Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
vergiss die ABE nicht
Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
vergiss die ABE nicht
nicht zuhause nachmachen und wenn doch...nicht dabei erwischen lassen
Zitat von Quicksilver86Alles anzeigenIch hab mir die Akra nicht aufgrund der Lautstärke bestellt.
Ich finde das Design Klasse,außerdem ist mir ein schönes Klangbild lieber als eine abnormale Lautstärke.
Bis jetzt bin ich eine SV650 mit MIVV gefahren.Die war echt laut,aber auf dauer deswegen anstrengend und die Leute um einen rum haben oft nicht so begeistert geschaut.
Auch der Klang der Akra-Anlage ist auf Dauer anstrengend. Insbesondere innerorts wo es Echos gibt. Ich fahre inzwischen lieber etwas hochturiger durchs Dorf, das dröhnt dann nicht so fürchterlich.
Zitat von EndressAlles anzeigenIch versteh ehrlich gesagt die Richtung nicht, in die sich diese Debatte entwickelt.
Fassen wir doch nochmal zum Thema zusammen:
- Ölanschläge auf Motorradfahrer oder andere Verkehrsteilnehmer sind Mordversuche und inakzeptabel
- Selbstjustiz ist in Deutschland zum Glück verboten, der Staat hat das Gewaltmonopol und daher ist auch das Verdreschen eines Straftäters nicht hinzunehmen auch wenn es einem im Fuss juckt so einem *PIEP* in den Allerwertesten zu treten...
- Ein kleinerer Teil Motorradfahrer sorgt dafür, dass wir alle in eine Schublade gesteckt werden: "zu schnell... gefährlich... laut" und ich verstehe, dass Bürger in manchen Städten genervt sind von starkem An- und Abreise Verkehr zu beliebten Motorradstrecken, aber auch hier gibt es rechtstaatliche Mittel, die man einsetzen muss und das passiert auch. Von Selbst schuld kann also keine Rede sein.
Es sind schon genug Beispiele genannt worden, die verdeutlichen, dass man nicht einfach um sich schiessen kann, nur weil einem etwas nicht passt und ich glaube und hoffe, dahingegend sind wir uns alle einig. "Selbst schuld" ist also in höchstem Masse polemisch und gehört hier nicht rein, und daran sollten wir uns jetzt nicht länger aufhängen BTT
Ich bin mit allem einverstanden, bis auf den rot markierten Teil. Die Frage ob wir Motorradfahrer in gewisser Weise selbst Schuld sind, ist durchaus mit ja zu beantworten. Es ist die schiere Menge an Motorradfahrern die uns unerträglich macht. Eine einzelne Krawalltüte fällt für den lärmgeplagten Passtrassenbewohner weniger ins Gewicht als der konstante Lärm.
Wir können dem selbst entgegenwirken, allein der Tatsache geschuldet ein Motorrad zu besitzen, als Buhmann abgestempelt zu werden, wenn man sich zum Beispiel bewusst entscheidet an der sonntäglichen Alpenpolonaise nicht teilzunehmen.
"Ja aber mein Auspuff ist doch legal" mag jetz einer einwerfen. Auch anderer Krach ist legal und Trotzdem will man ihn selber nicht ständig vor der Hütte. Legal hin oder her.
Zitat von sparripsAlles anzeigenDemfall ist eine Frau die einen Minirock trägt selber Schuld wenn sie vergewaltigt wird?
Das gleiche wie über Kinderlärm motzen, wenn man neben einem Kindergarten wohnt.
In meinen Augen sind solche, wo so austicken krank und gehören weggesperrt. Sofort. Nicht erst warten bis es den ersten toten gibt.
sparrips
Du brauchst nichts dazu zu dichten, wenn du mich zitierst und damit noch direkt ansprichst. Es reicht, wenn du das aufgreifst oder dich darauf beziehst, was ich geschrieben habe.
Der Optik zwar nicht gerade zuträglich, aber wirkungsvolle Schutzbleche wären nicht verkehrt.
Eingebrannte Stiefelreste hab ich einst mit Diesel erfolgreich bekämpft.