Zitat von niederbayerAlles anzeigenbin ca. 1,73 Scheibe ganz unten, Sitz (wieder) unten
Danke für die schnelle Antwort, bin selber 181, Sitz ebenfalls unten, werde es aber auch demnächst versuchen. Gruß Bernd
Zitat von niederbayerAlles anzeigenbin ca. 1,73 Scheibe ganz unten, Sitz (wieder) unten
Danke für die schnelle Antwort, bin selber 181, Sitz ebenfalls unten, werde es aber auch demnächst versuchen. Gruß Bernd
Original Tracer Koffer sollen für meine noch diesen Monat, am 28.03., beim Händler ankommen. So die heutige Liefervoranzeige von Yamaha Deutschland. Bin gespannt. Werde dann wieder berichten und Fotos einstellen. Gruß Bernd.
Zitat von hora2014Alles anzeigenDa mir mein TomTom-Navi zu klein war, habe ich mir ein Garmin Zumo 590 geholt.
Jetzt sehe ich, das an der Motorradhalterung ein riesiger Kabelbaum verbaut ist.
Wofür sind diese Kabel und wie soll ich sie unterbringen oder abschneiden?
Für jede Hilfe bin ich dankbar !!
Gruss
Horst
Schaue mal nach unter " Erste Eindrücke nach dem Abholen.." habe das selbe Navi, dort meine Bilder eingestellt. Die Kabel, Strom, USB für z.b. Stick mit Musik, 2x Chinchstecker für Kopfhörer oder Sprechset. Viel Spaß beim Basteln. Gruß Bernd.
Zitat von niederbayerAlles anzeigenwegen der lästigen Windturbulenzen habe ich mir heute probeweise von Louis den Universalaufsatz für Scheiben
https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10006546 montiert.
Hab zwecks Geräuschprüfung mit/ohne das Teil 3x ab- und angebaut und kann sagen, dass eine deutliche Besserung, vor allem bis 120 km/h da ist. So ist es jetzt ganz passabel, im Bereich zwischen 80 und 100 km/h ist´s richtig ruhig.
Passform der Scheibe musste unten links und rechts mittels Schleifbock passend gemacht werden, da die Rundung eine andere Richtung hatte.
mt09.de/forum/gallery/image/1800/mt09.de/forum/gallery/image/1799/
Danke für die Info. Habe da noch Fragen: wie groß bist du, Sitzpolster oben oder unten, Scheibe oben oder unten.
Könnte eine echte Alternative sein.
Gruß Bernd
Zitat von wdbikerAlles anzeigen
Also ich selber habe das Problem nicht glöst, siehe weiter oben, es war mein Händler. Nur hätte ich es genause gemacht. So kompliziert ist das ja wirklich nicht.
Also hin zu zu Polo oder Louis, natürlich mit Mopped und Zentimeterma?, dort schauen, anhalten, probieren, messen, kaufen, zuhause basteln und fertig.
Das System hält einwandfrei, ist einfach zu bedienen, liegt nirgends auf, verursacht keine Kratzer, inzw. über 1000 Km.
Wünsche viel Spaß beim Basteln, Gruß Bernd
Zitat von niederbayerAlles anzeigenkann ich nicht sagen; aber falls du am Zündstrom anklemmen willst, hinter dem Scheinwerfer (Scheibe und Abdeckung abmachen) ist ein freier Stecker für den zweiten, nachrüstbaren Zigarettenanzünder
Ist auch richtig. In Fahrtrichtung rechts ist ja eine zweite Dose vorgesehen, nur noch nicht eingebaut.
PS: die Absicherung, die Sicherungen und Stromkreise sind aus meiner Sicht vorbildlich gelöst und in der Bedienungsanleitung gut beschrieben.
Ich bleibe bei meiner Lösung. Dauerstrom. Gerade Garmin, fährt sonst recht schnell runter und teilweise langsam wieder hoch.
Wenn da was ausfällt, oxidiert oder ähnliches ist das Garmin Problem, dafür hat man Garantie.
Gruß Bernd
Zitat von Jonny69Alles anzeigenHätte da noch mal eine Frage zur Verlegung des Kabels unter dem Tank nach hinten zur Batterie. Bekommt man das Kabel da so von unten "drunter gefummelt" oder muss man den Tank dafür abbauen oder hochklappen?
Die Linke zum Gruß!
Hallo, wenn du die Verkleidungsteile rechte Seite ab machst, oder zumindest löst, kannst du mit ein wenig gefummel das Kabel auch so verlegen.
Kabelbinder an den richtigen Stellen fixieren das ganze.
Bei mir hält es einwandfrei.
Viel Spaß dabei, Gruß Bernd
Zitat von feimboAlles anzeigenIch bin ja schon gespannt auf den Vergleichstest in der 6/2015. Da soll die Tracer mit MV Augusta Stradale und Triumph Tiger 800XRx verglichen werden.
Eine MV im Vergleich ?. Preis, Charakter, Verkaufszahlen, Händlernetz, Inspektionskosten, Zubehör, Fahrwerk, Gepäckunterbringung, usw. > kein Thema.
Die Triumpf baut auf 4 Jahre Erfahrung und diverese Nachbesserungen. Ist aber schwerer, schwächer, teuerer, wohl nicht so agil. Aber bequemer, viel Zubehör, mehr Windschutz, hat eine große Fangemeinde. Da bin ich mal gespannt.
Werde mich wohl bei den kommenden Touren immer wieder mit GS-Modellen anlegen müssen. Die wollen es immer wieder wissen. PS: Ich auch.
Da sehe ich probleme mit Buckelpisten und in der Endgeschwindigkeit aber nicht im kurvigen geläuf.
War die letzten Jahre auch so, V-Strom oder Crosstourer gegen GS, hat immer wieder Spaß gemacht.
Melde mich wieder. Bernd
Zitat von stupidoAlles anzeigenHallo zusammen,
schließt eure Kupplung beim Anfahren auch auf dem letzten Stück zum Kraftschluss so ruppig bzw. ruckartig?
Du darfst nicht vergessen, die Übertragung ist nicht Hydraulich und sie hat keine Servo-funktion. Ich kann mich nicht beschweren. Zudem kann man sie Nachstellen, merkt den Verschleiß, kann den Zug wechseln. Sind auch Vorteile die nicht zu vergessen sind.
Gruß Bernd