Ich hab gute Handschuhe.
Beiträge von Månegarm
-
-
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Wenn alle das gleiche wollten, würde man ja kaum das eigene Motorrad wieder finden.
-
In einem anderen Thread wurde bereits über die Royal Enfield diskutiert. Ein User, weiss nicht mehr welcher bemängelt Details wie beispielsweise, dass der Benzinfilter nur ein Fliess in einem Sieb sei und dass die dinger alle drei Tage in der Garage stehen weil immer etwas ausläuft oder etwas lose ist etc. Kann ich nicht beurteilen ob die einfach Technik nun ein Manko, oder tatsächlich ein Vorteil ist.
Meine persönliche Erfahrung beschränkt sich darauf, dass ich einmal bei meinem Bruder mitfahren durfte. Ist shon sehr lange her, er hatte sich damals eine Bullet 500 geliehen.
Optisch konnte ich den REs nie etwas abgewinnen, bis die Continetal GT vorgestellt wurde. Ja, ich hab mich ein bisschen verliebt in dieses Motorrad. Dies wäre diejenige Royal Enfield dich ich in meiner Garage haben wollte.
Meinem Schwager, der schon lange davon träumt mit einer RE durch Indien zu fahren habe ich angedroht, ich komme mit, wenn ich eine Continetal GT fahren darf. -
@ Trixi
Die Farbbezeichnung für Nussbraun nennt sich Chestnut in Englisch
Mir gefällt die blaue Version, aber wie das so ist, blaue Motorräder gehen für mich gar nicht. Das muss rot-weiss/silber sein. Was für ein Dilemma.
Modefarbe hin oder her, meine Motorräder waren schon rot-weiss als es noch keine Mode war.
Edit: Mir gefällt besonders das Detail, dass du das hinter Schutzblech ebenfalls eingefärbt hast.
-
Was soll ich denn sagen, ich hab nicht mal eine GoPro
-
-
Zitat von silbi
Massgebend ist, in welchem Winkel der Kleber abgezogen wird.
Normalerweise tendiert man dazu, eine Ecke zu lösen, diese 120° oder mehr zurückzuklappen und den Kleber quasi rückwärts abzuziehen.
Damit garantiert man weitgehend, dass möglichst viel Klebstoff auf dem Lack bleibt.
Wenn man aber die angelöste Ecke nur etwas spannt und ohne die Folie umzubiegen den Sticker ganz langsam möglichst flach nach oben "abhebt", bleibt meistens der gesamte Klebstoff an der Folie.
Mein Händler zeigte sich beeindruckt, als ich ihm das vorführte. (musste er ja auch höflicherweise, denn ich hatte ihm eben eine MT-09 abgekauft....)Glaubt diesem Mann, der ist Profi!
@ Silbi Hesch jetzt du dia wiiss Pescht bstellt?
-
Es gibt für die GoPro einen Akku den man zusätzlich zum integrierten Akku aufsetzen kann. Mein Schwager meinte, damit verdreifacht er die Akkulaufzeit. Allerdigs hat er ein älteres Modell, ich weiss nicht welches.
Und kA wie das genau heisst. -
Der User Hawk hat einst das Wilbers 640 genannt. Leider hat er alle seine Posts editiert.
-
Weisst du konkret welches Federbein von Wilbers in die MT-09 passt?
Als ich mich damals erkundigt habe gabs noch nichts konkretes, vielleicht (ziemlich sicher) ist das jetz anders.
Habe gerade keine Möglichkeit mich anderwietig darüber zu informieren als über das Forum hier.