du ihn schlecht redest. Der Reifen wurde bei der Presentation in Katar auf der Rennstrecke gefahren und fing trotz hohen Temperaturen nicht an zu schmieren. Ausserdem reissen bei der 09er nicht über 140 NM an der Kette;) Ich habe den Power RS heute montiert und fahre am Freitag für eine Woche nach Sardinien. Ich werde berichten.
Ich und 3 Freunde haben den selben Schönheitsfehler;) Nur ein Gussfehler.
Zitat von lou881Alles anzeigenSicherlich sind die heutigen Motoren nicht mehr so sensibel wie vorher. Allerdings gibt es immer noch Fertigungstolleranzen. Soll heißen das der erste Zylinderblock der gehöhnt wird eine perfekte +-0 Toleranz besitzt. Der zehnte sieht aber schon etwas anders aus, da das verarbeitende Werkzeug sich ja auch abnutzt. Der hat dann (Achtung, Vermutung) eine Toleranz von +0,1mm. Und diese Toleranzen versucht man meiner Meinung nach "einzufahren".
Von der S1000rr der ersten Generation weiß ich sicher das alle Neufahrzeuge bei BMW auf die Rolle mussten (vierter Gang, einmal bis in den Begrenzer). BMW wollte eine gewisse Leistung dem Kunden garantieren.
Ein Zylinder welcher aus unerklärlichen Gründen einen zu grossen Durchmesser hat, willst du durch Einfahren wieder passend machen?
Zitat von SandraAlles anzeigenAch und Du meinst jetzt, dass Du es besser weisst?
Mich interessiert es soviel, als ob in China ein Sack Reis umkippt, wenn deine KTM schon 15tkm runter hat.
Offenbar hast du wohl nicht ganz verstanden worum ein beim Einfahren geht
Ich fahre keine KTM sondern eine MT09. Ich denke ich habe den Sinn des Einfahrens genau so gut verstanden wie du:)