Beiträge von Dolomiti


    Mußte meine Bagster mit 2K-Kleber die Öffnung der Haltenase verkleinern, jetzt paßt die Bank.
    Vor dem 'Umbau' war weder die vordere noch die hintere Bank fest, konnte kocker 1-2 cm angehoben werden.


    Typischer 'ichverlassmichaufdietechnik' Denkfehler.
    Wenn die Physik am Ende ist, hilft auch keine Elektronik mehr. In deiner Situation war eben einfach zu wenig Gripp vorhanden, bei sowas legts einen halt auch mal flach ganz ohne zu bremsen oder gas zu geben...
    Aus dem einen Rutscher gleich zu behaupten das TCS ist Murks ist doch ewas übertrieben. Hast du ständig Rutscher bevor das TCS einbgreift?
    Und man sollte wissen dass ein ABS und TCS nicht alles verhindern können...
    Ich hatte schon Haufenweise zartes blinken am Display, ohne dass das Hinterrad weg geschmiert ist...


    Zum Thema zurück: Regenmodus ist prima, wer die Knöpfe falsch bedient ist selber Schuld ;) ;)
    ...aber mir wär auch lieber die Einstellung würde nach dem Neustart so bleiben wie vorher eingestellt...

    Der Pirelli Scorpion Trail II ist ein Straßenreifen für Enduros - für alle GS & Co Fahrer die sich eine "Enduro" gekauft haben um den Wind der Freiheit und die Sahara im Kopf hatten, aber noch nicht mal die Ligurische Kammstraße gefahren sind und sich doch eingestehen müssen dass Sie eigentlich nur auf der Straße fahren. Aber der Reifen soll wenigstens noch ewas nach "Enduro" ausschauen. Dafür ist der Pirelli Scorpion Trail II perfekt.
    Im Traum würd ich nicht daran denken sowas auf die MT09 oder Tracer drauf zu machen - aber so unterschiedlicher sind die Geschmäcker *wunderlichamkopfkratz* :lol: ;) ;) ;) ;) ;)

    Die Bohrlöcher im Alu-Rack müssen 1mm nach aussen, mit einer kleinen Rundfeile in 1 min erledigt.
    Als Abstandhalter hab ich 2 Alu-Hülsen im Aluminium-Online-shop bestellt (20x5mm, 5€ +Versand)
    Dann noch 2 längere Schrauben M10x70 mit Feingewinde.
    2 Schrauben mit Imbus (Zylinderschrauben, mit Innensechskant) hab ich noch hier liegen falls Bedarf...
    Allerdings steht der Imbuskopf leicht über... Lösung: ich hab mir von einem Bekannten 2 Senkkopfschrauben mit Feingewinde drehen lassen (Sowas gibt's wohl nicht zu kaufen)
    Um die Senkkopfschrauben passend in das Alu-Rack zu bekommen hab ich die vorhandenen Schraubenlöcher mit 2K-Kleber verschlossen und 2 passende Bohrungen gemacht. Ist fast das selbe Loch nur etwas nach außen versetzt, die Schraube liegt zu 90% am Alu-Rack an.
    Als Stabi und Spitzschutz hab ich ein 1,5mm Alublech (oder 2mm???) im Baumarkt besorgt, 2x abgekanntet und zurecht geschnitten, 3 Bohrlöcher (2 vorne, 1 hinten)


    Alle Aluteile sauber verschliffen, Haftgrund und Farbe drauf - fertig ;) ;)

    Bulli
    Ich hab von SW-Motech das Alu-Rack für die TDM900 verbaut.
    Verdeckt die hässlichen Schrauben, kann bei Bedarf (2-Personenbetrieb) die SW-MOTECH QUICK-LOCK Gepäckbrückenerweiterung drauf machen und die Gepäckrolle mitnehmen.
    Im Solobetrieb ist eine kleine Hecktasche drauf (klein bis sehr klein) in die das Regenzeug rein passt.


    Heckplatte ist HIER beschrieben...


    Ein Bild mit kleiner Tasche


    Mit Gepäckrolle


    ohne Gepäck:

    Hab das Navi nu über 50000km am Lenker, perfekt ablesbar, auch bei Sonne von hinten, da mach ich den Schatten. Überm Tacho an der Scheibe vorn find ich unpraktisch, sind mein Arme zu kurz, da muss man sich ja strecken um ran zu kommen. Und das Argument dass es besser im Blickfeld liegt - das juckt mich überhaupt nicht...
    Weder mein kleiner noch der größere TR verdecken bei mir die Sicht auf das Navi...
    Wer unbedingt das GS Touratech Abenteuerfeeling benötigt darf es gern an der Scheibe anbringen - anders geht aber auch - und sogar sehr gut :D


    Zu m Thema zurück - passt deine Bagster Sitzbank?
    Meine erste ist nach ein paar tkm die haltenase eingerissen, die 2. wackelte und musste erst geändert werden :evil:

    Im Schnitt verbraucht meine Tracer 5,00 l/100km.
    Minimum lag bei 4,14 max. bei 5,74 l/100km. klick mich
    Ich gehör nicht zu den Schleichern, fahr aber eher analog, d.h. flottes gleiten im Rahmen der StVO+MwSt - kein brutales voll in die Eisen und wieder voll ans Gas...


    :handgestures-thumbupright: über die Erstbereifung wir viel geschimpft, abe sooo schlecht sind sie nu ach wieder nicht.
    Wenn du davon überzeugt bis der Reifen ist Schrott, dann wirst nie damit Glücklich...Kopfsache eben.
    Also besser keine Kommentare zu Reifen lesen, kauf Dir den Metzeler Roadtec 01, oder wenn du's flotter magst den M7rr, den vom Hersteller empfohlenen Luftdruck rein - im Kopf ganz fest vermerken dass Du den genialsten Straßenreifen fährts den's gibt und schon wird's besser.

    Ich hab die Halter + die Street Taschen an der Tracer.
    Mit Gepäckrolle zusammen hat es für 4 Tage zu zweit prima gepasst.


    Montage der C-Bow ist schnell und einfach.
    Taschen sind ratzfatz am Motorrad dran und wieder weg.
    Dabei sitzen dieTaschen einwandfrei ohne gewackel - auch mal über 200 km/h kein Pendeln ;)
    Für die ganz große Reise bieten sie halt weniger Volumen als ein großes Kofferset, dafür bauen sie auch nicht so breit wie die meisten Koffer.


    Taschen plus Gepäckrolle:



    [/quote]


    noch mehr Bilder vom Halter und Taschen gibt es HIER und HIER