Beiträge von Flachlandbiker


    Vielen Dank Marcel, damit komm ich schon mal ein ganzes Stück weiter. Kannst du zufällig was über die Federvorspannung sagen? Musst jetzt aber nicht den Tank abbauen. ;)
    LG vom Jörg

    Hallo aus dem sonnenüberfluteten Norden,
    Sorry falls die Frage hier schonmal beantwortet wurde. Ich möchte demnächst mein ZX10R Federbein einbauen. Kann mir vielleicht jemand die grobe Grundeinstellung der Zug- und Druckstufe sowie der Federvorspannung, die ihr fahrt, posten. Fahre nur solo (macht eh am meisten Spaß) und wiege komplett 85 kg. Hab Erfahrungen mit Fahrwerken und deren Einstellungen, will nur nicht ganz von vorne anfangen....
    So und nun haut in die Tasten. ....ich freue mich auf eure Beiträge

    Hallo zusammen, ich bin zwar in Sachen Kunststoff absoluter Laie, jedoch möchte ich dich ermutigen Epoxy zu probieren. Ist im Bootsbau ein probates Mittel und lässt sich gut verarbeiten. Vielleicht kannst du ja einfach mal bei einem Bootsbauer anrufen und dir nen Rat einholen.
    Wünsche gutes Gelingen

    Sicherung hätte Ich auch gesagt.....aber wozu? Außer Renne fällt mir so schnell keine Situation ein wo das nötig wäre. Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

    Okay dann häng ich mich auch mal in die Runde mit rein. Habe viele Jahre unter anderem auf Motocrossstrecken zugebracht. Ich denke das Offroad Protektoren nur bedingt für die Straße geeignet sind. Dafür sind die Anforderungen und Sturzverhalten zu unterschiedlich. Mit Abriebverhalten hat man im Gelände relativ wenig am Hut. Da geht es um Schlagabsorbtion und Luftdurchlässigkeit. Viele dieser Protektoren sind auch nur dafür konzipiert Steine die vom Vordermann hochgeschleudert werden zu absorbieren. Auch sind die Geschwindigkeiten meistens nicht so hoch wie auf der Straße. Der Vorteil dieser Westen und Hosen ist das die Protektoren im Fall des Falles nicht verutschen. Aber ohne Leder, Codura oder ähnlichen Materialien drüber würde ich damit nicht auf der Straßerum kurven.

    Moin Gemeinde, also ich hatte nie einen Hauptständer, zu hause habe ich mir einfach ein Stück Dachlatte auf die Länge geschnitten und auf der rechten Seite unter die Schwinge gestellt. Zum Kette pflegen funzt das prima. Auf längeren Touren war ich kaum alleine unterwegs und da haben wir uns gegenseitig geholfen