Hab den gleichen von HELD, hält auch sehr gut, hat bei mir aber beidseitig schon Kratzer auf dem mattgrau lackierten Tank hinterlassen
Ich habe zwar versucht, ihn an der Kontaktfläche sauber zu halten, aber so Magnete haben einen eigenen Willen und ziehen auch winzige Metallpartikel an.
Beiträge von Kermit
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Lock-it von Hepco und Becker verwendet auch die Originalaufnahme und die Soziusraste. Allerdings gibt es oben noch eine Schraub-Klemmverbindung mit dem Halter - da rutscht definitiv nichts.
Scheint beim SW Motech zu fehlen. Verstehe nicht, wieso Yamaha nicht beim Zubehör die gleichen Qualitätsansprüche stellt, wie an seine eigenen Produkte. -
Zitat von youl42
Die Originalscheibe soll ja alles andere als leise sein, was bisher geschrieben wurde. Ich schwanke noch zwischen der kürzeren Ermax Sport Scheibe und der Touring Scheibe. Hat jemand einen direkten Vergleich ?
Ich hatte mir vor einiger Zeit die Ermax Touring geholt. Ist auch deutlich angenehmer, als die Original, aber lange Strecken gehen auch nur mit Gehörschutz. Außerdem stoßen die Spiegel trotz Verlängerung an. Habe sie deshalb jetzt gekürzt, sieht etwa wie die Sport aus. Habe sie mit Abstandshaltern eingebaut, damit sie noch flacher steht und mehr hinterlüftet ist, bin aber seitdem noch nicht damit gefahren. Vermutlich wird es damit auch laut, aber ich plane mir die Madstad-Halter (ohne Scheibe) zu holen und dann genau diese Scheibe zu montieren. Sieht nämlich schon gut aus. Fotos und Fahrbericht folgen.
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Zitat von MTRider85
Ich bleibe dabei - Navigationssysteme sterben aus - weil sie keinen einzigen Vorteil gegenüber dem Smartphone bieten - KEINEN EINZIGEN...
Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält.
Was soll diese Argumentation
Hier wurden durchaus einige Vorteile von Navis aufgezählt, das wurde entweder überlesen oder ignoriert.
Natürlich macht jeder, was er für richtig hält. Trotzdem ist das hier eine durchaus konstruktive Diskussion, die man nicht einfach so vom Tisch wischen kann nach dem Motto "Bei mir funktioniert das eine, warum diskutiert ihr noch eine andere Lösung"
Das war jetzt meine objektive Meinung -
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Bei mir fängt es ab 180 Tacho an - wenn ich das Topcase hinten drauf habe.
Abhilfe: Gewicht nach vorne verlagern, hinter die Scheibe ducken sowieso, Lenker locker führen.
So habe ich auch 222 Tacho erreicht - sogar mit Topcase.
Das Fahrwerk ist schön straff, da braucht man nichts zu investieren.
Die Handschützer sollen nachteilig sein, ggf. die erstmal reduzieren. -
Kette noch nie gereinigt. PDL nach 800 km oder Regenfahrt. Blitzsauber und auch kaum Ablagerungen im Umfeld.
Mal schauen, ob sie mindestens 25 tkm hält. -
Ich finde es anstrengend, Beiträge zu lesen, die auf Großschreibung verzichten. Es spart 5 s beim Schreiben dafür braucht jeder Leser 5 s länger. Dafür noch garniert mit Idiotenapostroph
Aber hier geht es ja um's Motorradfahren.
In dem Video war für mich zu erkennen, dass der Blinker wegen der links abbiegenden Vorfahrt gesetzt wurde und danach vergessen wurde.
Das Auto war so langsam unterwegs, dass es auch, wenn es doch noch danach links eingebogen wäre, das Motorrad nicht erwischt hätte.
Ich bin aber mal abgeräumt worden, weil ich mir beim Überholen Zeit gelassen hatte (neuer Motor, Einfahrphase, freie Strecke, 2 Autos vor mir).
Nicht jeder der blinkt, biegt wirklich ab und nicht jeder, der die Spur wechselt, blinkt vorher.
Seitdem überhole ich auch mit voller Kraft, verzögere aber im Ort wieder auf verträgliche Geschwindigkeit. -
Geht viel einfacher: mit der fei zugänglichen Einstellschraube den Fernlichtkegel herunter drehen, bis es nicht mehr blendet und immer mit Fernlicht fahren.
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Weißt ja nicht, ob nicht alle einverstanden sind - sind ja nicht alle solche Geheimniskrämer.
Mark hat jedenfalls nichts dagegen, dass seine Unterstützung geteilt wird - und der Mailempfänger auch nichtTrotzdem danke für den Hinweis.