Beiträge von Kermit

    Beim Moduswechsel soll der Gasgriff ja in Leerlaufstellung sein. Kann es sein, dass die Software falsch reagiert, wenn das Gas nicht ganz geschlossen wurde.
    Darf natürlich nicht ausgehen. Schlimmstenfalls sollte der Moduswechsel nicht angenommen werden.


    Schön gemacht, wenn auch keine Zubehörscheibe ;)
    Die Fotos, verraten auch, warum 0 km in deinem Profil stehen.
    Du fährst in Wirklichkeit einen C1-Roller :D


    Dann blätter doch einfach mal diesen Thread durch, die Bilder von Passkiller sind doch super.

    Am Kettenrad wird das Fett tangential abgeschleudert. Eine Verlängerung des Kettenschutzes würde daher nur oben für Sauberkeit sorgen, dafür reicht auch die Serienversion. Nach hinten hilft tatsächlich nur eine Umschlingung wie sie Bernd realisiert hat. Optisch ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig.
    Habe selbst Profi Dry Lube im Einsatz, das hinterlässt überhaupt keine Verschmutzungen :)

    Bei anderen Motorrädern kam es schon vor, dass sich der Luftfilterkasten vom Ansaugteil gelöst hat. Das könnte das Klopfen unter dem Tank gewesen sein. Und wenn er vielleicht ganz weg hängt, bekommt sie so viel Falschluft, dass sie aus geht - was ja auch gut ist bei ungefilterter Luft.
    Also nur eine Vermutung, aber den Tank wirst Du dann wohl mal abnehmen müssen.


    Hier wurden schon einige Fotos gepostet, Google hilft dir auch:
    [url=http://www.silverstonemotor.com/yamaha-mt09-tracer-2015-saute-vent-sport-ermax,fr,4,ERM-BULS-MT09-TRACER.cfm#.VdsytUY71vc]yamaha MT09 TRACER 2015 saute vent bulle SPORT - 35cm ERMAX[/url]

    Kette noch nie gereinigt. An der V-Strom habe ich einen Kettenöler. Das Öl spült den Staub mit weg, dadurch ist allerdings relativ viel Schmodder im Ritzelkasten, auch Felge und Kennzeichen werden eingesaut. Die sind aber leicht zu reinigen, weil es nur Sägekettenhaftöl ist und kein klebriges Fett.
    Tracy schmiere ich von Anfang an mit Profi Dry Lube, die erste Dose wird bald leer. Maschine und Kette bleiben absolut sauber. Schmierung alle 500 km und nach Regenfahrten. Dank Hauptständer nicht mal 1 min. Arbeit.
    Anfangs hat es mich irritiert, dass sich die Kette nach der Fahrt deutlich erwärmt, gefühlte Temperatur unmittelbar nach der Fahrt ca. 20 °C über Außentemperatur, bei 30 °C fühlt sie sich dann richtig heiß an. Das scheint aber normal zu sein, habe es jetzt bei der V-Strom auch festgestellt (nur dass man da beim Fühlen gleich einen schwarzen Abdruck vom Öl bekommt).

    Das wurde jetzt hier im Forum Tracer - Technik gepostet, obwohl es schon einen sehr ausführlichen Thread zum selben Thema unter MT-09 - Allgemein gibt. Die Tracer hat doch den gleichen Motor :eusa-think:

    Ermax Touring wurde relativ schnell geliefert, hat aber nie ganz überzeugt.
    Besser als Original, aber auch nicht ohne Gehörschutz fahrbar.
    Dafür in Konkurrenz zu den Handschützern - die habe ich mittlerweile reduziert.
    Touring auf Sport verkürzt, seitdem turbulenzfrei, nicht leise, aber mit Gehörschutz einwandfrei :)
    Aktuell Madstad-Halter angebaut - mit V-Strom-20"-Puig-Scheibe - richtig teuer, aber passt gut und sieht noch erträglich aus.
    Morgen geht's auf Kurztour, bin mal gespannt.