Der Sattel sollte aber auf den beiden Gummipuffern/Gummizapfen abgestützt sein. Das geht nur, wenn der Sattel auch vorn am Tank in der tiefsten Position eingesetzt ist.
Alles andere wäre nur noch mehr Gewackel. Der wackelt jetzt schon genug.
Der Sattel sollte aber auf den beiden Gummipuffern/Gummizapfen abgestützt sein. Das geht nur, wenn der Sattel auch vorn am Tank in der tiefsten Position eingesetzt ist.
Alles andere wäre nur noch mehr Gewackel. Der wackelt jetzt schon genug.
Meine Tracer hat diese Risse auch.
Wenn der Sattel in der unteren Position ist, dann berührt der Sattel diese hochstehenden Stege (Pfeil auf Foto) der Seitenteile und drückt auf diese. Das macht Abdrücke an der Unterseite des Sattels. Siehe Kringel auf dem Foto.
Dann steht das Seitenteil unter Spannung und kann nicht mehr in der Gummidämpfung frei spielen.
Das scheint ein Konstruktionsfehler bei diesen Seitenverkleidungen zu sein.
Yamaha müsste da nachbessern und neu konstruierte Seitenteile rausbringen. Mal abwarten, was Yamaha macht. Wenn das ein Serienproblem ist, dann bringt Yamaha vielleicht mal eine verbesserte Ausführung dieser Seitenteile und oder sonst eine Lösung.
Es wäre deshalb gut, wenn alle Besitzer einer Tracer mal nachschauen, ob sie diese Risse haben und das hier melden. Dann könnte man ein Serienproblem feststellen. Und ein Mitleser von Yamaha (den gibt es) sieht das.
Hier
http://www.harley-forum.ch/pdf/ASA2b.pdf
reinschauen.
Das sind die bei den Strassenverkehrsämtern gültigen Richtlinien für den Umbau von Motorrädern in der Schweiz.
Hat nur halb soviele PS wie meine Tracer.
Citroen C2 1.1 2004 mit 50'000km. Steht im Sommer nur rum. Mit Winterreifen.
Da wo ich wohne - auf 1'110Meter über Meer - hat es die nächsten 3 Wochen Sonnenschein pur mit Tageshöchsttemperaturen bis zu 13Grad im Schatten. Dann steht das Auto von Anfang März bis Mitte November. Ausser ich muss was Schwereres transportieren.
Meine Tracer hat dann von März 2015 bis Mitte November 2015 14'000km abgespult.
Dann kommt der Schnee und es geht im fliegenden Wechsel vom Motorrad auf die Skis
Guter Ratschlag. Bei solchen Sachen: Immer mal einen Blick ins Werkstatthandbuch werfen.
Also, jetzt fehlt noch:
- Teflonfolie, damit der Gasgriff weniger Spiel hat
- Kotflügelverlängerung vorn, damit der Kühler nicht angespritzt wird
- Spiegelverbreiterung, damit Du nur mit Kopfbewegung alles hinter Dir gleich siehst
Vielleicht hilft auch ein Blick ins Werkstatthandbuch. Aber eines für das Modell mit ABS.
Ich mache das immer. Hilft manchmal auch bei Kleinigkeiten. Da weiss man manchmal mehr als der
Es gibt was Einfaches:
Throttle Rocker http://throttlerocker.com/
Damit kann man die niedrigen Drehzahlen einfach mit dem Handballen der rechten Hand fahren. Für Vollgas muss man dann aber wieder voll zugreifen.
Kostet bei Louis, Polo und Co so 10 Euro.
Man lese hier
http://www.motorradonline.de/e…-tracer-im-toptest/640964
unter der Ueberschrift "ABS irritiert mit groben Regelintervallen".
Ich war im Fahrsicherheitstraining und habe Vollbremsungen gemacht, um das ABS kennenzulernen. Bei einigen Vollbremsungen kam das Hinterrad hoch. Der Trainer meinte, es sei mein Fehler. Ich hätte zu zögerlich zugelangt. Man müsse immer gleich voll mit aller Gewalt die Vorderradbremse ziehen.
Finde ich gut!
Meine ruckelt wie blöd.
Zerfetzt mir bald die Kette