Zitat von SRPyro
Mann ich will doch hier nur was zum Kette schmieren und kein Steuergerät löten und programmieren und dann per Smartphone weltweit ansteuern können !!!!
Bei meinen Bikes die im Dreck fahren kommt der Hochdruckreiniger zum Einsatz, dann einmal Prolink Chain Lube drauf und dann weisses Kettenspray drüber... fertig.
Aber wie ist das bei so Strassenbikes... da is die Kette ja nicht voller Dreck nach ner Runde.... Wann muss ich da was machen?
Alles anzeigen
Auch bei den Strassenbikes wird die Kette dreckig. Und je klebriger der Schmierstoff ist, ich hab so ein weisse Zeug, desto fester setzt sich dieser Schlamm aus Sand, Teer, Bremsstaub und Reifenabrieb.
Schmierempfehlungen gibts von alle 500-1000 km.
Meine eigene Erfahrung mit der MT-09 ist diese. Wenn die Kette nicht mindestens alle 500 km geschmiert wird, setzt sich Flugrost an.
Ich hab schon MTs gesehen die trotz Öler ebenfalls gemütlich vor sich hinrosten. Um regelmässiges manuelles schmieren wird man also kaum herumkommen.
Weil mir der Schmier-Schlamm auf den Sack geht bekommt meine jetzt trotzdem einen Unterdrucköler spendiert. Ich hoffe dass durch die Kombination permanente Schmierung und manuell Nachfetten die Kette besser erhalten bleibt und das Motorrad nicht dauernd so verklebt ist.