Beiträge von Månegarm

Meine Erfahrung auf Touren.

Ich habe früher mehrtägige Motorradtouren auf meiner 650 GSF absolviert. Da hat mir ein Tankruksack augereicht und nur unter uns Jungs (jeder auf seinem eigenen Motorrad) war es egal ob wir gestunken haben wie die Bergarbeiter, wir sind ohnehin nur zum rauchen vom Bock runter gestiegen. Ich habe später angefangen solche Touren mit meiner jetzigen Frau zu machen. Der Tankrucksack reichte nicht mehr aus und Taschen mussten her. Die Tagesetappen wurden kürzer und die Zwischenstopps zahlreicher. Es hat sich abgezeichnet, dass die kleine GSF einfach nicht so geeignet ist um zu zweit zu touren. Wohlgemerkt wir sprechen hier von einem Motorrad das fürs Touren ausgelegt ist.

Jetzt haben wir eine GS. Die Tagesleistung ist wieder massiv gestiegen und es macht viel Spass zu touren.

Die MT-09 ist nicht ausgelgt um zu touren. Insbesondere nicht mit dem original Sattel. Gepäck mitzuführen ist möglich aber nicht ganz so optimal und zu zweit auf dem kleinen Motorrad auf grossen Distanzen über mehrere Tage kann machen wer will. Dafür habe ich eine Reiseenduro. Und weil es nicht wirklich sinnig ist, zwei Motorräder zu haben die beide das gleiche können, nur die eine alles x-mal besser ausser Sprit verbrauchen, ist die GSF nun der MT-09 SR gewichen.

Einsatzzweck: Spassmobil für die schnelle Feierabendrunde alleine oder mit den Jungs. So wie früher quick and dirty.
    Ich rechne damit, dass sie nächste Woche beim Händler steht. :)

In Urlaub gehts dann aber mit dem Boxer. :)

Zweifelsohne der schönste Bugspoiler den ich bisher für die MT-09 gesehen habe.

Aber...

sieht für mich irgendwie danach aus, als würde sich darin gerne Wasser sammeln. Täuscht das?