Beiträge von trace_it

    Hallo


    Wieviele der zugelassenen MT-09 überleben das erste Jahr (die erste Saison)?


    Wieviele der zugelassenen MT-09 überleben das erste Jahr (die erste Saison) ohne Unfall?


    Wieviele der zugelassenen MT-09 überleben das erste Jahr (die erste Saison) ohne Sturz?


    Anders gefragt:


    Wieviele der zugelassenen MT-09 werden im ersten Jahr (in der ersten Saison) zu irreparablem Schrott?


    Wieviele der zugelassenen MT-09 haben im ersten Jahr (in der ersten Saison) wegen Unfall oder Sturz reparable Schäden?


    Eine Umfrage dazu wäre interessant.

    Meine MT-09 Tracer (2015) mit 25'600km hat Vibrationen beim Bremsen mit der Vorderradbremse. Beim Heran-/Ausrollen vor einer roten Ampel gibt es ein An- und Abschwellen der Bremskraft. Bei stärkerem Bremsen bei höherer Geschwindigkeit (100km/h) auf glattem Strassenbelag rumpelt und virbriert das Vorderrad (Stress für Gabel und Lenkkopf(-lager).


    Laut Werkstatthandbuch darf die Bremsscheibe einen Schlag von max 0.10 mm haben.


    Wie ist das gemeint? Radial? Und/oder axial?


    Wie misst man das? Wo misst man das?


    Die Scheibe (wo die Klötze greifen) ist schwimmend auf einem Träger mit einer Art grosser Nieten gelagert. Keine starre/feste Verbindung. Wie prüft und misst man diese Verbindung (Toleranz/Verschleiss)?


    Was kann man machen, damit die Vorderradbremse wieder rumpelfrei und gleichmässig bremst?


    Beläge sind noch gut.


    Bitte um Tipps.


    Danke.

    Heute das zweite Mal Starten nach Ueberwinterung (2016/17). Sie ist seit Ende Oktober mit abgeklemmter Batterie in der Garage gestanden.


    2mal Zündung an und aus, damit Benzinpumpe gut Druck aufbauen kann. Kupplung ziehen. Kurzer Druck auf den Startknopf. Und sofort läuft der Motor sauber und konstant auf erhöhtem Standgas bei ca. 2'000U/min. Kein Husten, kein Verschlucken, keine Drehzahlschwankung. Nix. Perfekt. Wie bereits nach der ersten Ueberwinterung (15/16).


    Das hat mir imponiert.

    An alle, die Probleme mit schwammigem Fahrverhalten haben:


    Versucht vor Fahrwerksumbau erstmal Reifen in verstärkter Ausführung!


    Ich bin bis vor 2 Wochen einen Satz Pirelli Angel GT in normaler Ausführung gefahren. Die hat nur einen Gürtel im Reifenaufbau.


    Habe jetzt Pirelli Angel GT in der A-Version (verstärkt) drauf. Die haben "2 ply carcass for improved stability".


    Technische Daten sind sonst gleich. Kosten 16 Euro mehr als letztjährige Normalversion.


    Für die Fazer 1000 wird von Pirelli A-Version des Angel GT empfohlen. Tracer nicht.


    Das Fahrverhalten meiner Tracer ist gem. meinem Eindruck weniger schwammig.


    Habe jetzt Idee eines FW-Umbaus zurückgestellt.