Beiträge von Månegarm
-
-
Zitat von ReverentAlles anzeigen
Diese großen Reiseenduros sind bequeme Reisemaschinen und haben sehr wohl den Flair des Abenteuers, den jedoch die wenigsten nutzen. Es ist mehr das >> Ich könnte ja wenn ich wollte-Gefühl <<. So toll sie beim fahren auf der Autobahn auch sind, wenn ich dann neben dranne steh und es ans rangieren geht werden sie immer größer und schwerer als eine MT je sein kann. Ich persönlich würde mir in diesem Segment höchstens eine HONDA CB 500 X oder vielleicht auch die NC 750 X kaufen. Die haben die bequeme Sitzposition die ich bei solche Art von Motorrädern bevorzuge und einen unwiderstehlichen Preis, der aber nur positive Nebensache ist. Die geringere Leistung gegenüber einer Großenduro mache ich durch ihre Leichtigkeit und dadurch sich ergebende behende Handlichkeit im leichten Gelände + Schotter locker wett. Auch auf engen Straßen hat das Vorteile und auf der Geraden kann jeder Gas geben und ab 41 KM zu schnell außerhalb geschlossener Ortschaften in Deutschland seine Fahrkarte für 1 Monat abgeben. Wer braucht auf Schotter 150 PS ? Bei diesen Enduros genügen mir 50 PS um Spaß zu haben. Die Vorteile so eines fahrenden Mammuts sehe ich auf der Autobahn, da sind sie schneller + bequemer, geb ich zu. Aber diese Straßen heißen nicht umsonst >>>AUTO<<<-Bahn und nicht >>>MOTORRAD<<<-Bahn. Wer fährt am WE zum Spaß auf der Autobahn. ? Da bevorzuge ich die Landstraße zum Kurven wedeln. Nur für die Fahrt in den Urlaub nehm ich sie ab + an in kauf.
Also im direkt Vergleich MT-09 und Gorssenduro K50 muss ich dir leider mitteilen, dass die K50 der MT-09 sowohl beim Kurvenwedeln und erst recht beim Rangieren überlegen ist. Der tiefe Schwerpunkt beim Boxer sowie der bessere Lenkeinschlag machen es möglich. Zudem bügelt das Dyn-ESA alles glatt. So das man zu Frage geneigt ist, welches Motorrad ist hier eigentlich die Gummikuh?
-
Zitat von JugendrenteAlles anzeigen
Die Franzosen müssen es mal wieder übertreiben
Flieg, flieg
Richtig geile Bilder!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Geil. Irgendwelche Fahrwerksmodifikationen?
Edit:
Hier das ganze VideoExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer kann übersetzen?
-
Bin anfänglich STD gefahren, bis ich herausgefunden habe, das A viel weniger ruckelt.
-
Man könnte die Reifen auch ganz einfach, normal einfahren. Ist gar nicht so schwer.

-
Wuah... bin heute notgedrungen mit einer Yamah T-Max gefahren. Wahrlich eine Begegnung der dritten Art. Echt gruselig.
Zuerst hab ich ja noch versucht, mich mit der schwulen Sitzposition zu arrangieren...
etwas später hab ich dann so gut es ging, die Füsse hinter die Hüften verlagert. Freiwillig fahr ich so einen Quark nicht mehr
Ok, einmal muss ich ja noch 
Ich hab gedacht diese Grossroller wären sau bequem und absolut Tourentauglich... alles Lüge.
-
Es wäre sicher möglich gewesen gar nicht erst so eine Gurkendämpfung einzubauen. Meine treue GSF hatte diesbezüglich keine Mätzchen und war nur halb so teuer.
Irgendwie fehlt sie mir. -
-
Zitat von trixiAlles anzeigen
Zulassungen vom April 2014
Ups…nur noch Platz 3 (aber über 1.000 Maschinchen) und BMW wird mir langsam unheimlich (da kann was nicht stimmen… die schummeln doch). Und die MT-07 hätte ich deutlich vor der ER6N (Platz 2) erwartet… http://files.vogel.de/vogelonl…e/issues/bub/2014/004.pdf und nachdem Kawasaki trotz mäßiger Presse plötzlich mit 3 Motorrädern unter die ersten 10 rutscht riecht auch verdächtig (außer es sind all die armen, die keine MT mehr bekommen haben oder nicht warten wollten
)!Der Schwabe nennt es "des hat a Gschmäckle"!
Wie auch immer dieses Resultat zu Stande kommt. Auf eine MT-09 begegnen mir auf Tour 3 Kawasaki ER6N.
Edit: Blödsinn. Z 800 meinte ich eigentlich. -
Chur - Arosa. -> 365 Kurven.
Und wem das nicht reicht, der kann die Strecke ja noch in die andere Richtung fahren