Beiträge von Pinball

Um den großen Ärger und Diskussionen zu vermeiden, habe ich die LED+ Blinker vor dem TÜV abgebaut und durch die Originalblinker ersetzt, somit war der TÜV kein Problem.

Sorry, dass ich nun keine Antwort auf die von mir selbst gestellte Frage geben kann, aber der zu erwartenden Ärger mit den Blinkern und dem TFL war mir einfach zu viel. Beim Kauf hatte ich damals alle Teile mitbekommen, auch die Originalblinker mit allem Zubehör, sogar Kabelbinder waren dabei. Der Umbau dauert etwa eine Stunde, der Rückbau auch :)

Ich habe mein Tracer nun seit Februar 2015, nächsten Monat steht also zum ersten Mal der TÜV an.

Montiert sind die LED Blinker mit TFL/Rücklicht aus dem Yamaha Zubehör, angeschlossen ist vorne das TFL und natürlich die Blinker, hinten nur die Blinker, kein Brems- oder Rücklicht.

Ich gehe davon aus, dass ich für diese Kombination keine Plakette bekommen werde, das Thema wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Ein Abklemmen des TFL der vorderen Blinker ist natürlich kein Problem, aber wie präsentiere ich die nun stillgelegte LED Leiste? Reicht es, einfach mit schwarzem Gaffa-Tape abzukleben oder sollte man die Blinker vor der HU komplett tauschen?

Hat da jemand schon Erfahrung bzw. ist mit den LED Blinker mit TFL/Rücklicht schon beim TÜV gewesen?

Falls die unterschiedliche Wärmeabgabe bei den Yamaha Heizgriffen normal ist, heißt das ja noch lange nicht, dass ich das auch akzeptieren muss.

Ich empfinde das beim Fahren als wirklich unangenehm, die rechte Hand verbrennt, die linke stirbt vor Kälte ab.

Hat denn jemand aus dem Forum die Griffe wegen dieses Mangels schon mal reklamiert? Was sagt der Händler? Meiner hat die Griffe problemlos getauscht und mir auch die unterschiedliche Temperaturentwicklung bestätigt. Dummerweise machen die neuen Griffe das genauso, wie die ausgetauschten.

Auch ich habe das Phänomen, dass der rechte Griff deutlich heißer wird, als der linke. Dabei ist die individuelle Einstellung der Heizstufen egal, tritt bei jeder Stufe von 1 bis 10 auf. Die Griffe sind aus diesem Grund schon einmal getauscht worden, bei den neuen tritt der Temperaturunterschied aber genauso auf, wie bei den alten.

Die Erklärungen von Pascal und Gottfried leuchten zwar ein, aber dann müsste jeder Original-Heizgriffe-Nutzer rechts mehr Hitze als links haben - das ist aber laut den Einträgen hier nicht der Fall. Egal, hat denn jemand eine Idee, was man tun kann, um die Temperatur der Griffe anzugleichen?

Leider scheint es keine neue Version der Blinker zu geben.

Mein sind nach Wassereinbruch und LED Ausfall im Juli auf Garantie getauscht worden, in den neuen Blinkern ist schon wieder Wasser. Scheint ein Konstruktionsproblem zu sein :(

Ich habe die LED Blinker seit Februar an meiner Tracer, das vordere TFL ist zusätzlich zum Abblendlicht und dem "Standlicht" immer an, die Bremsleuchten hinten habe ich auf Anraten meines Händlers nicht angeschlossen.

Mein Problem ist aber ein anderes: In den hinteren LED Blinkern hatte ich so viel Waser, dass von 11 Blinker LEDs nach sechs Monaten auf einer Seite schon vier defekt waren. Der komplette Blinkersatz wurde auf Garantie problemlos getauscht, aber - oh Schreck - auch im neuen Satz ist schon wieder Wasser!

Hat sonst jemand dieses Problem?

Nach den vielen Erfahrungen hier im Forum habe ich mich jetzt auch für die Ermax Sport entschieden. Trotz langer Suche habe ich hier aber kein Bild der Scheibe in der Farbvariante "light Black" auf einer mattschwarzen Tracer gefunden. Hat vielleicht jemand dies Kombination und könnte mal ein Bild einstellen?

Richtig Jürgen, genau das hat mich auch überzeugt. Ich hatte vorher mit extra-langen Spiegeln von Louis experimentiert, das fand ich aber nicht so toll.

Außerdem finde ich, dass die "Knickdinger" ganz gut zum kantigen Charme der Tracer passen - was natürlich Geschmacksache ist.

Gruß,

Achim

Hallo Jürgen,

genau die hab ich an meiner Tracer verbaut, nachdem ich erst einmal nur meine Ellenbogen im Spiegel gesehen habe. Sind prima, sehr wertig und ihr Geld meiner Meinung nach wert. Sehr gut ist, dass man den Winkel des Verbreiterungsstücks frei einstellen kann. Durch den Menu-Wahlschalter an der linken Armatur ist das auch nötig, der baut sehr hoch. Ich versuche mal, im Laufe der Woche Bilder einzustellen.