Beiträge von Månegarm
-
-
Wenn die MT-09 dann so schön am Gas hängt wie meine BMW, ohne zu rupfen aber doch stetig vorwärts zieht, dann her damit.
Aber ich mag auch noch nicht wirklich daran glauben. Will das von offizieller Seite hören. -
Death - Spiritual Healing
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Lust ja, muss aber Bazeli verdienen und habe keine Erlaubnis Bazeli auszugeben.
-
-
Ich weiss nicht ob sie deckungsleich sind. Auf jeden Fall kannst du auch in der CH Teile kaufen, die eben gerade nicht den Vorschriften entsprechen. Es ist also Hans was Heiri. Aber dein Mechaniker muss ja auch essen. Also warum nicht bei Ihm beraten lassen, bestellen, einbauen lassen?
-
Zitat von EdO
Somit fällt optisches Tuning nicht unter diese Kategorie wie z.B. Blinker, Kotflügel etc?
All das muss den Normen und Regeln der Confoederatio Helvetica entsprechen. Bei den Blinkern zum Beispiel muss ein bestimmter Abstand gegeben sein, bei Rückspiegeln die Spiegelfläche gross genug sein usw. usf.
Eine Auflistung dieser Normen und Regeln hab ich jetzt aber auch nicht gerade parat.
-
Alles was mit Fahrwerk, Bremsen etc zu tun hat, also sicherheitsrelevante Teile brauchen eine Eintragung.
-
-
Zitat von Endress
Da wird eine automatische Rüttelvorrichtung in der Fahrbahn verbaut, um den Insassen einen Heidenschreck einzujagen, wenn sie zu schnell sind.
Da frag ich mich schon, wie das mit Motorrädern aussieht ?
http://www.heise.de/newsticker…n-fuer-Raser-2198097.html
<edit:
So sieht das wohl aus: klingt in der Beschreibung schlimmer, als es wirklich aussieht, gefallen tuts mir trotzdem nicht...Fallgrube ist wohl genau der richtige Ausdruck dafür. Wer sich den Scheiss ausgedacht hat, der sollte ausgepeitscht werden und über die Behörden die das mit Steuergeld einbauen lasse sag ich jetz mal gar nichts.
Juhui, wir machen die Strassen sicherer indem wir sie gefährlicher machen.