Beiträge von Flachlandbiker
-
-
Oder man kauft sich ne Goldwing. ..
-
So Männer und natürlich auch Frauen,
ich habe gerade mal mit eine Sachverständigen vom TÜV gesprochen. Grundsätzlich ist es möglich das Federbein durch eine Einzelabnahme eintragen zu lassen. Kostenpunt inklusive Fahrversuch ca. 130 Euro. Wie bereits vermutet geht's im allgemeinen darum das das Federbein unter allen Umständen frei arbeiten kann und sich das Fahrverhalten der Maschine nicht verschlechtert! Also wer damit ruhiger schlafen kann, bitte schön. -
Zitat von Hummel
Kann mir jemand die daten des dämpfers geben da ich mo zum tüv fahren werde und mit einem mal quatschen wie warscheinlich es ist das man das ding eingetragen bekommt (am telefon meinte er müste kein groses problem sein )
einbau länge etc. Brauche ich
Moin, so wie ich das hier gelesen habe ist die Einbaulänge nur unwesentlich länger als das Original, glaub 8mm, (korrigiert mich falls ich falsch liege), ergibt durch die Umlenkung eine Anhebung das Hecks von ca.20mm. da es sich in der Ausführung ja um einen höherwertigen Dämpfer handelt, käme es imho Ja nur noch darauf an, das er sich frei bewegen kann (kann er ja!). Würde gerne mal die Meinung des Herrn Ingenieurs hören. -
-
Nöö was soll mir zu so viel Oberlehrertum einfallen.....Vorschlag von mir, du eröffnest einen TÜV Thread und ersparst uns hier deine Auffassung. Die interessiert hier nur am Rande! Und somit wären wir dann in aller Ruhe wieder beim eigentlichen Thema....
-
Zitat von Endress
Immer und immer wieder, so lange es notwendig ist, und die Hinweise auf die Konsequenzen nur müde belächelt werden.
Diese Hinweise poste ich immer wieder. Am schnellsten seid ihr mich los, wenn ihr nicht darauf herumhackt ;)[/quote
]
Ja wenn du keine anderen Hobbys hast. Ich bin dann mal wieder am total verbotenen federbein schrauben..... -
Ich glaub es geht schon wieder los....
-
Marcel, ja über die TÜV Fetischisten lächel ich auch nur, sind alle erwachsen und müssen wissen was sie tun oder auch nicht.
Ja mit Fahrwerken kenne ich mich schon a bissl aus, bisher zwar nur im Offroadbereich aber die Aufgabe der Federung ist ja grundsätzlich die selbe. -
Zitat von Fichtenelch
Außerhalb des Feldes (auch wenn ich es nicht explizit beschrieben habe)...abgesehen davon wurde das auch hier im Thread schon mehrfach gesagt.
Moin, moin Leute, cool bleiben...ich hab in deinem Beitrag auch nichts zur Federvorspannung gefunden. Ist aber kein Problem, ich kann ja lesen.
aber eine Frage hab ich noch, einige haben die etwas stärkere Oiginalfeder verbaut. Macht das bei einem Gewicht von ca. 85 kg Sinn oder geht's da eher in Richtung Soziusbetrieb?
So wie ich gelesen habe fahren einige mit der Original Feder die Druckstufe komplett offen und empfinden das bei gemäßigten Tempo als ähnlich holprig wie das original Federbein. Das sagt mir das diese Feder vielleicht a bissl zu fett für die Shim Bestückung des Dämpfer ist.