Beiträge von Kermit

    War mir sofort klar, dass das kein blöder Aprilscherz war. Die Beschreibung ist sehr nachvollziehbar und es tut beim lesen schon weh :icon-cry:
    Mir war das auch mal passiert mit der V-Strom - losgefahren - Straße überquert und mit einem Schlenker in den Verkehr eingefädelt.
    Der Schlenker wurde zum unerwarteten Drift, zum Glück ohne Sturz. Wahrscheinlich wegen der geringeren Leistung und weil die Reifen nur etwas glatt waren.
    Aber die nächsten 20 km habe ich sie um die Kurven getragen. Waren Metzeler Reifen.
    Ist auch von Reifen zu Reifen verschieden. Die selbe Werkstatt hatte mal Contis montiert, die hatten neu so viel Gripp, dass eine Zeitung, die auf dem Boden lag, dran hängen blieb :)
    Wünsch dir gute Besserung und dein nächstes Möppi hat bestimmt auch TC ;)

    Das einfachste ist doch, wenn es mal jemand ausprobiert:
    Wenn man den Fernlichtkegel so weit herunter gedreht wird, dass er nicht mehr blendet, sieht der Gegenverkehr nur noch das Streulicht, wie auch vom Abblendlicht = Symmetrie
    Man hat dann eben kein echtes Fernlicht mehr - zu dumm nur, dass der Fahrer eigentlich nichts davon hat ;)

    Ging mir auch auf der ersten Fahrt so. Im Stand werden relativ schnell die 105 °C erreicht und der Lüfter springt an. Zumindest weiß man dann, dass er funktioniert.
    Sobald man dann wieder fährt, geht die Temperatur auch sehr schnell wieder auf 72 °C zurück. Eigentlich könnte man im Stadtverkehr problemlos beim Ampelstopp den Motor am Start-/Stoppschalter ausmachen. Durch das LED-Licht wird ja nur wenig Strom verbraucht. Aber erstmal abwarten, wie es dann bei 30 °C Außentemperatur aussieht ;)


    So schnell möchte ich nicht urteilen :naughty:
    Immerhin hat er persönlich die Probefahrt gemacht.
    Momentan haben die sehr viel Arbeit, was natürlich keine Entschuldigung ist, wenn es um sicherheitsrelevante Dinge geht.
    Fakt ist aber, dass sich das nicht nachteilig auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat - im Widerspruch zu allen Empfehlungen :eusa-think:

    Die Idee hatte ich auch schon: rechten Scheinwerfer herunter drehen und immer mit "Fernlicht" fahren.
    Der rechte Scheinwerfer scheint aber einen inversen Lichtkegel zu haben (wenn man vor einer Wand steht), außerdem finde ich das Fernlicht recht praktisch.
    Zumindest im Notfall sollte es aber gehen, falls das Abblendlicht mal ausfällt - auch wenn das bei LED nicht so schnell passieren sollte.

    Da ist ja einiges in der Entwicklung - zeigt, welches Potential die Tracer noch hat (Stückzahl).
    Das Koffersystem von Yamaha ist dagegen halbherzig und eher zu teuer - wer die Aktion bis Ende März in Anspruch nimmt spart wenigstens das Geld für die unteren Halter.
    Ähnlich ist es auch Suzuki mit der aktuellen V-Strom 1000 ABS: Teures Kofferset, das zwar schön integriert ist, aber nur wenig Inhalt fasst.
    Das konnten sie auch schon mit der kleinen V-Strom mit Kofferset - was ein Glück, dass ich damals keine Touringedition mehr bekommen habe :)
    Die sieht man recht häufig auf dem Marktplatz des V-Stromforums.
    Das Shad-System gefällt mir, aber man muss sich für Koffer oder Topcase entscheiden. Aufgrund der begrenzten Zuladung gar nicht so abwegig.
    Das Hepco- und Becker-System bietet eine Komplettlösung - ideal für den allein reisenden Fernfahrer.

    Ich kann nur aus der Erfahrung mit meiner V-Strom sagen, dass dort sehr viele Probleme hatten / haben.
    Abhilfe war neben besseren Spiegeln eine höhere, stärker geneigte Scheibe mit Hinterlüftung.
    Mit Sportscheibe waren zwar die Turbulenzen weg, aber das Windgeräusch noch störend.
    Spiegel sind bei der Tracer sicher nicht das Problem, Neigung auch nicht.
    Ich wäre an der Ermax-Tourenscheibe interessiert.
    Mich schreckt aber das hohe Porto von 60 $ etwas ab. Hinzu kommen ja auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
    Das Porto ließe sich zumindest etwas reduzieren: bei 2 Scheiben wollen sie 77 $, bei 3 Scheiben 89 $ (bei der Sportscheibe ca. 2$ günstiger).

    Bei mir war bei Übergabe alles komplett:
    - Bordwerkzeug
    - 3 Schlüssel wobei der rote sicher aufbewahrt werden soll, dient zum codieren von Ersatzschlüsseln
    - Handbuch
    Lediglich das Servicehandbuch hat der Händler noch behalten, meinte die Garantie würde dann später anfangen.
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen wegen Erstzulassung und so, aber kein Problem.
    Nach einer Woche und (nur) 300 km habe ich dann mal routinemäßig den Luftdruck gecheckt, man weiß ja nie wegen Fremdkörper und so...
    Vorn 1,45 bar :o Gleich mal einen 2. digitalen Prüfer bemüht: 1,5 bar.
    Dann hinten gemessen: 1,95 bar.
    Natürlich viel zu wenig - aber ehrlich gesagt - ich habe beim fahren nichts davon gemerkt, war allerdings auch nur solo unterwegs und nicht als Blümchenpflücker-
    10 % weniger aufgrund der kühlen Witterung halte ich durchaus für sinnvoll, aber -40 % vorn / -33 % hinten sind schon heftig.
    Der Händler meinte dann, dass er sein Manometer mal überprüfen will...
    Gibt es eigentlich eine Checkliste, die vor der Übergabe abgearbeitet werden muss?