Beiträge von oroeleke

    Moin moin,


    ich hatte meine Tracer gestern zur 1000er Inspektion. Dort sollten die Heizgriffe verbaut werden. Oxfort Griffe an originalen Anschluss.


    Hat leider nicht geklappt. Der Punkt Heizgriff taucht nich im Display auf. Es scheint bei den originalen also irgendein Signalgeber für die im "Display" verbaute Steuerung zu geben.


    Schade, es wäre so (schön) einfach gewesen...


    Aber leider eine von der R1 abstammende Sitzposition. Ich habe die FZ8N. Ist diesbzgl. gleich. Auf der Tracer sitze ich ERHEBLICH bequemer!

    Also ich habe von der 1050er Tiger auf die Tracer gewechselt und würde es jeder Zeit wieder machen.


    Ich halte die Tiger auch nicht führ ausgereift. Bei mir war nach 19tkm das Lenkkopflager hinüber (wie so oft) und hatte permanent Getriebeprobleme. Die Termik des mittleren Zylinders ist teilweise problematisch. Die Kupplung schwergängig und ruppig und der Gewichtunterschied von 45kg ist immens!


    Die KTM ist geil zu fahren, aber ihr grosser Durst ist für mich ein no-go...


    Jetzt weiß ich auch warum Du nach dem grossen Tank der Tracer schielst - um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bekommen damit das endlich mal am Boden bleibt... ;)


    40kg weniger - ein Träumchen!


    Die Windabweiser bringen wirklich was. Und im Sommer spenden sie angenehm Schatten! ;)



    Ist ein SW Motech City Evo...