Beiträge von Månegarm

Also so wie ich das sehe hat die Tracer wie die MT-09 auch Schrauben mit Innensechskant.

Schau jetzt gleich mal nach welche Grösse.

Edit: Also, 14er Schlüssel ist richtig, mit dem gekröpften Schlüssel wirds trotzdem mühsam, da ist einfach kein Platz. Was du brauchtst ist ein Steckschlüssel.
    Der Innensechskannt ist ein Achter.

Edit2: Ich empfehle eine Steckschlüssel mit rundem Griff, oder sonst zusätzlich eine Verlängerung zu verwenden.

Ui, und wo ist das Bild auf dem der Bauer mit der Mistgabel hinter euch her ist? ;)

Ich denke weniger dass es ein Glaubenskrieg ist, als vielmehr, dass 2.2 Vr und 2.5 Hr für den Solobetrieb zwar noch ganz gut funktionieren kann (für mich nicht), für den Soziusbetrieb aber ganz klar zu wenig Luftdruck ist und sich die Hersteller inzwischen sagen, lieber wenn alle mit Maximal-Luftdruck fahren als mit zu wenig.

In alten Handbüchern sind jeweils die Luftdrücke für Solobetrieb als auch für Soziusbetrieb angegeben, in neueren nur noch einer.

Da unsere Japanischen Freunde von Yamaha bekanntlich äusserst präzis sind, geben sie folgende zum Besten

=2.5 und 2.9 bar

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kyle Gass Band - Tremendous

Soll es eine Honda werden oder doch eine von der Konkurenz. Ich hab vor Saisonstart schon diverse Daten, aber auch Preise verglichen.
    Und je näher die Saison kam, desto mehr hat meine Frau mich beackert: "Mach hinne!"
    Die Zeit verstrich, der Saisonstart war vor der Tür und ich war keinen Schritt weiter.
    Da stand Plötzlich heute mein alter Herr im Eingang und er meinte, wenn wir gleich losfahren, können wir die Honda noch heute beim Händler abholen und wir würden sie zum Einkaufspreis bekommen.
    Ich war skeptisch und habe ehrlich gesagt gar nicht dran geglaubt, dass sie hält, was sie verspricht, erst recht ohne sie vorher gründlich zu testen. Trotzdem sind wir dann losgefahren und haben Sie beim Händler abgeholt.

Ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert. :) :D

Hier die Leistungsdaten.

4-Takt-Motor GXV 50
    Hubraum 49 ccm
    Nennleistung 1,3 kW
    Nenndrehzahl 4800 U/min
    Getriebe/Gänge 1 vorwärts
    Umdrehungen/Minute 135
    Startsystem Honda Super-Leichtstart
    Tankinhalt 0,35 l
    Abmessungen Länge x Breite x Tiefe 115,5 x 51 x 103,5 cm
    Leergewicht 21,0 kg