Beiträge von key.largo

    Tolle News und danke für das Feedback !! Hört sich ja super an....
    Habe die Akra auch blind beim Händler bestellt und hoffe es lohnt sich ! Akra ist halt Akra... und das Thema beschäftigt mich gerade sehr !
    und... mein Händler hat mir incl Kat einen Preis gemacht unter 1200 .... nicht viel drunter aber dafür der "originale" !!

    Danke nochmals das endlich mal einer schreibt der den Akra "live" gehört hat !

    ... kann ich auch nur zustimmen ! ich finde die original LED´s auch toll... aber ist Geschmackssache und wäre doch auf doof wenn alle gleich aussehen... ;)

    Gute Frage.... aber vom "Gefühl" her würde ich mich eher nach einem neuen Umsehen... 8 Jahre ist schon lange und man bekommt auch für wenig Geld einen guten Helm... Und ich bin sicher Du siehst das genauso, sonst würdest Du nicht fragen.
    Auch wenn Schade ist.... Dein Kopf ist mehr Wert und in 8 Jahren hat sich viel getan in Sachen Sicherheit !


    Wieso lag der solange ? Fahren aufgegeben und jetzt aufgrund der wunderschönen, sexy, heißblütigen, attraktiven MT09 wieder angefangen zu fahren ?

    Appropro.... KAT ! Als ich den Akra bestellt habe wurde mir gesagt das ein KAT nicht notwendig ist da die Abgaswerte gut sind. Ich dachte mir erst die Kosten könnte ich mir ja dann sparen und dafür das Ding montieren lassen... ABER der Kat gehört dazu ansonsten keine wirkliche Zulassung.
    Wie seht Ihr das ? ich glaube ehrlich gesagt das dieses Pappding ja nur geldmache ist und nicht wirklich die Abgaswerte verbessern kann.... Aber da ich nicht will das mir irgendwann mal die Kennzeichen vom Prüfbus abgenommen werden habe ich ihn mitbestellt und werde ihn auch einbauen.


    Kann da wer was zu sagen ? Was bringt der Einschub-kat überhaupt ? Vorallem weil der "nach" der Lamda Sonde kommt ....


    Schonmal danke für Eure Antworten !

    Wenn man meinem Händler Glauben schenkt gibt es in Österreich ausschliesslich die ABS Variante... aber ich hätte eh eine mit genommen von daher finde ich das nicht so schlimm... Safety First !!


    Meiner ebenfalls... zudem gefällt mir persönlich nicht das der Topf so weit oben steht. Der Akra ist versteckter und das machts interessant.
    Ist auch irgendwie lustig wenn die Rennleitung vor Dir steht und fragt ob die Maschine keinen Auspuff hat :lol: (ist mir tatsächlich mit der XJ6 passiert)


    Wobei die Sharks richtig krawall machen sollen (zumindest auf der XJ6).... Gibts da schon Video´s mit der MT-09 ?


    Naja Angeberei ist nur halb richtig :lol: ich bin der Meinung das ein Möppi auch ordentlich klingen muß, das man Gänsehaut bekommt wenn man die anwirft und es gar nicht abwarten kann Gas zu geben... und mal ehrlich... ich glaub das geht jeden von Euch so... die 1k für die Akra gebe ich dafür gerne aus, das ich bei jeder Fahrt ein Lächeln im Gesicht habe und vor Freude in den Helm grinse :dance: Zudem ist das Leben zu kurz um zu sparen !
    Natürlich muß das jeder selbst wissen und ich verstehe auch alle die Ori fahren wollen... Geschmäcker und Wünsche sind unterschiedlich... aber zum Angeben mach ichs "gott sei dank" nicht... dafür habe ich die komplette MT-09 :lol: :dance:

    Naja also ich habe bislang keinen Unterschied gemerkt ob mit oder ohne DB-Killer oder KAT. Wir sind ja vermutlich alle Standard bzw Halbprofi Fahrer.... in meinem Augen ist das Erbsenzählen. Und selbst wenn die bei 3k Umdrehungen ein kleines Loch hat wird es die leider all zu oft bemängelte "harte" Gasannahme in den Kurven verbessern. Also ich freue mich auf den Akra egal ob ein wenig mehr oder weniger... Gut klingen wird er so oder so ! :violin: