Beiträge von Månegarm

Darum werden täglich hunderte BMWs und KTMs notgeschlachtet ... nicht. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nicht zuhause nachmachen und wenn doch...nicht dabei erwischen lassen :shhh:

Auch der Klang der Akra-Anlage ist auf Dauer anstrengend. Insbesondere innerorts wo es Echos gibt. Ich fahre inzwischen lieber etwas hochturiger durchs Dorf, das dröhnt dann nicht so fürchterlich.

Ich bin mit allem einverstanden, bis auf den rot markierten Teil. Die Frage ob wir Motorradfahrer in gewisser Weise selbst Schuld sind, ist durchaus mit ja zu beantworten. Es ist die schiere Menge an Motorradfahrern die uns unerträglich macht. Eine einzelne Krawalltüte fällt für den lärmgeplagten Passtrassenbewohner weniger ins Gewicht als der konstante Lärm.

Wir können dem selbst entgegenwirken, allein der Tatsache geschuldet ein Motorrad zu besitzen, als Buhmann abgestempelt zu werden, wenn man sich zum Beispiel bewusst entscheidet an der sonntäglichen Alpenpolonaise nicht teilzunehmen.

"Ja aber mein Auspuff ist doch legal" mag jetz einer einwerfen. Auch anderer Krach ist legal und Trotzdem will man ihn selber nicht ständig vor der Hütte. Legal hin oder her.

sparrips
    Du brauchst nichts dazu zu dichten, wenn du mich zitierst und damit noch direkt ansprichst. Es reicht, wenn du das aufgreifst oder dich darauf beziehst, was ich geschrieben habe.

Kann nicht nur sein, ist so. Es gibt zuviele Motorradfahrer, zuviele Menschen, zuviel von allem auf zuwenig Raum.