Ciao Toni
Heute nicht, morgen dann. Grossmutter hat sich anerboten auf den klenen aufzupassen, so dass meine Frau mit mir mitkommen kann.
Ciao Toni
Heute nicht, morgen dann. Grossmutter hat sich anerboten auf den klenen aufzupassen, so dass meine Frau mit mir mitkommen kann.
Nein, ich werde mir das nicht ansehen
Also so wie ich das sehe hat die Tracer wie die MT-09 auch Schrauben mit Innensechskant.
Schau jetzt gleich mal nach welche Grösse.
Edit: Also, 14er Schlüssel ist richtig, mit dem gekröpften Schlüssel wirds trotzdem mühsam, da ist einfach kein Platz. Was du brauchtst ist ein Steckschlüssel.
Der Innensechskannt ist ein Achter.
Edit2: Ich empfehle eine Steckschlüssel mit rundem Griff, oder sonst zusätzlich eine Verlängerung zu verwenden.
Ich denke weniger dass es ein Glaubenskrieg ist, als vielmehr, dass 2.2 Vr und 2.5 Hr für den Solobetrieb zwar noch ganz gut funktionieren kann (für mich nicht), für den Soziusbetrieb aber ganz klar zu wenig Luftdruck ist und sich die Hersteller inzwischen sagen, lieber wenn alle mit Maximal-Luftdruck fahren als mit zu wenig.
In alten Handbüchern sind jeweils die Luftdrücke für Solobetrieb als auch für Soziusbetrieb angegeben, in neueren nur noch einer.
Da unsere Japanischen Freunde von Yamaha bekanntlich äusserst präzis sind, geben sie folgende zum Besten
=2.5 und 2.9 bar
Es gibt drei Lösungsansätze gegen das Ruckeln
1. Gemisch anfetten
2. Lamda-Dummystecker einbauen
3. Akrachowic-Auspuff anbauen
Was davon sinnvoll ist liegt im Auge des Betrachters.
Leider nein.
Kyle Gass Band - Tremendous
Als Sinnvoll erachte ich die Veränderung der Griffe. Wie auch immer dies geartet sein mag.
- Einbau einer Teflonfolie
- Einbau einer Griffheizung
- oder einfach Griffwechsel der Ästhetik wegen
Alle drei Varianten reduzieren das Spiel im Gasgriff.
Soll es eine Honda werden oder doch eine von der Konkurenz. Ich hab vor Saisonstart schon diverse Daten, aber auch Preise verglichen.
Und je näher die Saison kam, desto mehr hat meine Frau mich beackert: "Mach hinne!"
Die Zeit verstrich, der Saisonstart war vor der Tür und ich war keinen Schritt weiter.
Da stand Plötzlich heute mein alter Herr im Eingang und er meinte, wenn wir gleich losfahren, können wir die Honda noch heute beim Händler abholen und wir würden sie zum Einkaufspreis bekommen.
Ich war skeptisch und habe ehrlich gesagt gar nicht dran geglaubt, dass sie hält, was sie verspricht, erst recht ohne sie vorher gründlich zu testen. Trotzdem sind wir dann losgefahren und haben Sie beim Händler abgeholt.
Ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert.
Hier die Leistungsdaten.
4-Takt-Motor GXV 50
Hubraum 49 ccm
Nennleistung 1,3 kW
Nenndrehzahl 4800 U/min
Getriebe/Gänge 1 vorwärts
Umdrehungen/Minute 135
Startsystem Honda Super-Leichtstart
Tankinhalt 0,35 l
Abmessungen Länge x Breite x Tiefe 115,5 x 51 x 103,5 cm
Leergewicht 21,0 kg
Arbeitsbreite 45 cm, reduzierbar auf 22 cm
Die Gartensaison kann beginnen.