Beiträge von tracer 02/2015

    Original Tracer Koffer sollen für meine noch diesen Monat, am 28.03., beim Händler ankommen. So die heutige Liefervoranzeige von Yamaha Deutschland. Bin gespannt. Werde dann wieder berichten und Fotos einstellen. Gruß Bernd.


    Schaue mal nach unter " Erste Eindrücke nach dem Abholen.." habe das selbe Navi, dort meine Bilder eingestellt. Die Kabel, Strom, USB für z.b. Stick mit Musik, 2x Chinchstecker für Kopfhörer oder Sprechset. Viel Spaß beim Basteln. Gruß Bernd.


    Danke für die Info. Habe da noch Fragen: wie groß bist du, Sitzpolster oben oder unten, Scheibe oben oder unten.
    Könnte eine echte Alternative sein.
    Gruß Bernd


    Also ich selber habe das Problem nicht glöst, siehe weiter oben, es war mein Händler. Nur hätte ich es genause gemacht. So kompliziert ist das ja wirklich nicht.
    Also hin zu zu Polo oder Louis, natürlich mit Mopped und Zentimeterma?, dort schauen, anhalten, probieren, messen, kaufen, zuhause basteln und fertig.
    Das System hält einwandfrei, ist einfach zu bedienen, liegt nirgends auf, verursacht keine Kratzer, inzw. über 1000 Km.
    Wünsche viel Spaß beim Basteln, Gruß Bernd


    Ist auch richtig. In Fahrtrichtung rechts ist ja eine zweite Dose vorgesehen, nur noch nicht eingebaut.
    PS: die Absicherung, die Sicherungen und Stromkreise sind aus meiner Sicht vorbildlich gelöst und in der Bedienungsanleitung gut beschrieben.
    Ich bleibe bei meiner Lösung. Dauerstrom. Gerade Garmin, fährt sonst recht schnell runter und teilweise langsam wieder hoch.
    Wenn da was ausfällt, oxidiert oder ähnliches ist das Garmin Problem, dafür hat man Garantie.
    Gruß Bernd


    Hallo, wenn du die Verkleidungsteile rechte Seite ab machst, oder zumindest löst, kannst du mit ein wenig gefummel das Kabel auch so verlegen.
    Kabelbinder an den richtigen Stellen fixieren das ganze.
    Bei mir hält es einwandfrei.
    Viel Spaß dabei, Gruß Bernd


    Eine MV im Vergleich ?. Preis, Charakter, Verkaufszahlen, Händlernetz, Inspektionskosten, Zubehör, Fahrwerk, Gepäckunterbringung, usw. > kein Thema.
    Die Triumpf baut auf 4 Jahre Erfahrung und diverese Nachbesserungen. Ist aber schwerer, schwächer, teuerer, wohl nicht so agil. Aber bequemer, viel Zubehör, mehr Windschutz, hat eine große Fangemeinde. Da bin ich mal gespannt.


    Werde mich wohl bei den kommenden Touren immer wieder mit GS-Modellen anlegen müssen. Die wollen es immer wieder wissen. PS: Ich auch.
    Da sehe ich probleme mit Buckelpisten und in der Endgeschwindigkeit aber nicht im kurvigen geläuf.
    War die letzten Jahre auch so, V-Strom oder Crosstourer gegen GS, hat immer wieder Spaß gemacht.
    Melde mich wieder. Bernd


    Du darfst nicht vergessen, die Übertragung ist nicht Hydraulich und sie hat keine Servo-funktion. Ich kann mich nicht beschweren. Zudem kann man sie Nachstellen, merkt den Verschleiß, kann den Zug wechseln. Sind auch Vorteile die nicht zu vergessen sind.
    Gruß Bernd