Beiträge von trace_it



    Dann muss ich aber jedesmal beim Kofferanhängen das Mittelteil einsetzen. Dazu muss man mind. 4 Schrauben lösen und dann 8 Schrauben wieder zuschrauben:


    http://cdn.yamaha-motor.eu/acc…lder-black-studio-001.jpg


    Und noch das Kabel umstecken.


    Richtig?


    Das ist mir zu umständlich.


    Geht es nicht anders/einfacher? Gibt es nicht einen ausfahrbaren/ausziehbaren Kennzeichenträger? Somit Teleskoparm. Oder Harmonikamechanik.


    Da müsste man mal beim Yam-Händler vorbeischauen und ne 2016er erkunden.


    Oder aber im Ersatzteilkatalog!


    Neu konstruierte/verbesserte Teile eines Modells bekommen neue/geänderte Ersatzteilnummern. War bei meiner Suzuki für die Rückspiegel so.


    Wenn Zeit muss ich mal recherchieren.

    Heute erste Wiederinbetriebnahme nach Stillstand seit Ende Oktober 2015.
    Batterie anhängen. 2x Zündung ein und aus, damit die Benzinpumpe Druck aufbauen kann.
    Kurzer Knopfdruck auf den Starter. Der Motor springt sofort an und läuft sofort sauber auf 2'00U/min. Kein Husten. Kein Stottern. Kein Qualm. Perfekt.
    Ab zur Tanke Reifendruck prüfen und Luftdruck erhöhen.
    Schön warmfahren. Erste Kurven. Das irre Feeling ist wieder da.
    Geil! Nur Geil! :dance:

    Für die MT-09 Tracer gibt es im Zubehörprogramm einen Kennzeichenträger.
    2PP-FRLPH-00-00
    http://www.yamaha-motor.eu/de/…319%7CMT09TR%7C2015%2F%7C


    Ich habe auch das Set Soft-ABS-Seitenkoffer. 2PP-FS0SC-00-00
    http://www.yamaha-motor.eu/de/…319%7CMT09TR%7C2015%2F%7C


    Seitenkoffer dürfen laut Vorschriften die hinteren Blinker seitlich nicht verdecken. Ich möchte, dass die Seitenkoffer die Blinker seitlich nicht verdecken.


    Lassen sich die Originalblinker an diesem Zubehörkennzeichenträger zusammen mit eingehängten Soft-ABS-Seitenkoffern verwenden? Verdecken diese dann die Blinker?


    Hat jemand diesen KZ-Träger verbaut/montiert? Erfahrung damit?


    Gibt es diesen KZ-Träger in einer Ausführung, die verstellbar/ausfahrbar ist?

    Meine Tracer stand mehrere Monate in der Garage. Der Motor lief seit Monaten nie.
    Laufflächen und Lagerstellen im Motor/Getriebe dürften ölfrei und trocken sein.
    Bei einem Kaltstart dreht der Motor gleich/sofort auf 3'000U/min hoch.
    Macht das was aus? Was machen?
    Kann man den Motor quasi etwas "vorölen"? Wie? Am Hinterrad bei grossem Gang drehen? Bringt das die Oelpumpe genügend in Gang?


    Gruss
    AW



    Kennen wir alles schon (auch).


    Die Schweiz ist kein Land fürs Motorradfahren. Selbst die Pässe nicht.


    In D und A gilt generelle Höchstgeschwindigkeit von 100km/h auf der Landstrasse. Mit 20 drüber kann man das auch mal bezahlen.


    Wenn ich mal etwas schneller fahren will, dann gehe ich unter der Woche in abgelegene Gegenden auf der Schwäbischen Alb oder nach Nordbayern.


    Gute Strassen, viel Uebersicht, viel Platz, wenig Verkehr. Da kann man auch mal 10km am Stück und mehr immer die erlaubten 100km/h plus Toleranz fahren. Das gibt es in der Schweiz nicht mehr.


    In der Schweiz gibt es wohl kaum noch eine Strecke Landstrasse, auf der ununterbrochen 10km und mehr mit der allgemeinen Höchstgeschwindigkeit von 80km/h gefahren werden kann/darf. Vielleicht noch ganz draussen im Jura an Grenze zu Frankreich. Ansonsten nur ein Gehoppel mit 50, dann wieder ein wenig 80, dann wieder 60, dann etwas 80, dann 70, dann 50, dann mal 80, dann kommen 2km mit 60, dann wieder eine Ortsdurchfahrt mit 50, dann 2km mit 70, dann wieder 60, dann wieder eine Ortsdurchfahrt mit 50, dann 4km mit 80, dann wieder 60, dann .......