Beiträge von reincarnate


    Ganz einfach.


    Man braucht nur einen Peak auf beiden Spuren. Also einfach hupen, dann hat man auf der Audiospur der Cam und des Mikros einen eindeutigen Punkt. Fertig.


    Und wer sowieso gerne audiovisuell unterwegs ist, für den ist es absolut kein Mehraufwand. Es ist zudem mit diversen "Fellen" nicht vergleichbar. Das ist vom Sound her ein Klassenunterschied.

    Ich filme ja auch gern für mich und schneide dann am Ende des Jahres ein 3 Minuten Highlightvideo für Family und Freunde.


    Habe mich lange damit abgefunden, einfach Musik zum Ton der Kamera beizumischen. Sonst hört man ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach nur noch krachenden Wind.


    Ein Kumpel hat mir geraten, einfach mal mein Handy unter die Sitzbank (gut gepolstert/umwickelt) zu tun und eine Aufnahme zu starten.


    Man kennt vom Handy sonst nur die üblichen Telefongespräche die meist eher blechernd sind. Aber die Handymikros sind genial. Ich hatte noch nie so guten Sound. Bei Adobe dann kurz synchronisiert mit dem Video und es ist absolut geil.


    Probiert es mal aus.


    Mittlerweile habe ich mir bei Thomann ein gutes digitales Aufnahmegerät gekauft. Da hört man feinere Nuancen raus.

    Habe ich schon mit gerechnet.


    Für mich persönlich kein Verlust.


    Meine damit, dass ich MotoGP und SBK Abos habe und Stefan also weiter zuschauen darf. Hauptsache er fährt Motorrad und kann gut davon leben, ganz gleich wo. Hoffe er kann dort was reissen!

    Erstmal einfahren, richtig.


    Das Öl welches ab Werk in einem neuen Motor/Getriebe enthalten ist, unterscheidet sich vom normalen Öl.


    Müsstest dem Händler dann das entsprechende Öl vorbeibringen für die Inspektion. Ob es hilft bezweifle ich stark, da Yamaha in diesem Getriebe einfach "laute" Zahnräder verbaut hat.

    Aber das verstehe ich auch nicht.


    Ich habe eine R1 und eine MT09. Was meinst Du warum? Ja, weil das zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind.


    Meine R1 kann die MT nicht ersetzen und umgekehrt. Wer sich nicht entscheiden kann zwischen den Beiden, der weiß nicht was er will.


    Nicht falsch verstehen. Das sehe ich so. Kann auch komplett daneben liegen.


    Die Hauptsache ist, dass Du glücklich mit dem Teil bist.

    Vielleicht ist das Federbein eine Nuance besser gedämpft als die der Gummiball-Version davor. Ich weiß es nicht, bin nur meine 2016er gefahren bis dato.


    Wie auch immer, Yamaha bewirbt die MT09 aber mit dem Satz "Auch das agile Handling des unverkleideten Sportlers ist von besonderer Qualität" und das ist ja nicht mal gelogen. Das Handling ist besonders. Besonders durchschnittlich bis mangelhaft. Von sportlich kann nicht die Rede sein.


    Das hat Triumph mit der Street Tripple R z. B. viel besser hinbekommen. Und genau solch eine "R" hätte ich mir bei der MT auch gewünscht. Stattdessen muss man hier aufm After-Market selbst Hand anlegen.


    Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich liebe dieses Motorrad. Es ist das beste Fahrzeug, dass ich je hatte! Aber sie ist nun mal verbesserungswürdig.