Beim Moduswechsel soll der Gasgriff ja in Leerlaufstellung sein. Kann es sein, dass die Software falsch reagiert, wenn das Gas nicht ganz geschlossen wurde.
Darf natürlich nicht ausgehen. Schlimmstenfalls sollte der Moduswechsel nicht angenommen werden.
Beiträge von Kermit
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Bei mir zeigt der BC immer 0,2...0,5 l weniger an, als ich tatsächlich verbrauche.
Ich achte darauf, ihn nach jedem Tanken zurück zu setzen.
Wenn ich kurz nach Erscheinen der Reservereichweiten-Anzeige tanke, passen genau 15 l rein. -
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Am Kettenrad wird das Fett tangential abgeschleudert. Eine Verlängerung des Kettenschutzes würde daher nur oben für Sauberkeit sorgen, dafür reicht auch die Serienversion. Nach hinten hilft tatsächlich nur eine Umschlingung wie sie Bernd realisiert hat. Optisch ist das schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Habe selbst Profi Dry Lube im Einsatz, das hinterlässt überhaupt keine Verschmutzungen -
Bei anderen Motorrädern kam es schon vor, dass sich der Luftfilterkasten vom Ansaugteil gelöst hat. Das könnte das Klopfen unter dem Tank gewesen sein. Und wenn er vielleicht ganz weg hängt, bekommt sie so viel Falschluft, dass sie aus geht - was ja auch gut ist bei ungefilterter Luft.
Also nur eine Vermutung, aber den Tank wirst Du dann wohl mal abnehmen müssen. -
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Kette noch nie gereinigt. An der V-Strom habe ich einen Kettenöler. Das Öl spült den Staub mit weg, dadurch ist allerdings relativ viel Schmodder im Ritzelkasten, auch Felge und Kennzeichen werden eingesaut. Die sind aber leicht zu reinigen, weil es nur Sägekettenhaftöl ist und kein klebriges Fett.
Tracy schmiere ich von Anfang an mit Profi Dry Lube, die erste Dose wird bald leer. Maschine und Kette bleiben absolut sauber. Schmierung alle 500 km und nach Regenfahrten. Dank Hauptständer nicht mal 1 min. Arbeit.
Anfangs hat es mich irritiert, dass sich die Kette nach der Fahrt deutlich erwärmt, gefühlte Temperatur unmittelbar nach der Fahrt ca. 20 °C über Außentemperatur, bei 30 °C fühlt sie sich dann richtig heiß an. Das scheint aber normal zu sein, habe es jetzt bei der V-Strom auch festgestellt (nur dass man da beim Fühlen gleich einen schwarzen Abdruck vom Öl bekommt). -
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Ermax Touring wurde relativ schnell geliefert, hat aber nie ganz überzeugt.
Besser als Original, aber auch nicht ohne Gehörschutz fahrbar.
Dafür in Konkurrenz zu den Handschützern - die habe ich mittlerweile reduziert.
Touring auf Sport verkürzt, seitdem turbulenzfrei, nicht leise, aber mit Gehörschutz einwandfrei
Aktuell Madstad-Halter angebaut - mit V-Strom-20"-Puig-Scheibe - richtig teuer, aber passt gut und sieht noch erträglich aus.
Morgen geht's auf Kurztour, bin mal gespannt.