Die Ruinaulta bietet auch noch so manch schönes Photomotiv.
Beiträge von Månegarm
-
-
Bist du durch die Ruinaulta nach Tiefencastel oder über Flims?
-
Hab dich leider Verpasst, war gerade meine MT-09 abholen.
War denn die Tremola schon offen? Es hat mir doch gerade noch jemand vorgejammert diese wäre am WE noch geschlossen gewesen. -
-
Liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks.
Man höre und staune, auch ich habe inzwischen dazu gelernt.
Aus gegebenem Anlass hab ich mich auf der Interntseite von Continental Motorrad umgesehen und bin dabei auf folgende Textpassage gestossenZitatSie werden sicher verstehen, daß wir an dieser Stelle nicht so eingehend auf die jeweiligen Luftdrücke aller Motorräder eingehen können und aus diesem Grund auf die Empfehlungen der Fahrzeughersteller verweisen. Unsere langjährigen Erfahrungen zeigen, daß die Motorradfahrer den Luftdruck nicht immer der Fahrsituation anpassen. Daher raten wir Ihnen, stets den höchsten Luftdruck, der im Fahrzeug-Handbuch angegebenen ist, einzustellen.
Bisher waren Luftdrücke unterhalb von 2.4 Bar vorne und 2.7 Bar hinten für mich nur Fabeln aus der Offroadszene. Ich weiss jetz zwar, dass dies zwar durchaus so gehandhabt wird, fahre selber aber mit meiner GS sowieso und auch mit meiner MT 2.5 und 2.9. Ich fühle mich damit wohler als wenn das mit 2.5 hinten nur noch eiert, wie beispielsweise kürzlich vor der Trixipass-Tour. Hab also aus Unwissenheit alles richtig gemacht.
-
Glittertind - Varder i Brann
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da es beim anstehenden Familientürk voraussichtlich sowieso nur jede menge Baby-Talk gibt und schliesslich zuhause auch jemand die Katze füttern muss, könnte ich es so einrichten, dass ich da erst am Sonntag hin muss.
-
Warum hört ihr nicht einfach klassichen Rock?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von Quicksilver86
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es kleine Ölbohrungen welche bei den neuen Spannern vergrößert wurden um den möglichen Öldruck zu erhöhen. Ich glaube die Feder tut den Spanner nur vorspannen bzw der Öldruck unterstützt die Feder.
Falls ich falsch liege könnt ihr mich gerne verbessern.Man kann den SkS nachspannen... manuell. Und es hilft. Sogar bei Suzuki. Hatte eine und vermisse sie noch immer. Nichtsdestrotrotz, gillt auch für Yamaha.
-
Das ist ja schwul. Jetz hab ich das meistverkaufte motorrad und das drittmeistverkaufte. Dabei wollte ich voll angeben damit.