Beiträge von tracer 02/2015

Stimmt !
    Lastwechsel kannst du bei jedem Bike erzeugen, aber an der Tracer empfinde ich die nicht als störend. Fahre mal mit anderen durch ne 30er Zone, mit vielen fällt das schwer, zu lange übersetzt z.b.> mit ihr nicht, beschleunigen aus der Ortschaft raus o.ä. > keine problem. Getriebe schaltet schwergängig, hallo alles neu, was ist mit den Temperaturen, kann BMW das besser??
    Hätte mich gefreeut wenn die ein wenig auf das Zubehör eingegangen wären / vielleicht getestet hätten (siehe Koffer oder hohe Scheibe).
    Ansonsten war alles richtig.
    Gruß
    Bernd

Achso, Langstrecke ist bei mir bis zu 1000Km/Tag :eusa-whistle:

Hallo Jojo,
    das ist aber heftig, dann hört der Spaß auch auf, bis 750 km am Tag hatte ich auch schon, aber wer fährt sowas?
    Habe jetzt schon meinen Tempomat für arme dran, auch der Spritt verbraucht bei 130+... mit Gepäck auf der BAB wird uns doch früher an die Tanke zwingen als bisher, bin mal auf die erste lange Regenfahrt gespannt, aber du hast recht, wir haben sowas gesucht, denn nach den langen Anfahrten kommen die Kurven und der Spaß. Wir hören bestimmt noch von einander. PS: in der neuen Motorrad Zeitung ist Sie getestet worden. Gruß Bernd.

Tolle Homepage, guter Bericht, 1a Bilder, bitte weiter so.
    War aus meiner Sicht ein großer, mutiger Schritt von der FJR zur Tracer. Da liegen ja Welten dazwischen.

Habe ja an meiner die hohe Scheibe dran, ist einiges ruhiger, auch Wärmer dahinter, aber das Aussehen....
    Werde wohl keine verschwitze Jacke darüber hängen. Koffer sind seit etwa 4 Wochen bestellt, warte jeden Tag auf die Lieferung. Stoßdämpfer hinten, 1 Klick weicher und 1/2 Umdrehung auf, ändert einiges. Sitzbank o.K. auch nach 300 km am Tag.
    Meine erste Tour geht an die Costa Brava, werde euch auch am laufenden halten.

Grüße und weiterhin allzeit gute Fahrt. Bernd.

Schau mal nach, http://www.reisenunderleben.net/index.php?pg=tour&id=108,
    incl. Gepäcktransport, klasse Hotel, jeden Tag Kurven bis zum schwindlig werden, man kann auch alleine fahren, alles gut.
    Hatte einen heiden Spaß, tolle Gesellschaft, jederzeit wieder, Gruß Bernd

Idee und Durchführung von meinem freundlichen Yamaha Händler Steger in Neuwied.
    Wie du auf den Bilder, hier besonders auf Seite 2, Tankring siehst, ist das recht simple und einfach.
    Im org. Zub. für die Tracer wird auch ein Montage-Ring angeboten, allerdings für 64,95€ siehe Bild anbei.
    Keine Sorge, ein Teil davon verschwindet unter der Tankverkleidung.
    Auf meiner Rechnung steht nur Quick-lock Evo Tankring für Tank mit 5 Schrauben.
    Gruß Bernd

schaue mal hier im Forum unter ...erste Eindrücke... dort reichlich Bilder und Infos zu dem Thema, Gruß Bernd

Genauso und nicht anders, ist doch ein Fahrzeug und kein Putzzeug. Es gab schon Touren über 5000km ohne Wasser, wie willst du dem Schmutz anders an den Kragen. Nicht zu Vergessen, Fliegendreck rückwärts aus dem Kühler und nicht auf den Lüfter halten, sonst wird der zum Generator. PS: fahre ohne Kettenschmirsystem, das sieht und hört man doch wenns die Kette braucht. Viel Spaß beim Putzen, Gruß Bernd

Hohe Scheibe, ist gleich 17 cm plus, für 160,-€, innerhalb von 24h. Siehe auch ....erste Eindrücke...dort reichlich Bilder. Sitzbank, erstmal probieren....Viel Spaß beim weiteren Suchen, Gruß Bernd