Beiträge von Kermit

    Die Ermax-Touring ist besser, aber für mich nicht ausreichend, um ohne Gehörschutz zu fahren :(
    Mit Madstad habe ich auch Kontakt aufgenommen und eine ähnliche Antwort bekommen:

    Vermutlich ist das momentan die einzige Lösung, die wirklich Ruhe bringt, allerdings ohne ABE und optisch gewöhnungsbedürftig :(
    Vielleicht wird es mit einer transparenten Scheibe etwas unauffälliger.
    Sie soll wohl aufgrund der größeren Breite auch den Handschützern in die Quere kommen.
    Auf den Madstad-Fotos ist aber nichts erkennbar demontiert.


    Soll wahrscheinlich heißen "fälschlicherweise gegenüber vom Ventil"
    Der rote (manchmal auch gelbe) Punkt kennzeichnet die leichteste Stelle vom Reifen und soll möglichst direkt beim "schweren" Ventil sein.

    Heute mit der Ermax-Touring + MRA-X-Creen (kurze Montage ohne Arme) auf höchster Stufe gefahren - wirbelfrei und angenehm ruhig... aber dann:
    Bei ca. 180 (Tacho) knickte auf einmal die Scheibe mitsamt Spoiler über dem Scheibenhalter zu mir ab :o
    Habe mit dem Schlimmsten gerechnet, nächste Ausfahrt genommen und auf einem Parkplatz angehalten.
    Scheibe hat es wieder erwarten überlebt. Habe den Spoiler gleich abgenommen und ins Topcase verbannt.
    Auf Ohrenstöpsel gewechselt und weiter. Scheibe hat dann bis 222 (Tacho) keine Probleme mehr gemacht.
    Die Originalscheibe ist dagegen auch mit Gehörschutz unerträglich.

    Mir hat ein Kollege berichtet, der eine ZX-10R mit ca. 180 PS fährt, dass er sich mal einen fairen Wettkampf auf der Straße mit genau so einem Porsche gegeben hat. Trotz Rennstreckenerfahrung hatte er keine Chance, weder beim Beschleunigen, noch im kurvigen.
    Aber was soll's, gegen eine startende Boeing 747 würden wir auch verlieren ;)

    Die Luftdruckangaben 2,5 vorn und 2,9 hinten sind korrekt, interessanterweise für Solo- und Soziusbetrieb gleich.
    Bei mir war anfangs jeweils 1/3 zu wenig drauf, hat trotzdem gut funktioniert.
    Luftdruck und Kettenspannung haben genau gar nichts miteinander zu tun :roll:
    Das bezieht sich wohl eher auf den Kardan ;)

    Hakenschlüssel inkl. Griffverlängerung befinden sich in einer schwarzen Kunststofftasche unter dem Soziussitz.
    Wenn die fehlen, liegen sie vermutlich noch beim Händler.

    2014 gab es in ganz Deutschland 3368 Verkehrstote, davon 675 Motorradfahrer.
    Es gab insgesamt 53 Mio. KFZ, die Quote dafür 0,0064 % also 64 auf 1 Million (und da sind auch Fußgänger und Radfahrer dabei).
    Die Quote für Motorräder beträgt 0,0964 % entsprechend 964 auf 1 Million, also genau 15 mal so hoch.
    Wenn "nur" 0,1 % aller Flugzeuge in einem Jahr abstürzen, würde keiner mehr fliegen :eusa-think:


    Doch schon, keine Frage, aber irgendwie habe ich immer weniger Zeit für sowas.
    Ist keine Riesensauerei sondern eher eine kontinuierliche Verschmutzung, die mich bei der schwarzen Strom auch kaum stört.
    Aber meine hübsche Tracy ist mir dafür zu schade ;)

    Korrekt, ich hatte nur grob abgeschätzt: 250-ml-Tank, Ölung alle 7 km. Insgesamt bin ich aber 40.000 km damit gefahren und habe noch keine 4 komplette Füllungen gebraucht.
    Zum Füllen benutze ich immer die große Spritze, will den Stopfen vom Öltank nicht jedesmal abbauen.
    Die V-Strom hat noch beides: ABS und Tachosensor.
    Beim Mccoi gehen viele wieder auf Reedkontakt (z.B. BMW S1000), weil bei modernen Motorädern Tachosignal und ABS verheiratet ist (spart einen Sensor).
    Kette einsprühen dauert ca. 1 min., mit Dose holen und wegbringen 2 min. Macht auf 40.000 km gerade mal 100 min.
    Einbau und Optimierung des Kettenölers haben mich dagegen schon einige Stunden gekostet.
    Und eben mal abwischen ist auch nicht, das nimmt auch etwas Zeit und Papier in Anspruch.
    Bereut habe ich es aber nicht, gerade wenn jedes PS wertvoll ist, geht nichts über eine gut geölte Kette :)


    Mccoi sollte bei Kurzstreckenbetrieb am Dauerplus sein, weil er sich Wegstrecken merkt, oder auch eine Regenfahrt (danach wird eine kurze Intensivölung gemacht).
    Dabei geht er in einen Sleepmodus der nur sehr wenig Strom verbraucht, vergleichbar mit einer LCD-Uhr.