Argh... Warum nicht auf der anderen Seite? Blöd sowas.
Beiträge von Månegarm
-
-
Achtung: Hier geht es um die MV Agusta Rivale. Im Gegensatz zur Brutale hat diese laut Aussage Töff-Rdaktor ein ausgezeichetes Mapping. Die Rivale hängt zwar stark am Gas, aber in allen Mappings gleich und unverzögert.
Edit: Was ist mit diesem Forum? Warum werde ich randommässig ausgeloggt und handkerum wieder tagelang nicht?
-
Zitat von trixi
Zitat aus dem Yamaha-Designcafé zur Entwicklung der Street Rally:
Flexibilität
Die Street Rallye ist eigentlich eine Sonderversion der MT-09, mit Originalteilen von Yamaha aufgebaut. So können auch Besitzer der normalen MT-09 Anregung finden und Umbaumöglichkeiten nutzen.
In ihrer Kombination ergeben Modifikation mit diesen Teilen eine veränderte Sitzposition, andere Aerodynamik und den authentischen Rallye Spirit.
Ah Danke Trixi. Dann bin ich ja mal gespannt, wann mir die ersten andersfarbigen MT-09 begegnen.
-
Quelle: http://www.1000ps.at/motorraed…AGUSTA_Rivale_800-30-7349Hier die wichtigsten Eckdaten:
Hubraum: 798 ccm
Leistung: 125 PS bei 12000/min
Maximales Drehmoment: 84 Nm
Gewicht: 178 kg trocken
Tankvolumen 12,9 Liter
Preis: 13'990 Fr. (ohne ABS) das sind ca. 11'192 EuroAuf dem Papier ist die Rivale phantastisch. Und objektiv betrachtet ist sie das Motorrad welches mit der MT-09 zu vergleichen ist. Die Rivale ist nämlich diejenige 3-Zylinder die im Gegensatz zur Street- und Speed-Tripple tatsächlich in der gleichen Gewichtsklasse kämpft.
In reinen Zahlen ist die Rivale unserer MT-09 ebenbürtig.
Beziehen wir also das optische mit ein. Die Rivale benötigt kein aufpreispflichtigen Zubehörteile um etwaige Löcher zu stopfen. Auspuff, Einarmschwinge und der gebürstete Motorschutz sehen zumindest auf den Pressebildern vielversprechend aus. Zudem kommt die Rivale, typisch italienisch im schicken Rohrahmen daher. Zugegebenermassen müsste ich mich an das Heck und die Seitenverkleidung gewöhnen, diese finde ich nicht so gelungen.Ich habe hier die neuste Ausgabe von Töff, Faszination Motorrad vor mir aufgeschlagen. Daniel Carrozza (Töff-Schreiberling) bemängelt die Eigenwilligkeit der Traktionskontrolle (hier hat MV ein anderes System als andere Hersteller, unsere MT schon gar keins).
Ebenfalls sind ihm die frei stehenden Kabel negtiv aufgefallen. Eine Rückbesinnung an die MT-09... ja, freistehende Kabel hat die MT auchMein Fazit: Hätte ich die MT-09 nicht bereits gekauft und die Rivale wäre mir ein bisschen früher über den Weg gelaufen... pardon gefahren, hätte ich diese auf jeden Fall in die engere Wahl genommen und damit einhergehend bei erster Gelegenheit probegefahren.
Und jetzt ihr.
-
Zitat von Dirk
Jetzt ist es amtlich: Es wird einen Umrüstkit für die "normale" MT-09 geben, damit diese zur Street Rally wird. Kostenpunkt: Noch keine Angabe...
...somit kann man dann bspw. auch eine lilafarbene oder orangene Street Rally fahren!!!
Wo hast du denn diese Info her? Ich bitte inständig um die Quelle.
Auf welcher offiziellen Yamahaseite ich auch immer schaue, da steht exklusives Paket. Da steht nichts von Umrüstkit. Hingegen ist der Preis längst bekannt. 800 Euro Aufpreis zur standart MT-09.
-
Was genau soll das in dem Video sein? Warum sollte man ein Video von einem schlecht bis gar nicht abgstimmten Auspuff veröffentlichen? Warum kommen leute auf den Trichter, Lautstärke gegen Leistung zu tauschen?
So viele Fragen und die Antwort darauf ist so bedrückend, dass man darob verzweifeln könnte.
-
Ok. Quellenangaben für alle von mir hochgeladenen Bilder.
- Stockbilder alle von Goolge Bildersuche
- tatsächlich hochgeladene Bilder: meine FestplatteEdit: Die Rechte der Stockbilder liegen bei Yamaha.
-
Die gelbe sieht toll aus. Macht sich gut, wenn Tank und Lufthutzen die selbe Farbe und/oder gar ein übgreifenes Muster haben.
-
Viel wichtiger... der KZH ist der Yamaha KZH ohne Mittelsteg oder was? Sieht gut aus, will ich auch so haben.
-
Zitat von Joe
bei ebay für 85,-
http://www.ebay.de/itm/SPIEGLE…m2a344550fc#ht_1340wt_801
???Schliesse mich der Frage an. Und ergänze um: Warum sollte es aufwändiger sein?