Beiträge von biker55

    aus der Motorradonline:

    Fazit

    Yamaha Tracer 9 GT und GT+ bekommen für 2025 adaptive Matrix-LED-Scheinwerfer und die Schalt-Automatik Y-AMT. Bei der GT+ ist das Y-AMT Standard, bei der GT optionale Alternative zum Quickshifter. Neu an beiden sind die leichteren "Spinforged"-Räder, hinterleuchtete Lenkerschalter mit automatischer Blinkerrückstellung, ein erweiterter elektrischer Windschild, optimierter Sitzkomfort, ein Staufach mit USB-Anschluss, 7-Zoll-Display mit Karten-Navigation und das mit dem Gepäcksystem verbundene Smart-Key-System. Die GT+ bietet zusätzlich ein Radar-System mit Abstandsregelung und Totwinkel-Warnleuchten, Reifenluftdruck-Anzeigen, heizbare Griffe und eine angeblich wartungsarme Endantriebskette. Die Preise nannte Yamaha bisher nicht – jedenfalls wird das günstigste Basis-Modell Tracer 9 künftig nicht mehr in Deutschland angeboten.

    Es gibt in Deutschland nur noch 3 Varianten Gt und Gt mit Y-AMT und GT+ mit Y-AMT. Heizgriffe sind nur bei der GT+ Serie.


    Gruß

    Martin

    Habe heute Yamaha Deutschland angeschrieben und folgende Info erhalten:


    vielen Dank, dass sie sich für Yamaha Motors entschieden haben.

    Die normale nicht-GT ausführung der Tracer 9 hat mit 93DB Standgeräusch 2 DB weniger als die Österreichischen max 95 DB.

    Falls wir ihnen darüber hinaus noch anderweitig behilflich sein können,

    zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Enrico

    Kundenservice / Yamaha Motors Europe


    Erscheint mir aber merkwürdig, dass nur die normalen Tracer 9 93 DB haben soll. Beide Modelle unterscheiden sich ja nur durch bessere Ausstattung.


    Warum sollte Yamaha keine Messanschlüsse an den Krüpmmern anbringen können? Die FJR der ersten 2 Baujahre ( 2001 und 2002) hatte diese Meßanschlüsse serienmäßig. Die wurden dann aber im Zuge der Modellpflege wegrationalisiert. Viele FJR Fahrer haben sich diese Meßanschlüsse dann auf eigene Kosten nachrüsten lassen, damit der Motor sauber abgestimmt werden kann. Kann man im FJR Forum nachlesen.


    Gruß
    Martin

    Beim Tourenreifentest in der Motorrad waren vier Reifen am Start.
    Es gab folgende Wertungen:
    Conti Road Attak 2 Evo Landstraße/ Alltag: 138 Nasstest: 85
    Dunlop Roadsmar III 137 93
    Metzeler Roadtec 01 137 95
    Michelin Pilot Road 4 130 90
    Maximalpunktzahl 150 100


    Der seitherige Spitzenreiter im Regen Piolt Road 4 wurde also übertroffen.
    Dunlop und Metzeler trennen nur 2 Punkte im Nasstest.
    Verschleiß wurde leider nicht getestet.


    Gruß


    Martin

    Hallo Marko
    Falls du noch suchst.
    Direkt in Riva war ich schon mal in diesem Garni Hotel:
    http://www.ambassadorsuite.it
    Hat auch noch Zimmer Ende Mai frei.
    Allerdings kein Hallenbad. Sonst aber ok. Tiefgarage für Motorräder vorhanden und im Freien viele Parkplätze. Zum See sind es ca. 500m. Dort gibt’s auch jede Menge Lokale.
    In der gleichen Strasse sind noch ein paar Hotels. Hierzu hab ich aber keine Infos.


    Gruß


    Martin

    Hallo Marco


    Ich finde halt die Lage direkt am See schöner wie oben in der Altstadt.
    Ausserdem gibt es vor dem Hotel einen schönen Park mit Kiosk. Hier ist abends immer was los.
    Bis Riva sind es ca. 60 km über Land.
    Falls du in der Gegend Urlaub machst hier einige Tourentipps: fahrenswert ist der Kaiserjägerstieg, der Hausberg von Trient Monte Bondone ist toll zu fahren und auch der Höhenzug Monte Baldo oberhalb des Gardasees.
    Im aktuellen Motorradheft sind 3 Touren am Gardasee beschrieben. Kann ich alle 3 empfehlen.
    Viel Spaß im Trentino. Hier sind die Strassen nicht so voll wie in den Dolomiten.


    Gruß
    Martin