Beiträge von MT Reiter
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Bei meinem gibst das Mapping auch und er hat genauso abgeraten
es aufspielen zu lassen. -
Hey Sebastian
auch von mir gute Besserung.
Wünsch dir viel Glück das wieder alles ordentlich zusammen wächst,
und du bald wieder auf den Bock sitzen kannst -
Wenn du dann Geduld beweist kannst du noch einiges reinbekommen.
Dein Pegel ist dann immer noch auf Höhe des EinfüllstutzensAber eigentlich ist der Verbrauch auf's Zehntel egal.Hauptsache sie macht spass
Über einen längeren Zeitraum gehts natürlich schon genauer
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Wie messt ihr euren tatsächlichen Verbrauch ?
Beim Tanken kann mann normalerweise gar nicht so genau den immer gleichen Füllstand erreichen.
Wenn ich Tanke geht mal mehr, mal weniger rein, je nach Geduld.
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Zitat von RandyMarsh
Ihr vergesst aber dass jeder Reifen eine andere Wölbung hat. Mein Angel ST ist regelrecht rund hinten, im Vergleich zum Dunlop vom Kumpel wirkt er dadurch viel schmaler wenn man hinter dem Bike steht.
Dadurch hab ich noch keinen gesehen der nen Angel bis komplett zum Rand abgefahren hat. Der Vorderreifen ist bei allen Herstellern nahezu gleich rund, da er ja viel schmaler ist und daher auch nicht so viel Spielraum für einen flacheren Radius hat.
Dadurch kriegt man den auch nicht seitlich ganz abgefahren.
Der Dunlop vom Kumpel ist komplett abgefahren, mein Angel nicht. Haben mal die Schräglagen auf nem Gopro Video mit nem Schräglagenmesser gemessen, sind identisch. Haben so ziemlich denselben Fahrstil.
Meiner sieht daher zwar nicht so spannend aus wie seiner, aber ich denk mir immer, was passiert wenn er noch ein Stückchen weiter in die Kurve geht? Er ist ja schon am Profilrand?? Dann rutscht ihm die Karre weg.
Mein Angel hat noch fast nen cm, in Schräglage gesehen müsste ich noch einige Grad weiter runter um den zu Radieren.
http://www.fotos-hochladen.net…p20140613204s70a9uot6.jpgDa kann ich RandyMarsh nur recht geben.
Hab jetzt auch den GT drauf und bei mir sieht er auch so aus wie seiner!Mein BT 20 hab ich ohne Mühe an die Kante gebracht , den GT nicht
Fahrstil und Strecken haben sich auch nicht geändert (Schwarzwald und Vogesen) -
Zitat von Softegg
Hallo !
So, die Reifen wurden am Montag montiert, ich habe sie dann Montag Abend gleich wieder ins Mopped geschraubt.
Der Mechaniker hat meine Felge dabei ordentlich verschrammt, aber das ist ein anderes Thema ...Am Dienstag bin ich dann endlich zum Fahren gekommen, erster Eindruck:
Superhandlich aber auch sehr kippelig.
Darum mal den Luftdruck kontrolliert: 3,5 vorne und 3,4 hinten ! Lauter Deppen...Also Luftdruck korrigiert auf 2,5 und 2,9. von da an gings steil bergauf !!!
Der Reifen ist auf jeden Fall besser als der Dunlop !
Vom den 1. Kurvenkombinationen an viel mehr Vertauen. Das Mopped läuft stabiler geradeaus ist aber auch gleichzeit sehr handlich.
Was den Grip angeht konnte ich jetzt nicht feststellen, das er schlechter als der Dunlop wäre, alle Kurven gingen mindestens genauso wie vorher.
Im Prinzip sogar schneller, weil ich jetzt wesentlich mehr vertrauen dazu habe ...Sehr angenehm finde ich auch, dass man das Mopped jetzt mit dem Gasgriff quasi nach der Kurve kontrolliert aufstellen kann.
Ich weiß nicht, wie ich das Beschreiben soll. Wenn man in Schräglage durch eine Kurve fährt und am Ausgang Gas gibt, richtet sich
das Mopped auf und fährt schön auf der passenden Linie weiter. Klar, aufrichten tun sie sich alle, aber nicht so schön kontrolliertFazit: Stabiler, mindestens genauso Handlich, gefühlt gleicher Grip, mehr Kontrolle immer im Vergleich zum originalen Dunlop.
Bin sehr zufrieden !
Seit heute habe ich dann noch das Wilbers Fahrwerk Teil 1 drin, das hat die Sache definitv nicht verschlechtert !
Bin gerade sehr begeistert von dem Gerät !
Ciao
Hey Micha
da bin ich mal gespannt wenn wir uns am WE sehen wie die Unterschiede zum Angel sind -
Kann man nur unterstreichen -
Bei einer Vollbremsung muss normalerweise dein ABS regeln. Das spürt man natürlich im Bremspedal.