Danke für den Auszug Reverent, also doch mit einer etwas längeren Frist. Ich habe mal gerade in meine Bestellung geschaut und einen solchen Paragraphen gibt es nicht. Ist sehr kurz gehalten. Ich werde einfach mal hingehen und nachfragen.
Nein habe nicht beim Yamaha Zentrum bestellt, da wie bereits in einem anderem Thread vermerkt mir der Chef unangenehm aufgefallen ist und ich auf so etwas sehr allergisch reagiere, gerade wenn man selber im Vertrieb arbeitet. Hab dank "Klosi" bei Fuhrmann in Neukölln bestellt und dort sind wohl auch noch die beiden genannten Maschinen verfügbar.
Alles anzeigen
Hey sealright Bestellung ist leider kein Kaufvertrag!
Und selbst bei einem Kaufvertrag müsstest du nach Ablauf der Lieferzeit Nachweis führen dass dir ein wirtschaftlicher Schäden entstanden ist , den du dann einfordern könntest.
Mein Händler hat mir auch erklärt das ein KV nur zustandekommt wenn er dir eine schriftliche Bestätigung zukommen lässt! Alles andere ist nur eine schriftliche Bestellung ohne Lieferzwang.
MT Reiter,du hast doch nicht s o w e i t nach Nürnberg,
Motorrad Schneider 0911 313777 einfach mal anrufen.
Gruß Herbert
Alles anzeigen
Mein Händler nimmt aber meine BMW zu einem guten Preis in Zahlung.
Sonst wäre es kein Problem
Vorerst nehm ich jetzt den Vorführer und dann sehen wir weiter.
Hab allerdings schon mal im größerem Umkreis nach lieferbaren MT' S nachgefragt, und war bei allen ausverkauft bzw. zuerst nur für eigene Kunden lieferbar.
Was auch verständlich ist. Meiner konnte auch nur mit Mühe seine eigenen Kunden beglücken.
Hallo zusammen, jetzt will ich auch mal was sagen:
Ich habe darauf gewartet und wusste irgendwie, dass es den einen oder anderen verunsichert.
Eines vorweg: Die MT-09 ist keine Waffe und somit nicht mehr lebensgefährlich wie jedes andere Motorrad.
Jeder kann doch selbst entscheiden wie er sie fährt. Die es können mit Wheelies und Driften, werden es tun. Diejenigen die es nicht können oder wollen, können auch ganz normal mit ihr Fahren. Ist doch bei jedem Moped so.
Zum Video: Ich sehe auch keinen Wheelie. Für mich zieht sich nur die Gabel in die Länge, sprich federt aus. Ist ja klar, Vorderrad wird ja leicht. Selbst wenn da 1-5 cm Verlust des Bodenkontakts bei war, ist nichts dabei, sofern ihr geradeaus fahrt.
Was viel gefährlicher ist: Wenn ihr am Kurvenausgang voll aufklappt und noch zu sehr in Schräglage seid. Durch das spontane Ansprechverhalten geht schon ein extremer Ruck auf die Kette. Jeder sollte sich langsam da ran tasten. Aber auch das ist bei jedem Motorrad so.
Für die Beunruhigten: Es ist definiv nicht so, dass ihr ganz plötzlich und unerwartet einen Wheelie hinlegt, dass er nicht kontrollierbar ist. Man merkt das schon rechtzeitig, es sei denn ihr macht das im 1. Gang, wovon ich dann abraten würde. Im 3. Gang z.B. merkt ihr erst wie die Gabel leicht wird (wie im Video), dann zieht sie langsam hoch. Dann zieht einfach die Kupplung und schaltet oder macht das Gas einfach nicht weiter auf, eher minimal zurück.
Es ist nicht so, dass ihr auf einmal ein Rückwärts-Salto macht. Das ist völlig übertrieben.
Ich habe ein Video von der Rennstrecke, wo man sieht wie man ohne Wheelie beschleunigen kann. Hätte es gerne im Thread zur Fahrwerkseinstellung gepostet, wo einige bzw. einer der Meinung ist, dass man mit der MT-09 im Vergleich zur Streety nicht um die Ecke kommt. Aber aufgrund der Angst einiger Leser poste ich es mal hier.
Fazit: Bitte lasst Euch nicht beunruhigen. Wie bei jedem Motorrad muss man seine eigenen Grenzen finden. Es ist nicht so, dass die MT-09 unkontrollierbar ist. Das würde dann nicht auf den Markt geworfen werden. Man muss gegenüber jedem Fahrzeug Respekt haben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meiner bekam von seinem Vertreter die Auskunft das die nächsten lieferbaren erst ab September/Oktober zu haben sind. Deshalb gibt er auch seinen Vorführer raus.
Also ich hab schon einige neue Moppeds gekauft, aber so einen Zirkus hab ich noch nicht erlebt!
Sind das Tatsachen oder nur deine Vermutungen + Spekulationen? Drehen wir mal den Spieß um und dein Händler und der Vertreter haben sich ganz doll lieb? Dann kriegst deine Deep Amor schon am 03.02.
Alles anzeigen
Dies ist nicht meine Einschätzung!!
War die Meinung des Händlers mit dem ich mich unterhalten habe. Inzwischen kann man nicht mehr einschätzen welcher Aussage man glauben kann. Gibt zurzeit zuviele unterschiedliche davon.
Es wuchtet sich praktisch nur einmal durch die Fliehkraft aus und bleibt dann an der Ausgewuchteten Stelle. Spezielle Ventile hab ich meines Wissens nicht verbaut!
Aufgefallen ist es mir nur weil keine Gewichte mehr auf der Felge waren.
Auf Nachfrage hat er mir dann erklärt das sie nur so Auswuchten!
Hallo MT Reiter , mein Beileid hast du. Aber dir getz besser als so manchem KTM 390er Besteller. Die hatten im Dez. bestellt und Auslieferung der Charchen war dann Sept. und wenn man`s genau nimmt - das richtig gute wetter kommt meist eh erst im Mai.Also freu dich auf April. dark Armor ist halt was besonderes, da dauert die Reife länger.
Alles anzeigen
Jetzt gibts das nächste Problem.
Hab grad einem anderen Händler gesprochen. Der sagte mir das am 2.2 eine Bezirksvertreterversammlung in Neuss stattfindet, und dort das restliche, noch nicht ausgelieferte Kontingent für 2014 an die einzelnen Vertreter ( unabhängig von der Bestellung oder abgeschlossenen Kaufvertägen ) verteilt wird !
Wenn der Vertreter und der Händler sich, sagen mir mal so, nicht ganz Grün sind fällt er halt aus dem Kreis der glücklichen heraus, und ein anderer wird bevorzugt. Also kann es trotzdem passieren das meine Lilla im April hintenrunterfällt. !
Doch den Vorführer nehmen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen