Beiträge von trace_it
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Zitat von sehe
Hallo,
genau deine Frage hatte ich auch
Habe meinen Händler gefragt, der hat sich in der Werkstatt erkundigt. Du kannst diesen verlängernden Mittelsteg beim montieren rauslassen, also ein kurzes Kennzeichen montieren, und wenn du die koffer dranmachst, schraubst du einfach den mittelsteg dazwischen. Das ist extra so gemacht und passt prima, wenn du die Kabel nach hinten lang genug lässt
Dann muss ich aber jedesmal beim Kofferanhängen das Mittelteil einsetzen. Dazu muss man mind. 4 Schrauben lösen und dann 8 Schrauben wieder zuschrauben:
http://cdn.yamaha-motor.eu/acc…lder-black-studio-001.jpg
Und noch das Kabel umstecken.
Richtig?
Das ist mir zu umständlich.
Geht es nicht anders/einfacher? Gibt es nicht einen ausfahrbaren/ausziehbaren Kennzeichenträger? Somit Teleskoparm. Oder Harmonikamechanik.
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Zitat von Jonas
Hat sich jemand vielleicht zufällig mal beim 2016er Modell die "Problemzone" angeschaut?
Möglicherweise sind diese nun anders konstruiert?Da müsste man mal beim Yam-Händler vorbeischauen und ne 2016er erkunden.
Oder aber im Ersatzteilkatalog!
Neu konstruierte/verbesserte Teile eines Modells bekommen neue/geänderte Ersatzteilnummern. War bei meiner Suzuki für die Rückspiegel so.
Wenn Zeit muss ich mal recherchieren.
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Heute erste Wiederinbetriebnahme nach Stillstand seit Ende Oktober 2015.
Batterie anhängen. 2x Zündung ein und aus, damit die Benzinpumpe Druck aufbauen kann.
Kurzer Knopfdruck auf den Starter. Der Motor springt sofort an und läuft sofort sauber auf 2'00U/min. Kein Husten. Kein Stottern. Kein Qualm. Perfekt.
Ab zur Tanke Reifendruck prüfen und Luftdruck erhöhen.
Schön warmfahren. Erste Kurven. Das irre Feeling ist wieder da.
Geil! Nur Geil! -
Für die MT-09 Tracer gibt es im Zubehörprogramm einen Kennzeichenträger.
2PP-FRLPH-00-00
http://www.yamaha-motor.eu/de/…319%7CMT09TR%7C2015%2F%7CIch habe auch das Set Soft-ABS-Seitenkoffer. 2PP-FS0SC-00-00
http://www.yamaha-motor.eu/de/…319%7CMT09TR%7C2015%2F%7CSeitenkoffer dürfen laut Vorschriften die hinteren Blinker seitlich nicht verdecken. Ich möchte, dass die Seitenkoffer die Blinker seitlich nicht verdecken.
Lassen sich die Originalblinker an diesem Zubehörkennzeichenträger zusammen mit eingehängten Soft-ABS-Seitenkoffern verwenden? Verdecken diese dann die Blinker?
Hat jemand diesen KZ-Träger verbaut/montiert? Erfahrung damit?
Gibt es diesen KZ-Träger in einer Ausführung, die verstellbar/ausfahrbar ist?
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Danke.
Ich setz mich morgen drauf und fahr sie warm.
Der Motor hat so schöne Schmiedekolben mit ganz kurzen Hemdchen. Die will ich nicht zerkratzen.
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Meine Tracer stand mehrere Monate in der Garage. Der Motor lief seit Monaten nie.
Laufflächen und Lagerstellen im Motor/Getriebe dürften ölfrei und trocken sein.
Bei einem Kaltstart dreht der Motor gleich/sofort auf 3'000U/min hoch.
Macht das was aus? Was machen?
Kann man den Motor quasi etwas "vorölen"? Wie? Am Hinterrad bei grossem Gang drehen? Bringt das die Oelpumpe genügend in Gang?Gruss
AW -
Hallo
Hat jemand wegen der Risse neue, geänderte Seitenteile bekommen?
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Zitat von René
Hoffe evt. anwesende Schweizer verfluchen mich jetzt nicht wegen meiner Aussage: Ich meide die Schweiz wie der Teufel das Weihwasser. Eigentlich schade, tolle Landschaft, nette Menschen etc. AAABER, die Weggelagerer der Neuzeit.
80Km/h am, in den Bergen ok, hält man sich nach der Kehre etwas zurück, passt es schon. Allerdings gibt es auch in der Schweiz einige Strecken ohne Kurven und dann wird es wirklich blöd.
Eine gewisse Zeit ist es noch zu schaffen, aber irgendwann geht der Tacho wie von selbst Richtung 100 und etwas mehr , ganz automatisch . Das macht keinen Spass, nein ich bin kein Raser, aber zügig- Fahrer. Bin nur einmal geblitzt worden, Überschreitung recht gering, wenn ich mich recht erinnere 80 Fränkli. Ein anderes Mal, musste kurz durch die CH, ging nicht anders, komme ich bei ca. 30 Grad Lufttemp. an das Ende einer Baustelle. Länge des Staus waren 1,5 Km (habe es gemessen, bin ja vorbei an den stehenden Autos) Wie geschrieben, ich bei sengender Sonne am Stau vorbei, dazu musste ich eine durchgezogene Linie überfahren, kein Gegenverkehr gefährdet. Einfach so, wie man es schon tausend malgemacht hat. Dumm nur, dass oben irgendwo ein Polizist das ganze beobachtete und an einem Kollegen an der Baustelle weiter gab. Dort Treffpunkt von gefangenen Moppedfahrern, jeder 200 Franken !!!! bezahlt.
Will nicht wissen, was die an einem tag eingenommen haben.
Daher meide ich die SchweizKennen wir alles schon (auch).
Die Schweiz ist kein Land fürs Motorradfahren. Selbst die Pässe nicht.
In D und A gilt generelle Höchstgeschwindigkeit von 100km/h auf der Landstrasse. Mit 20 drüber kann man das auch mal bezahlen.
Wenn ich mal etwas schneller fahren will, dann gehe ich unter der Woche in abgelegene Gegenden auf der Schwäbischen Alb oder nach Nordbayern.
Gute Strassen, viel Uebersicht, viel Platz, wenig Verkehr. Da kann man auch mal 10km am Stück und mehr immer die erlaubten 100km/h plus Toleranz fahren. Das gibt es in der Schweiz nicht mehr.
In der Schweiz gibt es wohl kaum noch eine Strecke Landstrasse, auf der ununterbrochen 10km und mehr mit der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit von 80km/h gefahren werden kann/darf. Vielleicht noch ganz draussen im Jura an Grenze zu Frankreich. Ansonsten nur ein Gehoppel mit 50, dann wieder ein wenig 80, dann wieder 60, dann etwas 80, dann 70, dann 50, dann mal 80, dann kommen 2km mit 60, dann wieder eine Ortsdurchfahrt mit 50, dann 2km mit 70, dann wieder 60, dann wieder eine Ortsdurchfahrt mit 50, dann 4km mit 80, dann wieder 60, dann .......
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Warum diese aufwendige Konstruktion mit dem Lenkkopf?
An den Fortsätzen oben hat es unten zwei Gewindeaufnahmen. Da kann man etwas anschrauben. Wurde von Yamaha extra gemacht, damit Navis etc. angebracht werden können.
Ich habe probehalber mal nur einen Steg aus Alu hingeschraubt.