Beiträge von Månegarm

Mein Tipp: Gebt dieser Kette soviel Schmiere wie draufgeht. Als ich neulich aus dem Urlaub heim kam und die Grage öffnete war die Kette fuchsrot. :oops: Ich hab mich geschämt wie ein Hund, war aber gleichzeitig sicher, dass ich die Kettenpflege nicht wirklich vernachlässigt habe. Benutze Motorex Chainlube 622 Strong. Auf jeden Fall, am Kettenspray kann es nicht liegen. Dieses verwende ich schon seit ich Motorrad fahre und mir ist noch nie eine Kette gerostet, geschweige denn kaputt gegangen.

Lieber ist die Kette weiss-scheckig als rost-scheckig.

Edit: Ich für meinen Teile werde zukünftig die Kette wieder bei jedem Ausritt schmieren. Oder gibts schon einen MT-09-Kardan Umrüstsatz? :eusa-whistle:

Judas Priest - Ram it down

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:dance:

Und jetz fühl ich mich alt :(

Kette richtig spannen bewirkt zusätzlich ein klizekleines Wunder.

Es war wohl ein Übersetzungsfehler. Die Japaner meinten nicht Naked-Bike, sonder Rat-Bike :icon-mrgreen:
    Daher auch die rostigen Federbeine. :eusa-whistle:

Was soll er dazu schon sagen?

Wenn die Motorräder angeliefert werden ist die Kette Gespannt wie eine Saite. Das geht natürlich nicht und der seriöse Töffmech wird diese dann etwas entspannen. Allerdings längt sich die Kette während den ersten paar km noch ein wenig und daher muss man sich nicht gleich sorgen, wenn sie am noch ungefahrenen Motorrad noch etwas straff scheint.

Ca. 2 -2,5 cm Kettendurchhang bei eingefahrenenm Motorrad sind IO. Wobei wir wieder bei einem Inch wären.

Liebe Freude des guten und schlechten Geschmacks. Die Japaner haben ganz einfach Inch mit cm verwechselt und dann hat irgend ein Schlaumeier das noch in mm umgerechnet. Wenn ihr nämlich euren Kettendurchhang irgendwo zwischen 0.5 Inch und 1.5 Inch einstellt, dann entspricht das den üblichen werten. 1 Inch = 2.54cm. perfekt.