Mit 14 sie Mofa-Prüfung gemacht, mit 16 dann die 50ccm Prüfung und mit 18 gleich die grosse Motorradprüfung. (Das geht in der Schweiz als Motorradmechaniker).
Dann knapp ein halbes Jahr mit der DT125 von meiner Schwester gefahren, bis ich eine "gemachte" FZR 1000 von einem Arbeitskollegen kaufen konnte.
Aufgebohrt auf 1100ccm, Flachschiebervergaser, gemachter Zylinderkopf.... War ein geiler umstieg
Nach einer Saison dann meine erste R1 und nebenbei noch eine WR426 mit sumo umbau...2 weitere Saisons später dann meine aktuelle R1 gekauft, welche mittlerweile nur noch auf der Rennstrecke läuft.
Jetzt mit 25 Jahren habe ich mir meine Mt09 gekauft und bin einigermaßen glücklich mit Ihr....
Ich bin also seit 2004 mit Motorisierten 2 Räder unterwegs...
Beiträge von Chimerra
-
-
Zitat von Raptor58559
Ich hab was gelesen von Sensor Kalibrieren - Dazu nimmt man den Tank ab und nimmt genau dieses Menü als Messinstrument her.
Um es einzustellen verdreht man den Sensor der den Gaszug aufnimmt und stellt es somit auf einen geringeren Wert.
Hab ich im Ami Forum gelesen - hab aber den Thread dazu nicht mehr. evtl. "Adjust ride by wire sensor"Das bringt nichts, da so nur der "Basiswert" eingestellt wirt. Da wird nur duch verdrehen des Drosselklappenpotentiometer der Wert auf 15-17 eingestellt.
Wenn der Gasgriff betätigt wird, dreht sich das drosselklappenpotentiometer und es verändert sich der wert bis au 97-102. Da kann allerings dann nichts verstellt werden. -
jap ist bei meiner MT auch so. Bei meinem Rennmotorrad ist es allerdings nicht mehr, seit ich die KIT ECU und den dazugehörenden Kabelbaum montiert habe...
-
-
2013 mit meinem Baby in Oschersleben. Leider waren damals die Aufkleber für die Seitenteile zu spät angekommen. Daher habe ich damals Provisorisch nur die Nr. Aufgeklebt...
Das Lustige ist, dass ich den Fotografen garnicht gesehen hab. Es hieß immer, dass er dort steht und ich mal schauen soll.
Ich habe ihn aber nicht gesehen und mir am Ende der Veranstaltung die gekauften Fotos angesehen und das gefunden.Hier noch in "Gross"
http://img3.fotos-hochladen.ne…700805r1004eyx7zdh3mk.jpg -
Zitat von beaMTer
der power commander und der ecu flash sind zwei verschiedene paar schuhe!
mit dem power commander kann ein richtiger tuner "§live" die einstellungen optimieren, während die maschine läuft. das geht beim steuergerät natürlich nicht. hier würde man wahrscheinlich einmal eine bessere map nehmen, dann testlauf, veränderungen ausführen, testlauf usw.
beim steuergerät kann man halt aber viel mehr einstellen. alleine dieses "A-Mode aktiv nach Einschalten" fänd ich klasse, denn ich fahr nur darin^^ ich werd mich wenn dann erst nächstes jahr damit vergnügen, wenn die garantie zuende ist.
Ich glaube fast wir sprechen aneinander vorbeiIch wollte eigentlich nur sagen, dass es doch viel einfacher wäre mit einem Powercommander die Map sauber zu erstellen und sie dann in die ECU zu implantieren, als 300mal Änderungen an der ECU zu machen... (ECU raus, Änderung am Mapping machen, ECU rein, Testen, ECU raus, Änderung am Mapping machen...) Jetzt mal nur für das Einspritz-Mapping gesehen.
Oder stehe ich da jetzt auf der Leitung?
-
Also korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so wie ich das sehe braucht es doch trotzdem jemanden, der einen Powercommander hat um eine saubere Map zu erstellen oder?
Jemand baut sich einen Powercommander ein, erstellt auf einem Prüfstand ein sauberes Mapping, welches dann auf die ECU geflasht werden kann...
Ich denke nicht, dass während die ECU eingebaut ist, darauf zugegriffen werden kann um alles direkt auf dem Prüfstand zu erstellen oder?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Was dem Bild, von der Software zu entnehmen ist, gefällt mir doch sehr. Da sind wohl doch einige nützliche Einstellungen dabei. Wäre wohl auch eine Idee für mein Rennstreckenmoped...
-
Zitat von Saarländr
Modell Bugeye?
Der 2Litermotot ist der Besteja genau, einen Bugeye!
Ja der 2 Liter ist absolut der beste! Der 2 Liter STI Motor ist fast unzerstörbar! -
Ich habe einen Subaru Impreza WRX STI. Für die Schweizer Straßen und Pässe gibt es nichts geileres, was (für mich) noch bezahlbar ist!
Es ist ein 2L Turbo 4Zylinder Boxer-Motor, mit original 265PS und mit permanentem Allradantrieb.
An meinem ist ein BC Fahrwerk verbaut, welches normalerweise für Bergrennen verwendet wird. Das ganze gepaart mit ein wenig Sturz an beiden Achsen und mit Semislicks, ist es unglaublich wie schnell ein Pass bewältigt werden kann…Wer sich vor einigen Jahren mal mit der Rally Weltmeisterschaft beschäftigt hat, wird das Auto kennen...