Beiträge von Månegarm


    Das Zitat stammt aus den Joe Bar Team Comics. Erster Band, erster Strip. Es ist eine Anspielung darauf, dass die Twin- und 3-Zylindermotorräder, leistungsmässig mit dem damaligen (anfangs der 70er) Novum dem 4-Zylinder von Eduard Nockenfell nicht mithalten konnten. Zlinder mit Löchern meint also ebenfalls frisierte Motorräder deren Langlebigkeit natürlich unter den Eingriffen gelitten hat.


    Dieses Blatt habe ich auch gerade in diesem Moment hier neben mir liegen. Der Vergleichstest bringt auch nichts Neues. Mir fällt nur mal wider auf, dass dass der Tester von Lastwechselägen im A- und STD -Modus spricht und darauf hinweist, dass das für das rausbeschleunigen aus der Kurve so gar nicht zu gebrauchen wäre. Meine erfahrung ist eben diese, wenn das Motorrad nicht zackig am Gas liegt, schläft mir das Gesicht ein beim Pässeräubern. Genau das ist doch einer der Punkte, warum ich die GSF gegetn die MT-09 tausche. Zum in der Kurve schönen Rums zu haben. Im Stadtverkehr hingegen werde ich ja logischerweise nicht im A-Modus rumzuckeln.


    Edit: Sehe gerade dass ich hier im faschen Thread bin :eusa-whistle: sorry

    Bei einem vergleichsweise unbequemen Motorrad braucht doch kein Mensch 17 und mehr Liter Tankinhalt. Dass jemand mit einer MT oder gar einer Rivale versucht die Wüste zu durchqueren halte ich für eher unwarscheinlich und wenn doch, hätte ich trotzdem kein Mittleid. :D Bei einer geschätzten Km-Leistung von ca. 300 km bin ich sehr zufrieden. Damit könnte ich meine Feierabendrunde 2 mal drehen ohne nachzutanken. Faktisch würde also auch die Hälfte ausreichen.


    Warum erwähne ich hier meine Hausstrecke aka Feierabendrunde als das Mass aller Dinge...?


    Ich zitiere aus dem erst gestern entdeckten Design Café.


    http://www.yamaha-motor.eu/des…px?view=article&id=557673



    Meine Hausstrecke entspricht genau den geschilderten Sektionen. Also dem wofür Motorräder wie die MT, die Rivale, die Superdukes und Motards diser Welt gemacht sind. Wenn man diese hingegen als Packesel und Langsteckenmotorrad missbraucht, muss man Abstriche machen.


    Gruss Måne


    Sehr gute Info. Ich hab mich schon immer gewundert, was den der Unterschied zwischen Liquid Graphite und Tech Graphite sein soll. Es gibt also keinen. Wieder etwas gelernt.


    Ich bezahle für meine SR 1000 CHF mehr für die standart MT-09. Das sind umgerechnet genau 800 Euro. Der Franken-Euro Kurs ist immer gleichbleibend.


    Sicher. Aber mit dem Stecker der dein Navi mit Strom versorgt, verbaust du dir die Aussicht auf den Tacho. ;)