Beiträge von Månegarm


    Doch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und im gleichen Jahr stattierte die Motorrad: "Nur wer es richtig rauchen lässt, bringt das Fahrwerk an seine Grenzen".


    Danke ciao

    Unhandlich ist sie natürlich nicht. Sagen wir, nicht so quirlig wie die MT-09. Gedankliches Experiment. Wenn ich nur ein Motorrad haben dürfte und mich zwischen RS und MT-09 entscheiden müsste, würds für mich die RS werden.
    Edit: Zu schade, dass es sie nicht in weiss-rot gibt.

    Hm... Die R 1200 RS ist halt ein Sporttourer. Das Fahrwerk der RS ist vollautomatisch an jede Situation anpassbar. Sie hat drei Modi, Road, Dynamic und Rain. Das wäre auf die MT-09 übersetzt Standard, A und B, mit dem Unterschied, dass die BMW Mappings über jeden Zweifel erhaben sind. Die Sitzposition ist komfortabel ( ich bevorzuge jedoch eine aufrechtere Haltung), der Sattel verursacht auch nach längerer Tour kein Arschweh. Damit möchte ich von zuhause nach Schweden und zurück fahren.


    Die MT-09 insbesondere die SR die ich mein Eigen nannte ist ein frecher Pässehüpfer. Leicht, agil mit saugeilem dynamischem Motor. Fahrwerksmässig weisst du ja selbst, dass das Original nichts taugt. Ich hatte zuletzt Hyperpro Gabelfedern mit dickerem Gabelöl und ein Hyperpro Federbein drin. Dadurch war das Fahrwerk nicht mehr unruhig, liess jedoch jeglichen Komfort auf der Buckelpiste vermissen. Nicht weiter schlimm, dafür hatte ich sie ja auch nicht. Die MT-09 ist für mich das Motorrad für die Feierabendrunde oder die Tagestour mit maximal 500 km.

    Heute durfte ich die R 1200 RS und die S 1000 R probefahren. Die RS um einen Vergleich zu meiner GS zu haben und die S 1000 R um sie mit der kürzlich probegefahrenen MT-10 zu vergleichen. Die S 1000 R gefiel mir überhaupt nicht. Diese Art Motorrad passt mir einfach nicht. Mit diesen Brechreizheulern kann ich nichts mehr anfangen. Die RS dagegen gefällt mir sehr gut. Tolles Motorrad bei dem eigentlich alles genau so ist we es sein muss. Rauf und runterschalten mit Schaltassistent, wenn man es mal raus hat, richtig geil. Insgesammt passt mir die GS aber nachwievor besser.