Zitat von gregorAlles anzeigenInterssant wäre die Kurve des Akra MIT kat und MIT DB-Eater.
Geht leider nirgends hervor ob die Messungen nun mit Kat oder ohne gemacht wurden.
Zitat von gregorAlles anzeigenInterssant wäre die Kurve des Akra MIT kat und MIT DB-Eater.
Geht leider nirgends hervor ob die Messungen nun mit Kat oder ohne gemacht wurden.
Für die KTM 1190 Adventure ist es nachrüstbar.
Die Bosch Konkurenz Conti soll derzeit an einem eigenen Kurven-ABS arbeiten.
Danke Reverent.
Meine Erfahrung auf Touren.
Ich habe früher mehrtägige Motorradtouren auf meiner 650 GSF absolviert. Da hat mir ein Tankruksack augereicht und nur unter uns Jungs (jeder auf seinem eigenen Motorrad) war es egal ob wir gestunken haben wie die Bergarbeiter, wir sind ohnehin nur zum rauchen vom Bock runter gestiegen. Ich habe später angefangen solche Touren mit meiner jetzigen Frau zu machen. Der Tankrucksack reichte nicht mehr aus und Taschen mussten her. Die Tagesetappen wurden kürzer und die Zwischenstopps zahlreicher. Es hat sich abgezeichnet, dass die kleine GSF einfach nicht so geeignet ist um zu zweit zu touren. Wohlgemerkt wir sprechen hier von einem Motorrad das fürs Touren ausgelegt ist.
Jetzt haben wir eine GS. Die Tagesleistung ist wieder massiv gestiegen und es macht viel Spass zu touren.
Die MT-09 ist nicht ausgelgt um zu touren. Insbesondere nicht mit dem original Sattel. Gepäck mitzuführen ist möglich aber nicht ganz so optimal und zu zweit auf dem kleinen Motorrad auf grossen Distanzen über mehrere Tage kann machen wer will. Dafür habe ich eine Reiseenduro. Und weil es nicht wirklich sinnig ist, zwei Motorräder zu haben die beide das gleiche können, nur die eine alles x-mal besser ausser Sprit verbrauchen, ist die GSF nun der MT-09 SR gewichen.
Einsatzzweck: Spassmobil für die schnelle Feierabendrunde alleine oder mit den Jungs. So wie früher quick and dirty.
Ich rechne damit, dass sie nächste Woche beim Händler steht.
In Urlaub gehts dann aber mit dem Boxer.
Um hier nur meine bescheide Meinung einzubringen. Die MT-09 ist kein Tourer und wird auch nie einer sein.
Man kann selbstverständlich, wenn man unbedingt will, damit auf Tour gehen, es ist aber von der eigenen Leidensfähigkeit abhängig.
Tankpad 20.-
Sitzbankabdeckung 202.-
Auspuff Akrachovic 1398.-
Cat 109
Wechselrahmen 69.-
1798.-/1.25 = 1438.40 Euro
Die Schwäche (sofern tatäschlich so gravierend wie beschrieben) des original Fahrwerks zeigt sich nicht auf einer Babypopo glatten Rennstrecke. Sie offenbart sich vielmehr auf holperigen Strassen. Der User Hawk hat das im Fahrwerksthread sehr schön beschrieben.
Zweifelsohne der schönste Bugspoiler den ich bisher für die MT-09 gesehen habe.
Aber...
sieht für mich irgendwie danach aus, als würde sich darin gerne Wasser sammeln. Täuscht das?
@ Vestibular
Jetzt hast du das ausgesprochen, was ich niemals in Worte hätte fassen können. Ich danke dir aufrichtig für diesen feinen Beitrag.
Mit den Wheelies ist es bei mir gleich wie beim Ski- und Snowboardfahren. Ich krieg einfach keine Luft zwischen den Boden und mich. So wollte auch die MT-09 kein Männchen machen. Aber Stoppies kann ich gut