Beiträge von heikchen007

    Ich habe an meiner Tracer auch den KZH von stahlmade dran und bin sehr zufrieden damit. Sieht für mich optisch gut aus und das zu einem super Preis. Bilder kannst du in meiner Galerie sehen.


    Wann die Nippel kratzen, hat ja nicht zwingend etwas mit der Geschwindigkeit, sondern mit der Schräglage zu tun und ob die Kurve die Schräglage hergibt. Bei mir haben die Nippel der Tracer gleich bei der ersten Probefahrt in einer recht langsamen Kurve bei vielleicht 35-40 km/h aufgesetzt. Die Kurve konnte man eben schön schräg fahren. Richtig schräg fahre ich persönlich eher bei niedrigen Geschwindigkeiten bis ca. 80 km/h, darüber bin ich eher der Schisser und nicht mehr ganz so schräg unterwegs. Hab mir aber als erstes die Nippel an meiner Tracer abgebaut.

    Ich habe meine Tracer mit 8300 km heute von der Inspektion abgeholt. Dabei wurde festgestellt, dass mein Lenkkopflager eine Rastung in der Mittelstellung hat. Das LKL wird daher bei in einem weiteren Termin auf Garantie getauscht.


    Was mich wundert, dass so etwas bei gerade 8300 km nötig ist. Ich bin weder eine Wildsau beim fahren, noch habe ich jemals einen Wheelie mit der Tracer gemacht. Ich habe sie auch erst einmal vor zwei Wochen geputzt. Dem Vorbesitzer (älterer Herr) der ersten 2700 km traue ich eigentlich auch keine Dummheiten zu.


    Gibt's hier schon ähnliche Erfahrungen? Will ja nicht alle 8000 km das LKL wechseln müssen....

    Drehmoment? Ich schraube die Dinger immer handfest nach Gefühl zu. Hat bisher immer gehalten. So oft, wie ich die Dinger in letzter Zeit für den Transport aufm Anhänger ab- und wieder ranschrauben durfte, wenn ich da jedesmal mitm Drehmoment gearbeitet hätte, würde ich immer noch schrauben. :lol: