Beiträge von Kermit

    Habe auch Post von meiner Versicherung bekommen (HDI): Haftpflichtversicherung SF8 Regionalklasse 2: 73,78 (vorher SF7 Rk 3 73,07 EUR). Vollkasko mit 1.000 EUR SB und Teilkasko mit 150 EUR SB für insgesamt 222,05 EUR. Weiß jetzt nicht, warum so günstig. Bin als einziger Fahrer eingetragen, Garage und weitere Versicherung (Auto) sind berücksichtigt.

    Bei 0:45 gibt es keine Vollbremsung. Habe keine Lust, mir das Video ganz anzuschauen (ungeeignete Kameraführung). Ohne Handschuhe würde ich niemals Motorrad fahren :roll:
    Wenn das Hinterrad steigt, findet das ein geübter Fahrer vielleicht "geil", ist aber kein positives Qualitätsmerkmal für ein ABS-System.
    Das kam bei mir noch nicht vor, auch kein grobes Regeln. Aber das empfindet jeder vielleicht anders.
    Aufschluss kann eine Probefahrt geben. Vielleicht mal auf einer nicht aspaltierten Straße in den Regelbereich bremsen.


    Meine Vermutung wurde klar wiederlegt:



    Damit ist eigentlich klar, dass auf dem Hauptständer die Kette ziemlich entspannt ist und sich das Spiel beim Einfedern um bis zu 30 mm veringert.


    Wenn man es wirklich auf 5...15 mm einstellt, geht beim Einfedern was kaputt, zumindest wird die Kette unnötig gelängt :o


    Ich würde daher nicht unter 30 mm gehen, mit 40 mm hat man sogar noch etwas Luft.
    Der Praktiker wbdz14 liegt also richtig :clap:

    Fahrerhandbuch (Tracer) sagt, das der Durchhang 5...15 mm betragen soll, bei mehr als 25 mm könne die Schwinge beschädigt werden.
    Trifft zwar nicht wirklich zu, aber man bekommt dann starke Lastwechselraktionen.
    Ich würde aber nicht unter 15 mm gehen und dann halt spätestens bei 25 mm nachspannen.
    Eine stramme Kette längt sich sehr schnell, das ist nicht gut für die Lebensdauer.


    Hallo Michael,
    eine schöne Maschine hast Du da, warum dann überhaupt der Wechsel?
    Was die Windgeräusche betrifft - da hast Du ein Projekt gewonnen.
    Ich habe schon viel versucht / investiert, aber bis jetzt keine Lösung gefunden, die ohne Gehörschutz funktioniert. Nicht mal auf der 20-km-Kurzstrecke.
    Die Erfahrungen dazu findest Du unter Zubehörscheiben für die Tracer
    Ansonsten ist die Tracer natürlich ein sehr funktionales Bike, habe sie im anderen Thread schon als "Schweizer Messer" bezeichnet.

    Sie wird von vielen als Nachfolgerin der mittlerweile legendären TDM angesehen. Diese wird bei Wiki als Allrounder und Reiseenduro beschrieben. Letzteres ist wohl etwas hoch gegriffen, naja im Vergleich zu Autos ist wohl jedes Motorrad geländetauglicher ;)
    Für mich ist die Tracer ein Schweizer Messer - kann irgendwie alles von Supermoto über Sportler bis Tourer. Auch wenn es für jeden Zweck einen Spezialisten gibt, der das besser kann, ist sie doch irgendwie das Universalwerkzeug :D


    Ich weiß nicht, warum Du immer wieder Videos postest, in denen deutlich erkennbar schon im Ort auf weit über 50 beschleunigt wird :icon-eek:
    Schön dass in dieser langweiligen Gegend so wenig Verkehr ist, da kann man in den Kurven auch gefahrlos die Gegenfahrbahn mit nutzen :roll:
    Fährt man die Kurven eher langsam und beschleunigt dann auf den Geraden auf weit über 100, ist das natürlich auch ein Grund für hohen Verbrauch.
    Hier noch ein Videovorschlag - das würde die Lesbarkeit deiner durchaus konstruktiven Beiträge ungemein erleichtern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Gericht hat meiner Meinung nach sehr weise entschieden "das hätte jedem passieren können".
    Was die Gruppe betrifft, sträuben sich mir die Nackenhaare :roll:
    5 m hinter dem Vordermann geht doch nur, wenn ich genau sehe, was vor ihm passiert.
    Angenommen, der Kläger hat wirklich noch bremsen können und sein Kumpel ist ihm hinten drauf gefahren -
    Warum sollte er das dann nicht zugegeben, dafür hat er doch schließlich eine Haftpflichtversicherung.
    Die damit verbundene Rabatterhöhung ist erträglich verglichen mit dem Schaden seines Kumpels.
    Wenn es aber anders war, kann er das natürlich nicht, wäre letzlich Versicherungsbetrug und häufig (hier anscheinend nicht) lassen sich solche Unfälle durch Sachverständige rekonstruieren.