Bei einem vergleichsweise unbequemen Motorrad braucht doch kein Mensch 17 und mehr Liter Tankinhalt. Dass jemand mit einer MT oder gar einer Rivale versucht die Wüste zu durchqueren halte ich für eher unwarscheinlich und wenn doch, hätte ich trotzdem kein Mittleid. Bei einer geschätzten Km-Leistung von ca. 300 km bin ich sehr zufrieden. Damit könnte ich meine Feierabendrunde 2 mal drehen ohne nachzutanken. Faktisch würde also auch die Hälfte ausreichen.
Warum erwähne ich hier meine Hausstrecke aka Feierabendrunde als das Mass aller Dinge...?
Ich zitiere aus dem erst gestern entdeckten Design Café.
http://www.yamaha-motor.eu/des…px?view=article&id=557673
Zitat
„Dieses Motorrad ist für enge Kurven genauso gemacht wie für Sprints bis zur Höchstgeschwindigkeit”, sagt Konzeptmacher Oliver Grill. „Wir haben uns von Straßen-Rallyes inspirieren lassen, wo technische Sektionen, Haarnadelkurven und lange Geraden aufeinander folgen. Vorbilder waren aus dem Autobereich die WCR Serie bzw. im Motorradbereich die MotoTour in Frankreich.“
Alles anzeigen
Meine Hausstrecke entspricht genau den geschilderten Sektionen. Also dem wofür Motorräder wie die MT, die Rivale, die Superdukes und Motards diser Welt gemacht sind. Wenn man diese hingegen als Packesel und Langsteckenmotorrad missbraucht, muss man Abstriche machen.
Gruss Måne