Beiträge von DirtyHarry

    Oha, danke für den Tipp (hier ist ein Link dazu).


    Wenn, dann tausche ich aber die komplette Fußrastenanlage.
    Aber auch hier bin ich noch nicht sicher, ob das wirklich ohne Probleme möglich ist.


    Eiweiss listet die LighTech Anlage für die MT-09 zumindest als kompatibel mit der Tracer. Das wär' schon was.

    Der Preis ist für zwei Fußrasten nicht happig, der ist :o :o :o


    No way!
    Wie da das Preis- Leistungsverhältnis zusammenpassen soll, muss mir mal erst jemand erklären.


    Dann lieber etwas mehr und gleich eine voll verstellbare Rastenanlge, z.B. von Gilles, LSL oder LighTech!
    Ob die von Gilles für die MT-09 wohl an die Tracer passt? Gibt es einen Grund für den "billigen" Fuß- bzw. Hinterradbremshebel?

    Servus zusammen!


    Eigentlich hatte ich mir für meine neue Tracer die Fußrastenanlage aus dem Zubehörkatalog bestellt. Damals sahen die Teile im Katalog noch so aus:


    Spitze, wie ich finde!


    Jetzt hat sich aber das Bild im .pdf-Zubehörkatalog aber geändert, und anstelle der Rastenanlage oben ist jetzt nur mehr das hier abgebildet:


    Der Preis bleibt gleich. Das kann jetzt aber nicht wirklich wahr sein, oder?


    Ein (zumindest optischer) Hauptkritikpunkt ist und bleibt für mich die Ausführung des Fußbremshebels. Der sieht ja jetzt so aus:



    (Das Foto hab ich aus diesem Beitrag geborgt.)


    Das entspricht leider nicht ganz den offiziellen Bildern, die sonst so kursieren, wie z.B.:




    Offensichtlich hat man hier noch einmal den Sparstift angesetzt?
    Weiß jemand von euch hier Details dazu?


    Kann man wohl Fußrastenanlagen der MT-09 an der Tracer ohne weiteres verwenden?
    Eine verstellbare Rastenanlage würde mir schon sehr zusagen, und ich fürchte, dass meine ursprüngliche Bestellung (siehe Bilder oben) bei meinem Händler nicht so halten wird. :eusa-think:

    ...wenn ich geätzt um 850 finden würde, könnte ich sicher auch leicht schwach werden.


    Das war aber kein Händler, sondern ein Privatverkauf, oder?


    Meines Wissens ist da auch nichts aus Titan. Müsste es aber sein, wenn es wirklich Gewichtsersparnis rausspringen soll!?
    "Edelstahl" und Stahl schenken sich ja nicht viel, was die Masse angeht. ;)

    Servus zusammen!


    Ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich meiner Tracer eine Akra gönnen soll oder nicht.
    Was mich davon abhält, ist eigentlich nur der Preis: +1000 € erscheinen mir vergleichsweise horrend viel im Vergleich zur gebotenen Ware. Klar steckt ein bisschen Know-How drin, aber jetzt mal ehrlich: Am Ende ist es ein Fließbandprodukt. Auch die Materialkosten können nicht die Welt sein. Immerhin kaufen wir hier Stahl, nicht etwa Titan oder Ähnliches.


    Was macht es also aus? Die Tracer besteht ja nicht zu 1/10 aus Abgasanlage. Ist es das wirklich wert? Wie kommt der Preis zustande? Weil wir es eh doch alle kaufen?

    Soweit ich das überblicken kann, haben bisher schon mehrere Forumsmitglieder in verschiedenen Regionen Deutschlands von dieser Aktion profitiert. Ich gehe also davon aus, dass das für alle Händler gültig ist.


    Ich kann aber darauf verweisen, dass der :D, mit dem ich selbst schon direkt Kontakt hatte, auch erst in seinen Unterlagen von Yamaha nach dieser Aktion suchen musste.
    Er hätte es seinen Kundinnen und Kunden also nicht von selbst angeboten, bevor ich ihn auf diese Aktion hingewiesen habe.


    Dass dein :D die Info von Yamaha hat, dass es diese Aktion gar nicht gibt, finde ich, naja, "merkwürdig". :?:

    So Leute, das mit dem niederbayer ist leider nichts geworden, da... ich will das hier jetzt gar nicht ausbreiten. :)
    Trotzdem nochmal vielen Dank an dich niederbayer für den Versuch, wäre echt super gewesen!


    Jetzt bleibt immer noch die Frage:
    Gibt's noch Tracer-Käufer, die die Koffer nicht brauchen und beim Händler bestellen könnten?


    Die Zeit wird halt langsam knapp, die Aktion läuft ja nur mehr bis Ende März. :|